rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hildesheim

FrankT-625 am 01 Okt 2012 07:47:45

Guten Morgen in die Runde,

die Stadt Hildesheim weist einen Parkplatz für Wohnmobile
in der Frankenstraße aus.

--> Link

Kennt jemand den Platz? Kann man dort übernachten?
Gibt es ansonsten einen anderen Ü-Platz im Ort oder in der Nähe.

DANK im voraus.
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wilma57 am 01 Okt 2012 12:48:06

Hallo Frank,

dass Hildesheim einen WOMO-Platz ausweist, ist mir neu (hätte ich der Stadt nicht zugetraut :wink: ). Ich werde mich dort mal umschauen.
Der Parkplatz liegt am Berliner Kreisel, Café del Sol, und der Bavaria Almhütte. Wenn du also eine direkte Bundesstraßenanbindung und bayrisches Restaurant in unmittelbarer Nähe haben willst (Lärm), bist du da bestimmt richtig.
Als Alternative gibt es noch den Campingplatz Müggelsee --> Link oder die Parkflächen bei der Sparkassenarena, von dort ist man schnell in der Innenstadt.
--> Link

WILMA57

haballes am 01 Okt 2012 13:32:33

Hildesheim ist nicht besonders Wohnmobilfreundlich.
Ich bin regelmässig dort, da Verwandte dort im "Musikantenviertel" hausen. Dort stehen wir dann regelmässig vor deren Tür und wohnen dann auch im Womo. Hat noch niemals Probleme gemacht.

Eine sehr gute Möglichkeit hatten wir dieses Jahr dort gefunden, als wir zum 50.ten eingeladen waren. Das Lokal war an der Ahlfelderstrasse. Da ist in Höhe des Domfriedhofs rechts eine Abbiegemöglichkeit zum Tennisverein, der neben dem Stadion liegt. (Philosophenweg)

Es sind die freien Parkflächen für die Stadienbesucher. Ist dort keine Saison, oder kein Spiel, so hat man wirklich seine Ruhe dort und auch der Satempfang klappt.

:wink: --> Link

Anzeige vom Forum

FrankT-625 am 01 Okt 2012 14:25:22

Habt recht herzlichen dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde es mal
an der Arena versuchen. Zumindest für einen ausgiebigen Stadtbummel erscheint der Platz aufgrund der Nähe zum Zentrum OK zu sein.
Ob es für eine Übernachtung taugt entscheide ich dann vor Ort.

Frank

wilma57 am 02 Okt 2012 09:58:22

Hallo Frank,

wenn dein Womo nicht gerade 10m lang, in der Sparkassenarena nicht gerade eine Großveranstaltung ist und du die Pappelallee (bzw Phönixstraße) ein Stück hinunter, an die letzten Parkplätze fährst, sollte es gehen (du stehst direkt neben der Polizeidirektion).
Wenn du zu Fuß oder Fahrrad in die Innenstadt willst, empfehle ich dir diesen Weg: Gegenüber der Arena -auf der anderen Straßenseite- ist eine Tankstelle, nimm die Straße rechts davon (Bleckenstedter Straße), gehe sie geradeaus bis an das Ende, überquere die querlaufende Bleicherstraße (sieht aus wie eine Hauseinfahrt, rechts am Zaun entlang), dann kommst du an die Innerste. Den Weg rechts nehmen, dann links über die Holzbrücke an der Wildwasserstrecke und Bischofsmühle entlang. Direkt dahinter links über die Brücke (Restaurant Die Insel) und dann immer geradeaus (Alter Markt), zur Andreaskirche. Dort links halten und du bist in der Innenstadt (zu Fuß vielleicht 10 Min).
Wenn ich weiß, wann du kommst, schaue ich vielleicht vorbei (ich wohne dort in der Nähe).
Wenn du noch mehr Info brauchst, gerne.

WILMA

1otto am 01 Jun 2014 22:10:44

Es ist auch ein schöner Stellplatz am Hohnsensee ausgeschildert. Kostenfrei und schön ruhig gelegen. Allerdings ohne V/E...
Freibad ist ca 200 Meter entfernt. Ein Lokal mit Außenterasse ca 80 Meter und die Innenstadt ca 10 Gehminuten weit weg.
MfG
Michael

tuga am 02 Jun 2014 01:38:50

Der Thread ist schon etwas älter… :)

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Minheim/Mosel
Badesee mit Stellplatz Richtung Süden