rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

reschenpass ende oktober?

stift am 09 Okt 2012 07:16:17

hallo,
ende oktober will ich zum gardasee! ist die route über den reschenpass zu dem termin noch empfehlenswert oder ist das mit dem Womo zu riskant?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Okt 2012 07:54:39

Zu dieser Zeit musst Du mit Schneefall rechen, habe ich selbst erlebt.
Ich würde die Route nicht fahren, und wenn dann nur mit ordentlicher Winterausrüstung.

haasi am 09 Okt 2012 08:00:45

Hallo

der Pass ist ganzjährig befahrbar und nicht riskant, solange man ordentliche Winterreifen hat. Die Mitnahme von Schneeketten ist natürlich Pflicht.

Alternativ müsstest du über den Brenner fahren. Der ist nicht ganz so hoch und auf der Autobahn fahren ja auch die ganzen Brummis. Wo die hochkommen, kommst du auch hoch (und wieder runter).

Am besten vorher auf ner Webcam schauen und dann kurzfristig entscheiden...

--> Link

Anzeige vom Forum

mogger am 09 Okt 2012 08:15:53

Hallo,

aus ich will Mitte Oktober zum Gardasee und dann weiter in die Toscana fahren.
Ab wann ist in Österreich Winterreifenpflicht?

!

xs650 am 09 Okt 2012 08:47:57

wenn ihr Angst vor verschneiten Bergen habt oder keine gescheite Winterausrüstnug oder noch schlimmer beides :D

fahrt einfach durch die Schweiz, ist auch nicht mehr teurer als durch Ösiland dafür aber völlig entspannt, der Umweg ist nicht so dramtisch.

Matthias

Lancelot am 09 Okt 2012 09:28:54

mogger hat geschrieben:Ab wann ist in Österreich Winterreifenpflicht?

Vom 1. November - 15. April : --> Link

Der Reschen ist kein "Pass" - jedenfalls nicht im Sinn von verkehrstechnisch gefährlich oder so :) . Klar hat´s da ein paar Kehren und Steigungen, aber alles ist bestens ausgebaut ..

Selbst wenn es Ende Oktober da schon ein paar Flöckchen schneien sollte --> die Jungs vom Räumdienst sind da bestens ausgerüstet und haben die Straße sicherlich in kürzester Zeit wieder frei. Das blödeste was passieren kann : Du mußt ein paar Stunden warten :)

Trotzdem können WR in der Jahreszeit sicher nicht schaden ...

haasi am 09 Okt 2012 13:41:02

@xs650

auch in der Schweiz musst du über die Berge und die sind noch höher.

z,Bsp, Hinterrhein vor dem Bernadinotunnel mit über 1600 m

xs650 am 09 Okt 2012 13:45:42

yo, aber das ist nicht steil, nicht gefährlich oder sonstwas.

Da bin ich mit dem Hymer mit 75 PS hochgefahren und zwar ohne Probleme.

Matthias

uschi-s am 09 Okt 2012 13:59:03

Aber der Reschenpass ist doch auch nicht steil.
Wir sind im November dort gefahren. Am See hat es leicht geschneit, die Straßen waren alle wunderbar geräumt, also keine Probleme. Winterreifen sind natürlich obligatorisch.

volki am 10 Okt 2012 14:17:35

haasi hat geschrieben:@xs650
auch in der Schweiz musst du über die Berge und die sind noch höher.
z,Bsp, Hinterrhein vor dem Bernadinotunnel mit über 1600 m

Dass es aber auch den Gotthard-Strassentunnel auf ca. 1100 Meter ü.M. gibt, hast du wohl glatt vergessen. Beide mit Vignette
Und Stau gibt es im Winter- Halbjahr auch kaum.

Je nach Abfahrtsort ist es auch nicht weiter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetter im Trentino
CP Naturcaravanpark Tisens Lana Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt