rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt Luftfederung im Winter

heidi123 am 14 Okt 2012 09:58:57

Hallo,

eine Frage an alle, die eine Goldschmitt Luftfederung haben. Wie macht Ihr es im Winter,
wenn Euer Fahrzeug längere Zeit im Freien stehen muss. Lasst Ihr die Luft komplett ab oder nicht ?

Heidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 14 Okt 2012 10:46:17

Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt aber wo Luft drin ist kommt kein Wasser rein!
Ich würde die Luft drinlassen.

Lancelot am 14 Okt 2012 10:59:23

Niemals komplett ablassen .. schau in Deine BDA, da muß ein Mindestdruck eingehalten werden. Anders läufst Du Gefahr, die Bälge zu verschleißen ..

Warum willst Du denn ablassen :?:

Anzeige vom Forum

dolata am 14 Okt 2012 11:28:33

Seit rund acht Jahren fahren wir mit den Luftfedern von Goldschmitt quer durch Europa. Nur im Winter nicht. Da steht das Womo Zuhause und zwar mit dem gleichen Luftdruck auf den Luftfedern, der auch beim Fahren vorhanden ist. Habe noch nie den Druck reduziert oder sogar abgelassen. Und habe bis heute keine Probleme gehabt.

Gerhard

concorde840l am 14 Okt 2012 11:36:08

Bitte die Luft nicht ablassen,die Luft hält ohne Probleme,durch die kälte verliert der Palg ca o,3-05 bar.Das ist normal,du läst ja die Luft auch nicht aus den Reifen oder?
Toni

hexagon am 14 Okt 2012 13:19:16

Hallo,
auch bei meinem Fahrzeug bleibt die Luft in den Bälgen. Ich erhöhe den Druck noch etwas damit das Fahrzeug schräg steht und so das Regenwasser besser ablaufen kann.
Aber wie verhält es sich bei einem Reifenwechsel oder beim abschmieren der Alkoachse da dabei ja die Achse komplett entlastet wird. Muss dann die Luft komplett aus den Bälgen oder bis zu einem Mindestdruck abgelassen werden ?

pool2004 am 15 Okt 2012 10:10:06

schließe mich dem an.
Luftdruck bleibt bei min 2 bar

Viele

Uwe

berni1 am 15 Okt 2012 12:09:34

Warum raus lassen ? gefriert sie etwa ?

schlimmer noch - wenn die Bälge dur die Fahrzeuglast zusammengedrückt werden können dur die Knickstellen im Winter durch den Frost "Soll"-Bruchstellen entstehen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leer Starterbatterie
Fahrertür Einstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt