aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

die spinnen die griechen...

Gast am 15 Sep 2005 12:19:56

...vorab: ICH BIN STINKSAUER!!!

die geschichte in kurzform:

wir wollten anfang mai nach griechenland. reiseführer empfahl griechisches reisebüro in igoumenitsa - inhaberin deutsche rechtsanwältin.

tickets bestellt - bezahlt - erhalten.

reiserücktrittsversicherung sei nicht nötig - einfach tickets per einschreiben zurückschicken - dann geld zurück.

es kam wie es kommen musste: ich ins krankenhaus - griechenland ade.

margot hat tickets wie empfohlen zurückgeschickt - WARTEN!!!

nix passiert - nach "genesung" kontakt aufgenommen - TICKETS NICHT ANGEKOMMEN!!!

nachforschungsantrag bei deutscher post gestellt - sendung hat deutschland ordnungsgemäß verlassen - griechen antworten nicht.

drei vertröstungsschreiben der post erhalten - keine antwort der griechischen post zu bekommen - es wird ersatz angeboten.

38 euro für tickets die wir mit 700 euro bezahlt haben.

nun soll ich eine griechische erklärung unterschreiben, daß ich die reise nicht angetreten habe (haben die keine passagierlisten?) und ich wegen verlust der tickets mein geld unter VORBEHALT zurück bekomme.

DENN wenn irgendeiner im laufe eines jahres mit meinen tickets doch noch einen reise nach griechenland antritt muß ich die tickets bezahlen!!!

ich frage warum werden die tickets nicht einfach gesperrt - entwertet?

sind sie angeblich ja - aber wenn nun ein bediensteter der fährgesellschaft einen fehler macht und die tickets doch zulässt - dann ist die reise ja unternommen worden - UND ICH SOLL ZAHLEN!!!

haben die keine computer - hauen die ihre geschäftsvorgänge in keilschrift in stein???

was sagt ihr? ich wollte eigentlich einen rechtsanwalt einschalten - aber bei griechischem recht winken alle lieber ab...

ein beispiel am rande: ich muß um mich auszuweisen die vollständigen daten meiner eltern mit angeben... bin ich 16?...unmündig? neee geltendes griechisches recht...

wenn ich da nicht bald weiterkomme werde ich denen mal eine mitgliederliste des forums schicken und mit über 8000 potentiellen nichtbuchern drohen (eure solidarität vorausgesetzt)...

so jetzt hab ich das auch mal geschrieben...aber besser gehts mir dennoch nicht...ICH BIN IMMERNOCH SOWAS VON SAUER... :aerger: :willnicht: :box: :evil: :twisted: :argue: :zunge: :wolke: :wolke: :wolke:

heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Sep 2005 12:23:44

Solidarität gibt´s aber nur, wenn auf pauschale Vorurteile in Überschriften verzichtet wird - sonst haben wir gleich wieder eine Diskussion von wegen "alle über einen Kamm" usw........

Gast am 15 Sep 2005 12:25:57

Dirk hat geschrieben:Solidarität gibt´s aber nur, wenn auf pauschale Vorurteile in Überschriften verzichtet wird - sonst haben wir gleich wieder eine Diskussion von wegen "alle über einen Kamm" usw........

...aber diese formulierung ist doch spätestens seit asterix und obelix ein "geflügeltes wort" und keine beleidigung...

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Sep 2005 12:29:45

ich bin immer solidarisch!

[Admin] am 15 Sep 2005 12:34:37

@Heiko,

ich weiß das....

Gast am 15 Sep 2005 14:00:13

Hallo Heiko,

Lesefehler: Meines Wissens spi... bei Asterix immer die Römer :D

Spaß beiseite. Es heißt doch bei allen Fährgesellschaften das die Tickets verfallen, wenn Du nicht auf dem gebuchten Dampfer erscheinst.

Wie kann dann jemand anderer mit deinem "alten" Ticket fahren.

Ich glaube, da will Dich jemand vera................

hartifisch

Aretousa am 15 Sep 2005 17:15:09

Bei Asterix und Oblelix spinnt mal der eine und mal der andere und so kann es auch die Griechen treffen. Ich denke jedes Land hat so seine eigenen bürokratischen Marotten und Griechenland ist da nicht ausgeschlossen. In diesem Fall ist es aber doch vermulich das Ding eines bestimmten Fährbüros-oder? Ich würde denen damit drohen, die Anschrift des Büros hier öffentlich zu machen und dabei verlauten lassen um wieviele Mitleser und potentielle Griechenland- und Fährbucher es sich hier handelt. Mal kurz von mir nachgehakt- heißt die gute Frau mit Vornamen Eliza???? So heißt nämlich die, bei der ich gebucht habe. Dass die Tickets bei nicht Erscheinen zur Abfahrt verfallen wurde auch mir so gesagt- weshalb dann so ein Geschiss um eventuelle nicht berechtigte Nutznieser. Aber tröste dich die deutsche Bahn bringt gelegentlich ähnliche Klopse- nur braucht man da weder ein Abstammungszeugnis noch nen fremdsprachlichen Rechtsanwalt.
L.G.
Aretousa- ich hoffe es geht noch gut für dich aus

NaviGer am 15 Sep 2005 20:17:21

Hallo MAN,

nun soll ich eine griechische erklärung unterschreiben, daß ich die reise nicht angetreten habe (haben die keine passagierlisten?) und ich wegen verlust der tickets mein geld unter VORBEHALT zurück bekomme.

Ganz so schlecht sieht es doch nicht aus. Ausser, es hat irgend jemand den Brief abgefangen und das Ticket schon benutzt. Falls es nicht benutzt wurde, wird das Ticket gesperrt.
Aus eigener Erfahrung: während der Fahrt werden, zumindest bei Strintzis/BlueStar (jetzt bei Superfast) die Abrisse der Tickets mit den Buchungsdaten verglichen. Bei mir war es so, daß beim Einschiffen bei einem meiner Kinder am Ticket nichts abgerissen wurde, zwei Stunden später wurde meine Tochter ausgerufen.

ich muß um mich auszuweisen die vollständigen daten meiner eltern mit angeben

Unter diesem Recht leiden die Griechen selbst darunter. Das ist ein Anachronismus, der wirklich abgeschafft gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaut bei GFK Mobilen fest drauf ??
Bin auch neu hier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt