...vorab: ICH BIN STINKSAUER!!!
die geschichte in kurzform:
wir wollten anfang mai nach griechenland. reiseführer empfahl griechisches reisebüro in igoumenitsa - inhaberin deutsche rechtsanwältin.
tickets bestellt - bezahlt - erhalten.
reiserücktrittsversicherung sei nicht nötig - einfach tickets per einschreiben zurückschicken - dann geld zurück.
es kam wie es kommen musste: ich ins krankenhaus - griechenland ade.
margot hat tickets wie empfohlen zurückgeschickt - WARTEN!!!
nix passiert - nach "genesung" kontakt aufgenommen - TICKETS NICHT ANGEKOMMEN!!!
nachforschungsantrag bei deutscher post gestellt - sendung hat deutschland ordnungsgemäß verlassen - griechen antworten nicht.
drei vertröstungsschreiben der post erhalten - keine antwort der griechischen post zu bekommen - es wird ersatz angeboten.
38 euro für tickets die wir mit 700 euro bezahlt haben.
nun soll ich eine griechische erklärung unterschreiben, daß ich die reise nicht angetreten habe (haben die keine passagierlisten?) und ich wegen verlust der tickets mein geld unter VORBEHALT zurück bekomme.
DENN wenn irgendeiner im laufe eines jahres mit meinen tickets doch noch einen reise nach griechenland antritt muß ich die tickets bezahlen!!!
ich frage warum werden die tickets nicht einfach gesperrt - entwertet?
sind sie angeblich ja - aber wenn nun ein bediensteter der fährgesellschaft einen fehler macht und die tickets doch zulässt - dann ist die reise ja unternommen worden - UND ICH SOLL ZAHLEN!!!
haben die keine computer - hauen die ihre geschäftsvorgänge in keilschrift in stein???
was sagt ihr? ich wollte eigentlich einen rechtsanwalt einschalten - aber bei griechischem recht winken alle lieber ab...
ein beispiel am rande: ich muß um mich auszuweisen die vollständigen daten meiner eltern mit angeben... bin ich 16?...unmündig? neee geltendes griechisches recht...
wenn ich da nicht bald weiterkomme werde ich denen mal eine mitgliederliste des forums schicken und mit über 8000 potentiellen nichtbuchern drohen (eure solidarität vorausgesetzt)...
so jetzt hab ich das auch mal geschrieben...aber besser gehts mir dennoch nicht...ICH BIN IMMERNOCH SOWAS VON SAUER... :aerger: :willnicht: :box: :evil: :twisted: :argue: :zunge: :wolke: :wolke: :wolke:
heiko