xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frei stehen nahe Schwerin

agate007 am 18 Okt 2012 15:46:10

Hallo! Ich möchte am Wochenende gerne Schwerin besuchen und über Nacht irgendwo in der Nähe, gerne in der Natur an einem See frei stehen. Hat jemand einen Tipp wo dies möglich ist? Vielen Dank schon mal :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 18 Okt 2012 17:06:19

Was verstehst Du unter "frei stehen"?
Wir waren bisher immer auf dem Stellplatz an der Marina Nord, direkt am Heidensee (Buchenweg 19).
Bushaltestelle ist nah, man kann aber auch locker mit dem Fahrrad in die Stadt fahren.

10 Euro pro Nacht und Mobil inklusive Ver- und Entsorgung. Erwachsene: 1 Euro. Strom (14 Anschlüsse): 50 Cent/kWh. Dusche: 1,50 Euro.

Schön ist eben die Lage direkt am See.

allerleirauh am 18 Okt 2012 23:25:35

moin.

frei stehen kannst du auf dem parkplatz vom schweriner ruheforst.
das ist ein ganz normaler parkplatz im wald mit einem blauen P.

von dort sind es 200 m fussweg durch den ruheforst zum see.

einen stellplatz mit v+ e in citynähe findest du bei der AWO schullandheim.

es gibt tatsächlich auch einen freien und legalen stellplatz direkt am schweriner see.
aber den verrat ich nich..
smile magda

Anzeige vom Forum

musikant am 18 Okt 2012 23:45:01

Moin,
fahre die Bundesstrasse von Schwerin nach Wismar bis ins kleine Örtchen "Kirch Stück" und biege gleich rechts nach der kleinen Kirche in den Weg herein. Dieser führt dann im Bogen hinter die Kirche Hier ist dann von der Strasse nicht einsehbar, ein kleiner Schotterparkplatz mit Blick auf einen kleinen See. Dort lässt es sich einigermaßen ruhig und auch kostenlos stehen. ;D

Klaus

Gast am 18 Okt 2012 23:58:49

allerleirauh hat geschrieben:es gibt tatsächlich auch einen freien und legalen stellplatz direkt am schweriner see.

Recht so, magda. :gut:

Stellt euch nur mal dieses vor: Ihr postet hier ganz unbedarft euren Lieblings-Freisteher-Platz. Das lesen natürlich eine Menge Leute. Die rücken dort zu einem fröhlichen WoMo-Treffen mit 20 Einheiten an.
Irgendwann wirds der Gemeinde zu doof, Zack Teppichstange drüber, aus isses mit Freistehen.
Nee, wer das will, wird auch einen Platz finden. Wer den nicht finden kann, muss eben auf den Stellplatz.

CarbonUnit
(der seine Geheim-Plätze auch nur guten Freunden verrät)

trebla am 19 Okt 2012 12:19:27

carbonunit hat geschrieben:
allerleirauh hat geschrieben:es gibt tatsächlich auch einen freien und legalen stellplatz direkt am schweriner see.

Stellt euch nur mal dieses vor: Ihr postet hier ganz unbedarft euren Lieblings-Freisteher-Platz. Das lesen natürlich eine Menge Leute. Die rücken dort zu einem fröhlichen WoMo-Treffen mit 20 Einheiten an.
Irgendwann wirds der Gemeinde zu doof, Zack Teppichstange drüber, aus isses mit Freistehen.
Nee, wer das will, wird auch einen Platz finden. Wer den nicht finden kann, muss eben auf den Stellplatz.

CarbonUnit

So ist es !

brainless am 20 Okt 2012 20:42:45

Ich find's ganz okay, wenn jemand verneint, seine "Geheimplätze" publik zu machen.

Ich find's aber garnicht okay, in Kleinkindmanier zu sagen, daß man es weiß, aber -Ätschibätschi :P - den Platz nicht verraten wird.

In dem Fall gilt ganz besonders: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,

Volker :wink:

hoggo am 22 Okt 2012 12:51:24

trebla hat geschrieben:
carbonunit hat geschrieben:

CarbonUnit

So ist es !

Egoismus pur :haendereib:
Solche lieben Womofahrer mag ich besonders und es gibt leider sehr viele
solcher Spezi`s. Warum postet Ihr hier eigendlich?
Wenn die Gemeinde meint es sind zuviele Womo`s dort, dann sollen Sie doch einen Stellplatz bauen. Das kommt uns und der Gemeinde doch zugute.
Hiermit bedanke ich mich bei den fleißigen Stellplatzeinsetzern
:wink:
mfg Horst

Gast am 22 Okt 2012 13:11:08

Hallo,

dann will ich die Sache mit dem Egoismus doch nochmal erklären:
Wenn hier jeder Platz breit getreten wird, auf dem schon mal einer von uns eine ruhige Nacht verbracht hat, dann besteht bei diesen Plätzen immer die Gefahr, dass dort die beschriebenen 20 WoMos auftauchen ("Stand doch im Internet, da darf man doch"). Ein, zwei WoMos alle paar Tage fallen nicht auf. Aber wenn der Platz über Google gefunden werden kann, ist es vorbei mit dem Geheimtipp.

hoggo hat geschrieben:Wenn die Gemeinde meint es sind zuviele Womo`s dort, dann sollen Sie doch einen Stellplatz bauen. Das kommt uns und der Gemeinde doch zugute.

Das könnte eine Konsequenz daraus sein, ist es nur leider in den seltensten Fällen.

@hoggo: Sollten wir uns persönlich treffen, kann ich dir Tipps geben, wenn du willst. Aber ich werde die nicht im Internet breit treten.
Bei einem offiziell als solchen ausgeschilderten Stellplatz, den ich entdecke, habe ich kein Problem damit.
Wer frei stehen will, der wird auch sein Plätzchen suchen und finden können.

CarbonUnit

Gast am 22 Okt 2012 13:12:05

Hallo,

wenn ihr als Zieladresse "Speicherhotel Schwerin" Speicherstr. 11,19055 Schwerin ins Navi eingebt so könnt ihr vorm oder hinter dem Hotel direkt zum Schweriner See fahren. Da steht immer mal ein Womo für ein- , zwei Nächte.

pitb am 22 Okt 2012 13:52:53

Kann brainless seine Einstellung gut verstehen - und empfehle hoggo mal den Unterschied zw. Stellplatz und Freistehplatz zu ergründen.

wenn letztere groß und breit publiziert werden, dann droht das Aus für die letzten wirklich freien Plätze, die unser Hobby - für so manchen und auch mich - lebenswert machen.

ansosnten und wie schon gesagt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

haballes am 22 Okt 2012 14:16:44

Für Wildstehplätze und nicht ausgewiesene "graue" Stellflächen gäbe es auch noch die "KN" Funktion. Es hier unter 56.000 Lesern öffentlich zu machen, das könnte wirklich schaden.

allerleirauh am 22 Okt 2012 20:21:25

brainless hat geschrieben:Ich find's ganz okay, wenn jemand verneint, seine "Geheimplätze" publik zu machen.

Ich find's aber garnicht okay, in Kleinkindmanier zu sagen, daß man es weiß, aber -Ätschibätschi :P - den Platz nicht verraten wird.

In dem Fall gilt ganz besonders: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
Volker :wink:

@ volker

hast du den tröt titel gelesen??
es geht um frei stehen in der nähe von schwerin..

:) nur mal so als erinnerung!
hast du dazu konkret etwas beizutragen??
..sowas wie einen tip halt?

NEIN???

warum hälst du dich dann nicht hierdran:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

:roll: magda

achso, verstanden..brainless: der name ist programm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil nach Münster