Caravan
motorradtraeger

D-74259 Widdern Heilbronner Strasse 11


wiebke am 18 Okt 2012 21:56:16

Ort: D-74259 Widdern
Straße: Heilbronner Strasse 11
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.314324
Longitude: 9.419146

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Jagstcamp-Widdern am 19 Okt 2012 08:35:44

nicht gleich losfahren, denn das jagstcamp in widdern öffnet erst im frühjahr 2013 ! (wiebke war schneller, danke!) :!:
bisher gibts den vertrag mit "der (angeblich) kleinsten stadt von bawü", die baugenehmigung und eine homepage (noch mit werbung).

auf --> Link findet ihr alle informationen. ich werde euch aber auch hier auf dem laufenden halten, ähnlich wie das mauimeyer über den sp in damp tut.

selbstverständlich wird es auch rabatte für ausgewiesene (aufkleber! 8) ) mitglieder vom womoforum geben. :!:

Jagstcamp-Widdern am 08 Jan 2013 15:41:12

-die homepage ist jetzt werbefrei: --> Link
-auf der startseite gibts nen flyer zum runterladen
-ab anfang april gibts "3 provisorische sp" bis das echte jagstcamp fertig ist!

Jagstcamp-Widdern am 04 Apr 2013 10:45:24

ab dem 5. april ist das "jagstcamp light" geöffnet.

dies bedeutet kostenloses stehen ohne weitere infrastruktur für ca. 4 einheiten auf einem parkplatz direkt an der jagst.
einfach in widdern den schildern "wilhelm-frey-halle" oder dem schild "imbiss" folgen.

normalerweise ist hier das stehen verboten, aber jetzt übergangsweise (bis das jagstcamp fertig ist) erlaubt!
nur WOHNMOBILE - KEINE CARAVANS!

Jagstcamp-Widdern am 25 Jul 2013 15:54:05

das jagstcamp ist offen, strom geht auf allen 16 plätzen, entsorgung noch nicht...

Jagstcamp-Widdern am 31 Mär 2014 14:09:47

seit dem 28. märz ist geöffnet mit strom, wasser, abwasser, Sitzgruppe...
ENDLICH FEDDISCH !

globeman am 31 Mär 2014 15:08:25

toll...fehlt nur noch ein Dixie-Glo

Beduin am 23 Apr 2014 06:41:04

Ich war von Sonntag auf Montag da. Wird bestimmt toll wenn er voll fertig ist. Ich habe mich da voll wohl gefühlt und die Landschaft drumrum ist echt klasse. Alles da, von Radwege, Jacobsweg und Paddelstation

Der Platz wie er im Moment ist, rechts ganz unten auch mit Dixi....................



Aussicht vom Platz aus









Um den Platz rum













Weberrei 5 Minuten weg



Baumschule 2 Minuten



Viel Landschaft u Baumwiesen




Beduin am 23 Apr 2014 06:42:57

Als ich stand meinte mein Navi Heilbronner Str. 21
Schilder zum Platz gibts auch, vielleicht bald auch in gross 8)
Ist aber zum finden, der Ort ist ja überschaubar

deedee am 13 Mai 2014 13:54:58

Mein Navi akzeptiert nur Heilbronner Straße 10 ..... ich werds wohl finden, laufen am 19. Juni dort ein für 1 Nacht ....
Gut, dass Ver-/Entsorgung jetzt möglich ist, muss nämlich ablassen und Wasser nachfassen, brauch ich dann für die folgenden 3 Tage ....

Jagstcamp-Widdern am 13 Mai 2014 14:19:54

mit der hausnummer ist das so: eigentlich gibt's gar keine, aber um zur 21 zu kommen musz man am sp vorbei.... 8)

mein wohnortsdorf war früher nur durchnummeriert (ich hatte nr. 2) - ohne strassennamen !
bei einer fahrzeugzulassung hat mir die behörde dann in den Kfz-schein unter adresse geschrieben:
"ohne angabe 2" :lol:

schnatterente am 24 Mai 2014 13:23:53

Die V/E-Station ist der Hammer! Ich kam mir vor wie bei der Feuerwehr mit einem C-Schlauch in der Hand kurz vor einem Großbrand :-D 300 Liter waren in gefühlten 2 Minuten im Tank.

Jagstcamp-Widdern am 26 Mai 2014 08:40:41

da müssen wir was ändern... :twisted:

det203 am 29 Mai 2014 21:21:15

Haben dort gestern unsere erste Nacht im neuen "Parkhotel" verbracht und somit kann ich nun auch mitreden bzw. schreiben.
Platz ist auf jeden Fall okay, auch wenn es immer noch eine Baustelle ist. Es gibt leider weit und breit keinen anderen offiziellen Stellplatz, zumindest haben wir keinen gefunden. Es gibt (noch?) keinen Parkscheinautomaten, man legt die € 6,50 in einen Umschlag und wirft diesen in einen Briefkasten. Im Umschlag befindet sich dann der "Parkschein", den man sich hinter die Scheibe klemmen kann. Platz wird regelmäßig kontrolliert, sodass unsere beiden Nachbarn heute das Frühstück mit den Banalitäten des Bezahlens unterbrechen mussten. ;-)

Empfehlenswert ist die Bäckerei im Ort, sehr gute Brötchen aus eigener Herstellung (keine Fertig-Teiglinge!), insbesondere die Laugenweck haben es mir angetan und v.a. war es am Abend die einzige Möglichkeit noch einen Happen zu essen bzw. ein Bierchen zu trinken.

schnatterente am 27 Jun 2014 18:05:26

An diesem WE (28/29.06.) Stellplatzeröffnung :ja:

soletti1 am 21 Jun 2015 15:35:41

Waren Anfangs Juni auf dem Platz, V/E vorhanden - super fanden wir beim Wasserhahn das Schutzblech so kann man nicht jeden Scheiss da hin halten :ja: , Abfallentsorgung auch kein Problem.

Grosszügige Plätze getrennt durch Holzbohlen, also Platz genug um noch Tisch und Stuhl rauszustellen wenn den das Wetter passt :D .

Bezahlung am Häuschen, Briefumschlag entnehmen und Geld 6,50 Euro in Briefumschlag geben, Autonummer vorne drauf und einwerfen - fertig, Ticket gut sichtbar am Womo anbringen.

Brötchen können im Dorf bei der Bäckerei Reinert gekauft werden, lecker Brot und verdammt gute süsse Stückchen :oops: kann man dort kaufen.

Nettes Städtchen wenn auch nicht gross :D

--> Link


So und hier noch ein paar Bilder vom Platz und Ort

16 Kiesplätze stehen zur Verfügung



achja unser Besuch am Platz ;D







Anmeldung und Infohäuschen mit Müllentorgung





Stromsäulen für jeden Platz vorhanden





Einfahrt zur V/E Station







toll das Schutzblech beim Frischwasser



Bäckerei und Cafe Reinert





Bahnhofsmuseum beim Stellplatz und hier noch Infos über Sehenswürdigkeiten im Städtchen :ja:

--> Link



hier darf man's nicht pressant haben war nämlich verschlossen :D



So jetzt noch ein paar Eindrücke vom Dorf, die tolle Gegend eignet sich super für Velo- und Wandertouren













Jetzt ist aber genug der Bilder, fahrt doch einfach selber mal dorthin und erkundet die tolle Gegend - ist wirklich zu empfehlen wer tolle Velotouren liebt und schöne Wanderungen unternehmen möchte.

Jagstcamp-Widdern am 22 Jun 2015 08:55:47

danke für das positive Feedback!

somit haben wir jezz das gütesiegel "SWISS PROOF" (die sind ja so verwöhnt...) erworben und werden das selbstverständlich bei zukünftigen marketingaktionen richtich ausschlachten!

früher gut - heute besser!
hartmut

et-team am 06 Aug 2015 09:38:34

Hallo zusammen,
auch wir haben letztes Wochenende das Jagstcamp in Widdern besucht.
Wollten gerade neue aktuelle SP-Bilder einstellen, haben aber rechtzeitig bemerkt, dass Susi
+ Remo im vorherigen Beitrag ganz aktuelle Bilder vom Juni 2015 eingestellt haben.
Doppelt muss ja nicht sein!
Wir haben die beiden netten SP-Betreiber kennengelernt – es wird noch fleißig „gewerkelt
und gewurschtelt“ am Platz.
Zu ergänzen wäre noch: Der Platz ist trotz der in der Nähe liegenden Jagsttalbrücke recht
ruhig. Die Aussicht auf die Brücke besonders abends ist herrlich.
Wenn es interessiert, hier findet ihr unseren Reisebericht -ganz aktuell- vom Besuch zum Nachlesen:
Link: --> Link
Und hier noch einige ganz aktuelle Bilder:
Die Einfahrt zum SP:

SP-Ansicht m. Jagsttal-Brücke

Blick vom "Dörnle" von oben auf den SP

Außerdem noch 2 Bilder vom Museum von innen:


Jagstcamp-Widdern am 09 Sep 2015 13:21:13

hallo Gerlinde, hallo Hansi,

schön, dass wir uns getroffen haben, so konntet ihr auch mal sehen, wie schwer stellplatzbetreiber arbeiten müssen für ihr geld :ja:
danke für euer Feedback - vlt. sieht sich man mal wieder!

grusz von
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 17 Sep 2015 15:51:11

Das Jagstcamp wird im Winter nicht mehr geschlossen, sondern bleibt durchgehend geöffnet!
Einchecken geht aber ab dem 1.November bis Ostern nicht am Imbiss, sondern nur per Kuvert oder beim Platzwart Wolfgang.

früher gut - heute besser!
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 10 Jan 2016 15:25:24

OSTERN AUSGEBUCHT :!:

Achtung, wir sind von Gründonnerstag bis Ostermontag komplett ausgebucht, wenn ihr also ins Jagsttal wollt, kommt bitte vorher oder danach!

früher gut - heute besser!
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 27 Dez 2017 18:14:22

mittlerweile hat das jagstcamp eine schranke, die vom gast zur einfahrt selbst geöffnet und nach der einfahrt bitte auch wieder geschlossen wird.
ab 2018 erhöht sich der übernachtungspreis incl. entsorgung auf 8.-€, die preise für die versorgung bleiben unverändert.

allesbleibtgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 22 Feb 2019 13:24:55

Pünktlich zur neuen Saison hat Widdern endlich wieder ein Speiselokal:
Das "Gasthaus zum Lamm" in der Ortsmitte bietet täglich von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr und ab 17:00 Uhr deutsche und griechische Küche, auch mit Auszengastronomie!
Wir freuen uns sehr, dasz diese "Versorgungslücke" unserer Gäste endlich geschlossen ist und wünschen der Betreiberfamilie viel Erfolg!

Die jeweiligen Öffnungszeiten der "Besenwirtschaft Aries" findet ihr im Schaukasten auf dem Jagstcamp und auf unserer Homepage.

alleswirdgut
hartmut

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-29614 Soltau An der Bundesstraße
D-23570 Lübeck Travemünder Landstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt