xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankbetrug in Asrou

dietmar4890 am 24 Okt 2012 14:25:17

Achtung Marokko-Fahrer : Betrug an der Zapfsäule
Mir ist das passiert an der Afriquia Tankstelle auf der N 13 aus Richtung aus Richtung Timahdite kommend, kurz vor Asrou.
Der Trick läuft folgendermaßen ab: ein sehr netter Tankwart begrüßt dich, fragt wie immer wie es geht, Du fragst, ob er Credit Cards akzeptiert. Er ruft seinen Kollegen, der kommt mit dem Kartenlesegerät und lenkt dich ab. Inzwischen hat der Erste angefangen zu tanken, hört plötzlich auf, zeigt auf die Zapfsäule und fragt, ob es ok ist. Du erkennst, daß es nur 100 dh sind und erklärst ihm, daß der Tank voll sein soll. Nun beginnt der eigentliche Trick. Der Andere erklärt dir ganz auffällig das Kartenlesegerät, während der Tankwart wieder zu tanken beginnt . Er hat natürlich den Zapfhahn nicht eingehängt und die 100 dh laufen weiter, was Du nachher nicht mehr beweisen kannst. Als mein Tank voll war, stand auf der Zapfsäule 415 dh für ca. 50l, was auch meiner Vorausberechnung entsprach. Der Tankwart zählte allerdings die angeblichen 100 dh dazu, wodurch ich nun perfekt betrogen wurde. Ich möchte hierdurch alle Marokkofahrer warnen, damit sie besser aufpassen, als ich. Trotz Allem ist es ein sehr schönes Land, wir haben sehr viel erlebt, viele freundliche Menschen kennengelernt. Solche Betrüger gibt es auch in der Bundesrepublik.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saharasepp am 24 Okt 2012 15:06:27

:sorry: leben und leben lassen,aber mit offnen augen!!

rabi am 24 Okt 2012 15:09:39

In Frankreich hat mir vor vielen Jahren ein genialer Tankwart 12 Liter Super in einen 5 Liter-Resevekanister getankt. Passiert mir auch nicht wieder. :?

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 24 Okt 2012 20:40:06

moin.

:D man hat dich also um exakt 8,90€ betuppt..

in marokko..
wie übel ist das denn jetzt.. 8)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

*kopfschüttel*
magda

Gast am 24 Okt 2012 20:47:19

Ganz einfache Mittel. selber tanken.
So mach ich das immer.

urmel71 am 24 Okt 2012 21:50:15

LongJohn hat geschrieben:Ganz einfache Mittel. selber tanken.
So mach ich das immer.

auch ich tanke grundsätzlich selbst, denn man weiss ja nie was einem an Zusatzstoffen in den Tank geworfen wird. Somit kann man mit gutem Gewissen an der nächsten KFZ Werkstatt, die dem Schwager des Tankwarts gehört, winkend weiterfahren.

fruehpensionist am 01 Nov 2012 21:02:24

boah da jagt ja ein schauermärchen das nexte.....als nächstes wird hier noch erzählt die packen dir ne bombe unters auto!!!!

wenn du die 100DH gezahlt hats bist selber schuld....wenn du gesehn hast daß er nicht eingehängt hat.....aber so ist es.........grundsätzlich sollte man immer auf die zapfsäule sehen ob da 1. genullt wird und dann einafch danben stehen!!!....nicht nur in marokko...auch in deutschland hatte ich mal probleme mit ner anzeige...auch ich habe 25liter in ne 20 liter kanister bekommen!!!......in fremden ländern muß man mit offenen augen und mit etwas mehr skepsis unterwegs sein.....dann muß man leute nicht gleich als betrüger bezeichnen wer weiß ob sie es wirklich als abzocke gemahct haben!!!...

hier in deutshcland wirst du täglich abgezockt!!von unseren politikern die diene steuergelder veruntreuen und du mußt wo anders zahlen...nennst du die auhc betrüger??neine du wählst sie sogar wieder!!!

generll sollte man auch in nem alnd wie marokko immer damit rechnen wenns ums geld geht "etwas übervorteilt" zu werden.....wir sind schließlich stinkreich in deren augen!!!!....

und eins hab ich in dne letzten 20 jahren die ich marokko und nord-westafrika bereise..wenn dir jemand durch nen trick eineige euros abzocken kann dann macht er das.....koran hin, koran her...

einfach froh sein wnen nicht mehr passiert auf reisen!!! und den rest der reise genießen..denn mal ehrlich....gegenüber der meisten marokkaner sind wir nun mal wirklich reich.......und einige euros machen uns nicht ärmer!!!...

urmel71 am 01 Nov 2012 21:15:32

fruehpensionist hat geschrieben:gegenüber der meisten marokkaner sind wir nun mal wirklich reich.......und einige euros machen uns nicht ärmer!!!...

deshalb haben die die Lizenz zum Bescheissen! geht klar!

Leuchtfeuer am 01 Nov 2012 21:55:30

Wer sich so ins Hemd macht, sollte lieber in unserer Bananenrepublik bleiben...

Tipsel am 01 Nov 2012 22:17:56

Bitte sachlich bleiben.

lucky01 am 01 Nov 2012 23:16:09

Vermutlich bin ich mal wieder intolerant wenn ich es nicht toll finde wenn ich betrogen werde,sei es auch nur um knapp 9 Euro.
Wir Deutschen werden täglich legal an den Tankstellen beklaut nur haben wir das schon lange akzeptiert.
Danke an den TE dass er uns vor einem möglichen Betrug warnt ,denn nicht alle von uns sind oder haben einen Geldscheisser.

schnatterente am 02 Nov 2012 00:48:18

lucky01 hat geschrieben:Wir Deutschen werden täglich legal an den Tankstellen beklaut

Naja, fahr mal nach Dänemark, Norwegen, Italien, Schweden, Türkei..... ;-)

altenrather am 02 Nov 2012 08:26:38

Ich finde es richtig, das er diese Masche erwähnt hat....es geht grundsätzlich ums Prinzip, nicht beschissen zu werden....
Egal ob Tankstelle oder sonst wo...
Wenn du hier irgendwo in ein Restaurant gehst und und andere Sachen auf der Rechnung stehen hast, die du nicht hattest, willst du sie ja auch nicht zahlen,-oder :?:
Das hat mit Bananenrepublik oder " es sind doch nur 8,90 Euros " oder irgend welche bestimmte Länder überhaupt nichts zu tun.
Und wenn es vorsätzlich ist, ist es Betrug :!:

Engis am 02 Nov 2012 09:12:04

Sehe ich auch so.
Das es ein geringer Betrag ist, ist dabei egal.

Wichtig ist mir als Leser, zu erfahren, was einem so passieren kann, um dann in einer ähnlichen Situation vielleicht besser zu reagieren.

Von daher danke, dass du uns diese Masche erzählt hast.

Engis

jennergruhle am 02 Nov 2012 13:50:03

Eins ist aus der Beschreibung noch nicht klar geworden: Wohin läuft denn das zusätzlich Abgezapfte , das der Betrogene mitbezahlt - in den Tank eines anderen Kunden (eines Kumpels des Tankwarts)? In den unterirdischen Vorrat? Oder ist nur die Uhr verstellt und zeigt zu viel an? :?:

wolfherm am 02 Nov 2012 13:55:24

jennergruhle hat geschrieben:Eins ist aus der Beschreibung noch nicht klar geworden: Wohin läuft denn das zusätzlich Abgezapfte , das der Betrogene mitbezahlt - in den Tank eines anderen Kunden (eines Kumpels des Tankwarts)? In den unterirdischen Vorrat? Oder ist nur die Uhr verstellt und zeigt zu viel an? :?:

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren es zwei Tankvorgänge bei einem Fahrzeug. Wobei die Uhr nicht zurückgestellt wurde und der Betrag für den ersten Tankvorgang kassiert wurde, aber noch auf der Uhr stand. also doppelt bezahlt wurde.

schaetzelein am 02 Nov 2012 13:57:59

altenrather hat geschrieben:Ich finde es richtig, das er diese Masche erwähnt hat....es geht grundsätzlich ums Prinzip, nicht beschissen zu werden....
Egal ob Tankstelle oder sonst wo...
Wenn du hier irgendwo in ein Restaurant gehst und und andere Sachen auf der Rechnung stehen hast, die du nicht hattest, willst du sie ja auch nicht zahlen,-oder :?:
Das hat mit Bananenrepublik oder " es sind doch nur 8,90 Euros " oder irgend welche bestimmte Länder überhaupt nichts zu tun.
Und wenn es vorsätzlich ist, ist es Betrug :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tankbetrug in azrou
Marokko Zoll Fahrzeugschein anderer name?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt