xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg

trachsel am 24 Okt 2012 17:40:48

Ich bin fasziniert von Hamburg wo ich auch meinen nächsten Urlaub verbringen werde. Da wir in der Schweiz so gut wie keine Schiff-Fahrt haben zieht es mich immer in Hafenstädte. Irgendwo vor dem Hafen Hamburg soll es eine Stelle geben wo die Schiffe vorgestellt werden.
Für einen Typ wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ernsteto am 24 Okt 2012 17:45:03

Meinst Du vielleicht so etwas?

--> Link

trachsel am 24 Okt 2012 17:55:13

Das ging aber schnell, das ist genau das was ich gesucht habe.
Besten Dank für Deine Hilfe !

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Okt 2012 18:05:29

Und hier kann du sehen wann und welches Schiff kommt.

--> Link

Gast am 24 Okt 2012 20:04:09

In Wedel gibt es auch einen Stellplatz.

Leuchtfeuer am 24 Okt 2012 20:09:49

Ja, genau... in Wedel gibt es einen schönen Stellplatz an der "Badebucht"

--> Link

Viel Spaß am "Willkommhöft"

frankjasper8 am 24 Okt 2012 20:52:08

Hier sind noch ein paar Infos zum Restaurant "Schulauer Fährhaus" und zum "Willkomm Höft": --> Link

Hier --> Link hast Du eine Webcam von der Schiffsbegrüßungsanlage mit Blick auf die Elbe

tcgade am 24 Okt 2012 23:16:15

Guten Abend,
wenn man in Wedel steht, kann man mit dem Fahrgastschiff nach Hamburg fahren, dort Hafen- und Stadtrundfahrten UND eine Rundfahrt durch die Alsterfleete (das ist das Binnengewässer in Hamburg mit Hafenanschluss) machen. Alles doch recht einmalig. In Hamburg selbst gibt es einen Stellplatz in Hafennähe.

ALLES andere an oder in dieser Stadt finde ich wenig schön, liegt vielleicht auch daran, dass ich ständig beruflich dort unterwegs bin und daher auch die weniger angenehmen Dinge dieser Stadt mitbekomme...

Übrigens: wenn man schon nach Hamburg fährt, könnte man sich auch die tolle Altstadt von Lüneburg anschauen (--> Link 50 km südlich von Hamburg); hier gibt es einen gut besuchten Stellplatz (--> Link). Und wenn der voll ist, befindet sich 5 km entfernt der kostenlose Platz in Adendorf (--> Link).

Weiterhin: V/E in Lüneburg bei der Abwassergesellschaft (Kläranlage) kostenlos (21335 Lüneburg, Bockelmannstr.1)

Bei Fragen zu Lüneburg: gern, auch KN, bin sozusagen "vor Ort"
Also: gute Fahrt!!!

Gast am 25 Okt 2012 08:03:02

Hamburg scheint im Moment wirklich sehr beliebt zu sein :D

Heute morgen ist mir fast das Lenkrad aus der Hand gerutscht :eek:

An der Fischauktionshalle standen geschätzte 30 Mobile!!!!

Soviel wie heute habe ich das ganze Jahr dort nicht gesehen, ich arbeite ja nun mal direkt im Hafen und komme deshalb jeden Tag dort vorbei.

kathrin43 am 30 Okt 2012 21:50:54

Oh ja, das sind tatsächlich viele!
Gab es einen besonderen Grund, weißt du etwas? Bin da auch hin und wieder...

doro am 30 Okt 2012 23:11:51

Ferien?

Wir standen vor 2 Wochen auch dort, aber außer die tolle Lage...naja, es war sehr laut und sehr dreckig.

Fanny am 01 Nov 2012 22:07:26

Wer nach Hamburg fahren möchte, sollte in jedem Fall vorab Hamburg.de besuchen. Die aktuellen Events sind dort gelistet.

Um Schiffe zu gucken, ist in jedem Fall der Stellplatz Fischmarkt interessant.

Der Stellplatz ohne V/E ist aber ein reiner Parkplatz (13,50 € am WE/Tag) und bei größeren Events, wie bei dem Hafengeburtstag, Oldtimer-Rallies und Kreuzfahrtschiffe-Tage gesperrt. Außerdem ist die Mauerseite blöd weil öfters Bierflaschen auf den Womos landen. Der SP ist auch in der Nebensaison komplett überlaufen. Nachts laut durch Betrunkene.

Neu ist der SP Heiligengeistfeld, findet man auch bei Hamburg.de. 15€. Da ist es ruhiger.

Wer auf V/E und andere Facilties angewiesen ist, der ist am besten am Grünen Deich bei den Doppeldeckern aufgehoben. 19€.

--> Link

Seitenstreifenparker stehen auch gut an der "Große Elbstrasse" oder wer ein älteres und kleineres Womo hat, direkt an der "St. Pauli Hafenstrasse" vor den Hafenstrassenhäusern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester an der Ostsee
Aktuelle Info über Sehestedt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt