xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachläufer an der AHK erlaubt?

Gast am 05 Nov 2012 15:05:36

Tag Leute,
ich benötige fürs Mopped ( 200kg ) eine geeignete Transporteinrichtung die klein, leicht und vor allem bei Nichtgebrauch gut verstaubar ist. KEINE Rollerbühne oder Anbauten, geht nicht!
Ein Anhänger scheidet aus weil zu groß und unhandlich. Kann ich auch nicht stellen.

Hier habe ich etwas gefunden: (Stammt aus dem Transalp Forum wo ich auch bin...)
--> Link
Einachsig, leicht aber recht teuer. So bei 2,2k€.

Auch leicht und zerlegbar dieser: --> Link.
Ist aber eben groß, kann aber 100km/h und ist leicht.

Hat jemand das Ding? Erfahrung? gebt bitte mal Info`s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 05 Nov 2012 17:43:01

Hallo tutnix11,

beide Modelle sind rechtlich als Anhänger einzustufen. Ich denke, damit erübrigen sich weitere Fragen.

Heiinjoy

BernhardK am 05 Nov 2012 18:42:41

Der Nachläufer ist erlaubt, ist aber ein Anhänger mit eigener Zulassung.
Man kann ihn bei Nichtgebrauch gut zu Hause in der Garage verstauen.
Den Anhänger im 2.Link kann man meines Wissens soweit auseinander bauen,
dass man ihn sogar im Keller lagern kann-

Anzeige vom Forum

klaus1947 am 05 Nov 2012 20:56:16

Hallo tutnix 11.

Ich habe den "SMV-Rolli" und habe ihn nun schon 3 Jahre ( ca. 30.000 Km ) am Haken.
Läuft super hinterher und ist einfach platzsparend, daheim, wie unterwegs auf Stellplätzen usw.
Der Preis ist eigendlich eine Unverschämtheit für das Ding. Auch ist die Halterung, meiner Meinung, nicht ausreichend.
Mein Roller wiegt 160 Kg und wäre mit dieser Vorrichtung schon länst auf der Strasse gelegen.
Also, zusätzliche Gurte und das Fahrzeug damit in die Federn ziehen.
Ein Reserverad habe ich mir beim Reifenhändler für ca. 100 Euro geholt und unter die mittlere Schiene mit einer Schloßschraube und Halteplatte geschraubt.
Der Reserveradhalter von SMV, ist ja wohl ein Witz, denn 319,-- Euro...lach...., selbst wenn das Rad dabei wäre.
Fazit: unbedingt zu teuer, aber sehr praktisch !!

Viele
Klaus

Scimitar am 05 Nov 2012 22:42:21

Ich habe mir auf der Caravan Messe die SMv angeschaut. Unverschämt teuer. Warum nicht so etwas hinter hängen --> Link
Der ist klein und leicht.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten für Dethleffs Globetrotter XXL
5. Gang und andere Gänge lassen sich nicht mehr schalten...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt