Name des Platzes: Roanne, Port de Plaisance
Adresse: Frankreich, 42300 Roanne, Quai de Commandant Fourcauld
Latitude: 46.03707222
Longitude: 4.08272778
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von:
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Art des Platzes: Name des Platzes: Roanne, Port de Plaisance Adresse: Frankreich, 42300 Roanne, Quai de Commandant Fourcauld Latitude: 46.03707222 Longitude: 4.08272778 V/E: Ja Stellplatz eingetragen von: Link zum Zielpunkt: --> Link ![]() Die Stadt Roanne verfügt über einen sehr gut angelegten Stellplatz. Er liegt direkt am Jachthafen und nicht weit von der Loire. Die Stadt ist von dort zu Fuß gut zu erreichen. Es sind 10 Stellflächen vorhanden. Die Übernachtung kostet 5 Euro (im September 2012) Ver- und Entsorgung ist möglich, Frischwasser kostet 2,10 Euro. Elektro-Anschlüsse vorhanden, für 12 Stunden 2,10 Euro. Die Übernachtungsgebühr wurde abends kassiert. Die Gebühr für Frischwasser und Elektrizität ist mit Jetons zu bezahlen. Die Jetons sind an einem Automaten für je 2,10 Euro erhältlich. Dieser Automat befindet sich ebenfalls auf dem Stellplatz, nimmt aber kein Bargeld, sondern nur Kreditkarte. Leider hat der Automat aber weder meine Kreditkarte (VISA), mit der ich sonst in Frankreich an Tankstellen und Stellplätzen häufig bezahlt habe, noch meine andere Kreditkarte akzeptiert. Ob es die Jetons noch anderweitig zu kaufen gibt, kann ich nicht sagen. Ein paar Bilder füge ich bei: ![]() ![]() ![]() ![]() Gerd |
Anzeige
|