xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Suche die zweite

rkopka am 12 Nov 2012 20:33:03

Nachdem mein jetziges Womo schon auf dem Weg zum Oldtimer ist, ein paar Fragen zu "modernen" Details.

Jalousien Fahrerhaus:
wie praktische sind die ? Macht man die wirklich immer und schnell davor ? Reicht es oder kommen dann doch noch weitere Abdeckungen, wenn man länger steht ? Die Teile wirken etwas filigran - Lebensdauer ?

Elektrische Stufen oder nicht:
Meiner hat noch eine mechanische Stufe, und dann die eingebaute Stufe. Auch ohne ausgefahrene Stufe kommt man halbwegs gut rein (unterwegs). Selbst noch im fortgeschrittenen Alter (wie ich beobachten konnte).

Ein Kandidat hat gar keine externe Stufe, sondern eine sehr niedrig eingebaute interne Stufe, von der man dann in den Wohnbereich kommt. Das erscheint mir sehr praktisch, besonders wenn man viel fährt und anhält. Außerdem keine Mechanik, nichts das kaputt gehen kann.
Wie empfindlich sind diese el. Stufen ? Gewöhnt man sich daran sie immer auszufahren oder nervt das eher ?

Ein anderer Kandidat hat 2 el. Stufen und dann direkt den Wohnbereich. Kein Loch im Inneren ist auch was schönes. Allerdings kommt man da ohne Stufen fast nicht mehr ins Womo. Außerdem brauchen die Stufen außen mehr Platz und habe einen ungünstigeren Hebelarm.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Nov 2012 20:48:11

Hallo,

unsere elektr. Treppe ist 6 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht.
Liegt offen unter dem WOMO und braucht deshalb beste Pflege,
d.h. immer alle "Gelenke" nach jeder Tour
gründlich reinigen und immer gut fetten und schmieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuvorstellung
Lieblingstemperatur im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt