rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC Motorwelt für iPhone

raribay am 14 Nov 2012 19:15:41

Im App Store gibts die ADAC Motorwelt als App.
Anroid Version soll noch heuer erscheinen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 14 Nov 2012 23:21:37

Grad ma im Android-Sortiment nachgesehen:
Es gibt zwar keine App mit dem expliziten Namen "ADAC-Motorwelt", aber acht andere ADAC-Apps:
- Pannenhilfe
- Maps für Mitglieder
- Autodatenbank
- Nothelfer
sind kostenlos.

Dann gibts noch:
- Wanderführer Deutschland (4,99€)
- Fahrrad Tourenplaner (4,99€)
- Parkinfo (1,59€)
- Maps (0,79€)

"Pannenhilfe" und "Nothelfer" wird nicht auf dem Tablet angeboten, meistens wegen der Displayauflösung

Achim

raribay am 14 Nov 2012 23:26:42

Hallo Achim,
hab ja geschrieben die Androidversion kommt erst. Da es die anderen (von dir aufgezeigten) ja schon länger gibt, hab ich diese nicht erwähnt.

Anzeige vom Forum

wubro am 15 Nov 2012 11:51:39

raribay hat geschrieben:... Anroid Version soll noch heuer erscheinen

Dieser Satz stimmt zuversichtlich - werden dann ja auch die armen Schlucker bedient, die sich kein Statussymbol mit angeknabbertem Apfel leisten können/wollen. Die Glorifizierung dieses Schicki-Micki-Teils geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven...

MfG

wubro

mantishrimp am 15 Nov 2012 14:45:12

das Apple bashing nervt nicht weniger.....

chrisk am 15 Nov 2012 15:03:47

wubro hat geschrieben:Dieser Satz stimmt zuversichtlich - werden dann ja auch die armen Schlucker bedient, die sich kein Statussymbol mit angeknabbertem Apfel leisten können/wollen. Die Glorifizierung dieses Schicki-Micki-Teils geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven...

MfG

wubro

Ein Telefon, ein Tablet Computer, ein stationärer oder tragbarer Computer sind Statussymbole :?:
Wow, da habe ich ja heute schon wieder etwas gelernt. Dachte bisher, sowas sind Produkte die man sich notwendigerweise zum Arbeiten kauft.

batchman99 am 15 Nov 2012 21:01:39

raribay hat geschrieben:Hallo Achim,
hab ja geschrieben die Androidversion kommt erst. Da es die anderen (von dir aufgezeigten) ja schon länger gibt, hab ich diese nicht erwähnt.

Du erwähntest nebenbei "heuer", deswegen mein "Hinweis" am späten Abend des gleichen Tages, lach....
Es sind auch weiterhin 8 Äpps..
Immerhin.....für meinen Pannenhelfer ACE und ARCD gibts garnix ;-)

wubro am 17 Nov 2012 08:07:35

chrisk hat geschrieben:
wubro hat geschrieben:Dieser Satz stimmt zuversichtlich - werden dann ja auch die armen Schlucker bedient, die sich kein Statussymbol mit angeknabbertem Apfel leisten können/wollen. Die Glorifizierung dieses Schicki-Micki-Teils geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven...

MfG

wubro

Ein Telefon, ein Tablet Computer, ein stationärer oder tragbarer Computer sind Statussymbole :?:
Wow, da habe ich ja heute schon wieder etwas gelernt. Dachte bisher, sowas sind Produkte die man sich notwendigerweise zum Arbeiten kauft.

Jou - und die Erde ist eine Scheibe...

Loddel am 17 Nov 2012 17:34:24

batchman99 hat geschrieben:
Du erwähntest nebenbei "heuer", deswegen mein "Hinweis" am späten Abend des gleichen Tages, lach....
Es sind auch weiterhin 8 Äpps..
Immerhin.....für meinen Pannenhelfer ACE und ARCD gibts garnix ;-)

Hallo batchmann99,
na, Vokablen lernen, was heißt denn "heuer"?, doch nicht "am späten Abend des gleichen Tages"
netterweise haben wir doch ein paar landsmannschaftliche Unterschiede, so verstehen ja viele auch nicht den Begriff "viertel 3". :)

batchman99 am 18 Nov 2012 23:30:03

[topic=off]
Loddel hat geschrieben:Hallo batchmann99,
na, Vokablen lernen, was heißt denn "heuer"?, doch nicht "am späten Abend des gleichen Tages"
netterweise haben wir doch ein paar landsmannschaftliche Unterschiede, so verstehen ja viele auch nicht den Begriff "viertel 3". :)

Huch! Bild
Ich war tatsächlich bis vorhin der Meinung, das mit "heuer" heute gemeint ist.
Wikipedia meint dazu:
"im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“, siehe Gegenwart"

...dann hamma das auch ma geklärt....

Und zu "Viertel 3" gabs anfangs immer Unstimmigkeiten mit meiner Partnerin aus Rheinhessen, wenn es um
"Viertel vor 3" und
"Dreiviertel 3" geht (beides 14:45Uhr)

während "Viertel 3" 14:15Uhr ist.

So, jetzt hamma auch die Verwirrung perfekt...
[topic=on]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze aus WOMO Forum aufs Navi
Netzteil für das Snooper Ventura S7000?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt