Name des Platzes: Parkplatz Bergbauernmuseum
Adresse: Deutschland, 87509 Immenstadt, Diepolz 25
Latitude: 47.612809
Longitude: 10.177841
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: tammy99
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Art des Platzes: Parkplatz Name des Platzes: Parkplatz Bergbauernmuseum Adresse: Deutschland, 87509 Immenstadt, Diepolz 25 Latitude: 47.612809 Longitude: 10.177841 V/E: Nein Stellplatz eingetragen von: tammy99 Link zum Zielpunkt: --> Link ![]() War jemand schon mal dort und hat nähere Info, denn wir wollen mal nach Immenstadt? Hallo Tipsel, den Stellplatz selbst haben wir noch nicht genutzt, ich kenne die Ecke aber recht gut. Der genannte Stellplatz liegt nicht in Immenstadt, sondern ein ganzes Stück (ca 10km) den Berg rauf in Diepolz. Früher konnte man in Immenstadt in der Nähe des Bahnhofs auf einem Parkplatz (geduldet) übernachten, ich weiß nicht, ob das immer noch möglich ist. Ansonsten gibt es am Alpsee den gleichnamigen Campingplatz, der ganzjährig geöffnet ist. --> Link Alternativ kann man, ebenfalls oberhalb von Immenstadt, in Missen auf dem Parkplatz des Freibades übernachten - wird außerhalb der Freibad-Saison bislang geduldet. Wir werden in zwei Wochen in der Gegend unterwegs sein, ich werde mal die Gegebenheiten überprüfen. Viel Spaß im Allgäu, Stefan Diepolz ist ein ganzes Stück weg von Immenstadt, und es ist ein rechtes Gekurve über eine schmale Strasse den berg hinauf. Als "Stellplatz" würde ich den Platz nicht bezeichnen; es ist halt ein großer Parkplatz. Das Museum selbst ist wunderschön, in der Strasse selbst kann man dann gleich noch eine Käserei besichtigen und den guten Käse kaufen. Wir waren schon mehrmals in Diepolz, vor etwa 8 Wochen letztmals und haben dort auch mit dem Womo gestanden, aber nur zum Museumsbesuch. Wer den CP am Alpsee nutzt: da gibts auch eine Busverbindung nach D. Ist halt ein bissel umständlicher, als selbst hinfahren. |
Anzeige
|