xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-87509 Immenstadt

[Admin] am 16 Nov 2012 23:32:34

Art des Platzes: Parkplatz
Name des Platzes: Parkplatz Bergbauernmuseum

Adresse: Deutschland, 87509 Immenstadt, Diepolz 25

Latitude: 47.612809
Longitude: 10.177841

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: tammy99

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Sep 2013 10:23:29

War jemand schon mal dort und hat nähere Info, denn wir wollen mal nach Immenstadt?

daktari110 am 13 Sep 2013 13:18:04

Hallo Tipsel,
den Stellplatz selbst haben wir noch nicht genutzt, ich kenne die Ecke aber recht gut.
Der genannte Stellplatz liegt nicht in Immenstadt, sondern ein ganzes Stück (ca 10km) den Berg rauf in Diepolz.
Früher konnte man in Immenstadt in der Nähe des Bahnhofs auf einem Parkplatz (geduldet) übernachten, ich weiß nicht, ob das immer noch möglich ist. Ansonsten gibt es am Alpsee den gleichnamigen Campingplatz, der ganzjährig geöffnet ist. --> Link
Alternativ kann man, ebenfalls oberhalb von Immenstadt, in Missen auf dem Parkplatz des Freibades übernachten - wird außerhalb der Freibad-Saison bislang geduldet.
Wir werden in zwei Wochen in der Gegend unterwegs sein, ich werde mal die Gegebenheiten überprüfen.
Viel Spaß im Allgäu,
Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Sep 2013 15:55:16

Diepolz ist ein ganzes Stück weg von Immenstadt, und es ist ein rechtes Gekurve über eine schmale Strasse den berg hinauf. Als "Stellplatz" würde ich den Platz nicht bezeichnen; es ist halt ein großer Parkplatz. Das Museum selbst ist wunderschön, in der Strasse selbst kann man dann gleich noch eine Käserei besichtigen und den guten Käse kaufen. Wir waren schon mehrmals in Diepolz, vor etwa 8 Wochen letztmals und haben dort auch mit dem Womo gestanden, aber nur zum Museumsbesuch.
Wer den CP am Alpsee nutzt: da gibts auch eine Busverbindung nach D. Ist halt ein bissel umständlicher, als selbst hinfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-47533 Kleve Schenkenschanz
D-44289 Dortmund Westfalen-Tankstelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt