xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic B 1500

silverdawn am 21 Nov 2012 10:54:58

Hallo,

ich habe eine 8 Jahre alte B 1500 die mir schon immer zu laut war.

Frage: Sind die neuen Modelle DEUTLICH leiser oder auf dem gleichen Geräuschniveau ?

Herzliche aus Mainz
Harald

thomas56 am 21 Nov 2012 11:00:35

Moin,

sind schon leiser geworden. Richtig leise, zumindest im Innenraum sind die Unterfluranlagen.

Dometic GmbH am 21 Nov 2012 12:34:40

Hallo Harald,

vielen Dank für den Beitrag.

Aus der Ferne ist es schwierig die "Lautstärke" einer Klimaanlage zu beurteilen. Was der Eine als störend empfindet, ist für den Anderen erträglich. Das eine Dachklimaanlage nicht vollkommen lautlos arbeitet, sollte jedem bewusst sein.

Aus den gesammelten Erfahrungen der vergangenen Jahre können wir Ihnen sagen, dass nur wenige Nutzer die Klimaanlage als grundlegend störend bezeichnen. Im Gegenteil: Viele Kritiken sprechen sogar von "angenehm leisen" Geräten. Natürlich wurde das Produkt in den vergangenen Jahren immer wieder verbessert. Eine Innovation zur Optimierung der Lautstärke war allerdings nicht notwendig.

Da Ihre Anlage von Anfang an sehr laut zu sein scheint, kann die Ursache eigentlich nur in einer unsachgemäßen Montage liegen. Oftmals werden Schrauben & Halterung zu fest angezogen bzw. fixiert. Die Geräusche & Vibrationen der Anlage werden damit auf das gesamte Fahrzeug übertragen und dadurch wesentlich verstärkt. Die fachgerechte Montage der Anlage ist also das A und O und sollte daher überprüft werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Jan

vom Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

California Gregor am 23 Nov 2012 22:12:00

Hallo Dometic Team,

meine B2200 wurde anscheinend falsch montiert, das Gerät macht innen riesen krach.
Vor drei Wochen hatte ich mein Mobil beim Händler zu Nachbesserung, er hatte auch den Fehler zugegeben.
Laut seiner Aussage, hat die Schrauben gelockert und erneut nach Ihren Angaben festgeschraubt. Im Januar ist
meine Garantie abgelaufen, nachdem ich die Anlage bei den Temperaturen nicht testen kann, reicht das aus?
Oder muss noch was gemacht werden?

Danke

Gregor

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterabdeckung DUNKELGRAU für Hymer
Ein großes Lob und Dankeschön
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt