aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell-oder Campingplatz zwischen Innsbruck und Brenner

Austos am 26 Nov 2012 11:14:01

Hallo, hat jemand einen Vorschalg für einen Übernachtungsplatz (offizieller Stellplatz oder Campingplatz) zwischen Innsbruck und Brenner.
Kommen sehr spät abends dort an und wollen am nächsten Früh bald wieder weiterfahren.

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leerotor am 26 Nov 2012 11:57:13

hallo
es gibt vor innsbruck den cp kranebitten....
eine legale wie illegale möglichkeit zw i-bruck und brenner gibts nicht.....
erste möglichkeit nach dem ort brenner ist der grosse parkplatz rechts(laut wg strasse und eisenbahn)....
zweite möglichkeit sterzing parkplatz seilbahn rosskopf(situation unklar neue verbotsschilder soll aber doch gehen????)
dritte möglichkeit stellplatz aera sosta (nur von der autobahn anfahrbar also bereits bei brennerbad auffahren)
vierte/beste möglichkeit nach sterzing richtung brixen und nach der tanke links in den weg zur deponie und am strassenrand zw lkw parken(empfindliche naturen stört der strassenlärm der nahen bundesstrasse(wird nachts erheblich weniger))
felix

Lancelot am 26 Nov 2012 12:34:14

Wenn Du eh spät in Innsbruck ankommst ... fahr halt schon in Hall runter :)

Und nutz den SP : --> Link

Zwischen Innsbruck und Brenner kenn ich nix "offizielles" .. aber auf/an der alten Brenner Landstraße gibt´s einige Parkplätze, Restaurants mit Parkplätzen oder ähnlich 8)

Anzeige vom Forum

fantom am 26 Nov 2012 13:11:20

Hallo,
meiner Meinung nach haben sie die einzig geeignete Stelle in einer Kurve dicht gemacht. Erdwall und Holzbalken machen ein Befahren unmöglich. So viele Gaststätten mit Parkplatz sind es nun auch nicht und so laut ist der große Parkplatz direkt an der Grenze am Ortsausgang auf It. Seite auch nicht. Züge fahren dort nachts selten und auch der LKW-Verkehr ist eher nicht der Rede wert. Schon eher der Besenschwinger, der um 6 Uhr ans Womo klopfte, ob ich wegfahren könnte, damit er dort kehren könnte. Gern gemacht, weil der Platz schon aussah wie ne Müllhalde. An zwei Tagen im Monat ist der Platz aber gesperrt.
Auf der Brennerautobahn in It. gibt es kurz vor/direkt der an ersten Mautstelle einen Autohof mit separatem Stellplatz, V&E. Ich glaub so um die 5€.
Frank

Lancelot am 26 Nov 2012 13:30:16

fantom hat geschrieben:So viele Gaststätten mit Parkplatz sind es nun auch nicht ...

:gruebel:

Wieso nicht ? Ich empfehle da ungern was .. aber DA haben wir schon sehr gut gegessen und angenehm übernachtet (natürlich sollte man vorher "fragen" :) ):

--> Link

Gast am 26 Nov 2012 13:33:49

Hab auch schon an einem Parkplatz direkt an der Brennerstrasse gepennt weil ich echt nicht mehr weiterkonnte. Aber das war low-tech und nicht sehr ruhig, auch nicht gerade eben.

Meist hab ich einen Spezial-Platz, der sich kurz nach Innsbruck Süd befindet, den ich aber hier nicht preisgeben möchte.
Ich hab auch schon am Parkplatz der KSK in Gries übernachtet, bin dann früh morgens weiter.

Am besten ist eh kurz über den Brenner und danach irgendwo rechts ran, ein paar Meter weg von der Hauptstrasse und ruhig und gut ist.
Da kräht kein Hahn danach.

Ciao
Didier

dramme73 am 26 Nov 2012 16:06:12

Hallo,

Der SP in Hall ist super, Strom übern Zaun am CP; V/E vorne am Eingang

Olli

fantom am 28 Nov 2012 14:38:46

Ja, es gibt Gaststätten an der Brenner Strasse, aber bitte versetzt Euch mal in die Lage: Nachts um 1Uhr, bei Regen und vielleicht noch PKW im Nacken erst mal die Parkplätze von Gaststätten abzuklappern. Spätestens nach der Dritten fährst Du weiter und nimmst nen großen Parkplatz. Die kleinen an der Strasse erkennst Du erst zu spät und umkehren willst Du auch nicht.
Ein Uhr nachts fragst Du auch keinen mehr, ob Du dort stehen darfst, Du willst ja keinen aus den Federn werfen. Da kriegst Du auch keinen Strom mehr über den Zaun - höchstens was aufs Dach. :(
Da versteh ich den Fragesteller schon...
Frank

Gast am 28 Nov 2012 16:43:44

fantom hat geschrieben:...Ein Uhr nachts fragst Du auch keinen mehr, ob Du dort stehen darfst, Du willst ja keinen aus den Federn werfen. Da kriegst Du auch keinen Strom mehr über den Zaun - höchstens was aufs Dach. :(
Da versteh ich den Fragesteller schon...
Frank

Klar, aber wenns geht fahr ich dann nachts gleich ganz den Pass hoch, weil am nächsten Morgen der Verkehr einfach um ein vielfaches zunimmt, je nach Saison und Wochentag natürlich auch.
Ich sag nur Blockabfertigung in Matrei etc.

Und oben in Brenner-Ort könnte man auch stehen, zwar nur suboptimal, aber es geht..

Ciao
Didier

Ausderasche am 28 Nov 2012 16:51:58

CP Natterer See bei Natters sehr ordentlicher Platz und sehr ruhig.

Kostenloser Busshuttle nach Innsbruck.

--> Link

Aber vorher anrufen, ob die Reception spätabends geöffnet hat. Als wir im Oktober dort waren, haben sie an einem Tag schon um 19:00 Uhr geschlossen

Frank

JamesBond am 28 Nov 2012 17:34:43

Lancelot hat geschrieben:Wenn Du eh spät in Innsbruck ankommst ... fahr halt schon in Hall runter :)

Und nutz den SP : --> Link

Zwischen Innsbruck und Brenner kenn ich nix "offizielles" .. aber auf/an der alten Brenner Landstraße gibt´s einige Parkplätze, Restaurants mit Parkplätzen oder ähnlich 8)

Laut Karte ist da kein SP.

Oder kann man dort mit seinem Womo in die Kirche rein? :lach:

Da wir nächstes Jahr auch diese Strecke wieder fahren wollen (müssen), wäre es lieb von Dir, wenn Du mal erklären könntest, wo da der SP genau sein soll.

Irgendwie ist es jammerschade, dass die Daten der SP manchmal nicht stimmen.

Vor zwei Jahren standen wir auch auf einer leeren Wiese in Italien, anstatt auf einem tollen SP.

Lancelot am 28 Nov 2012 18:06:16

JamesBond hat geschrieben:Laut Karte ist da kein SP.

Oder kann man dort mit seinem Womo in die Kirche rein? :lach:

Folge dem link von Ingrid1 in der SP-Beschreibung ... :)

Ingrid1 hat geschrieben:Die Information zu Hall in Tirol vor dem Campingplatz hier.

--> Link

In die Kirche kannst Du dann zusätzlich .. soll ja nix schaden .. :D

Edit : Lageplan : --> Link

JamesBond am 28 Nov 2012 18:24:06

Vielen Dank Wolfgang :top:

WOmO_Udo am 28 Nov 2012 19:13:23

Hallo,
alsowir stehen da immer entweder auf der Brennerautobahn auf dem Parkplatz Ausfahrt Nösslach direkt vor der Grenze oder dann wie schon genannt 20min nach dem Brenner auf dem Autobahnstellplatz in Sterzing oder an der Rosskopfbahn. Wenn du einen Campingplatz willst gibst es ca. 5min vonder Autobahnausfahrt Sterzing entfernt den Camping Gilfenklamm.

Lg

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mauterhöhung Austria
kärnten mitte oktober?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt