rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselsorten in Spanien / Portugal Gasóleo

Gast am 03 Dez 2012 14:27:27

Da wir in einem Monat wieder nach Spanien fahren würde uns interessieren, was die einzelnen Dieselsorten in Spanien / Portugal bedeuten:

In Spanien standen wir mal an einer Zapfsäule mit über drei Dieselsorten:

Gasóleo, Gasóleo B ( ist glaube ich nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge ) und Gasolina, an einer anderen Zapfsäule haben wir dann gesehen: Diesel Plus, Diesel Star ....

Haben da nette Mitglieder mehr Info`s ?

Danke schön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 03 Dez 2012 14:42:18

UlrichS hat geschrieben:
.... drei Dieselsorten:

Gasóleo, Gasóleo B ( ist glaube ich nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge ) und Gasolina,

an einer anderen Zapfsäule haben wir dann gesehen: Diesel Plus, Diesel Star ....

Danke schön

Hallo Ulrich

Es sind in Deinem ersten Beispiel keine drei DIESELsorten, sondern nur das normale Gasoleo = Diesel normal, Gasoleo B ist für steuervergünstige Fahrzeuge und Gasolina ist Normalbenzin.

Viele andere Gesellschaften haben aber auch die international verständlichere Bezeichnung für Diesel in Verwendung, allerdings hat auch in Spanien der Unfug eingesetzt, überteuerte Premium Diesel Sorten anzubieten, die je nach Geselllschaft anders heißen, Ultra, Ultimate, blabla. Ich schaue immer auf den billigsten Dieselpreis um zu wissen, was der Standarddiesel ist.

Viele
C.

Gast am 03 Dez 2012 14:44:11

Ah ok - vielen lieben Dank

Anzeige vom Forum

harryhawai am 12 Dez 2012 16:11:10

Hallo liebe WoMo Freunde,das mit dem Dieselsorten ist interessant.Ich habe Gasoleo B füt einen recht guten Preis von 1,10 Euro gesehen.Da ich aber nicht zu tanken brauchte habe ich das mal weiter beobachtet.An einer Tankstelle habe ich auf Deutsch gelesen das es Biodiesel ist.Wer ist wissend? Bitte aufklären. Harry

Gast am 12 Dez 2012 18:22:43

harryhawai hat geschrieben:Gasoleo B
Meines Wissens normaler Diesel aber gefärbt und für normale Fahrzeuge ist es Steuerhinterziehung und wird mit dickem Bussgeld bestraft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Region Murcia
prepaid karten spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt