Moin,
ich suche für mein android Smartphon gebrauchte Hörbücher als Mp3 Datei. ( Krimis und Thriller)
Hat jemand eine Idee?
Bosko
|
Moin, ich suche für mein android Smartphon gebrauchte Hörbücher als Mp3 Datei. ( Krimis und Thriller) Hat jemand eine Idee? Bosko ...hörst du querbet oder soll es ein bestimmtes Genre sein? Ich hab be Festplatte voll.... @yakini ich höre alle Krimis und Thriller gerne. Bosko Ihr könnt mich ja für kleinkariert halten, aber um nicht als Tauschbörse zu gelten, würd ich die weitere Kommunikation per KN durchführen 8) Ansonsten gibts sicherlich (gegen Bares und ganz offiziell) auch die Möglichkeit bei einigen Anbietern ein Abo zu erwerben und sich dort vergünstigt Hörbücher zu downloaden. Machen wir auch so, wenn wir ab und an die Zeit haben, uns damit zu entspannen. Guck mal beim Deutschlandradio vorbei. Da gibt es ne umsonst-Version einer Radiosoftware, mit der man auch aufnehmen kann. Und jede Woche gibt es Hörspiele, auch und vor allem Krimis - Nachschub müsste damit geklärt sein :) Da wir ja hier in der Computerecke sind, kann mir vielleicht einer erklären, wie gebrauchte MP3-Dateien aussehen? Meine sehen immer gleich aus, egal, wie oft ich sie gebraucht habe... Lass den Schei.. hier, und sieh Dich in den einschlägigen illegalen Tauschbörsen um. @appi68 hallo, ich halte dich nicht für kleinkariert, im Gegenteil. @nuvamic vielen Dank für deinen Tip. Bosko Eine gute Möglichkeit ist auch der WDR Radiorekorder (kann man kostelos runterladen) Per EPG kann man sich die Sendungen aussuchen die dann auf der Festplatte gespeichert werden. Sind super Hörspiele und Krimis dabei. Super Tipps! Vielen Dank, wieder was gelernt! und das als ewig Radiohörerin Wenn ihr schon dabei seid, euch die Radio-Recorder zu besorgen und euch einzulernen, beschränkt euch nicht nur auf Hörspiele - durch die besorg ich mir auch dolle Sendungen der BBC oder vieler anderer Sender.... klasse, was man alles kriegen kann :) Hallo, ich höre bei Sport immer Hörbücher. Bei 6 Std. Sport in der Woche benötigt man dafür eine ganze Menge Futter. Ich leihe mir immer in der Stadtbücherei einen Stapel Hörbücher-CD's aus, importiere diese mit einem geeigneten Programm, z.b. i-tunes und habe dann mp3_Dateien. Und das wichtigste: das Ganze ist völlig legal! @clebre dir und auch allen anderen vielen Dank für die Ideen und Tips. Hab wieder was dazu gelernt. Bosko ..und ich hab ein breites Grinsen auf dem Gesicht... mich wundert es dass ich nicht mehr verdroschen worden bin.... :lol:
Da liegst Du leider voll daneben, diese Art des Kopierens ist absolut nicht legal! :roll: So leider kann ich mein voriges Posting nicht mehr korrigieren, die aktuelle Rechtsprechung scheint doch so zu sein das sogenannte Privatkopien auch von geliehenen Werken gemacht werden dürfen. Also wohl tatsächlich eine Möglichkeit legal zu kopieren. @ walter@bibuu Moin, vielen Dank für dein Posting. Ich habe einen anderen Wissensstand, nämlich folgenden: für den privaten Bereich hat der Gesetzgeber die sogenannte Privatkopieschranke eingeführt, die es erlaubt, Kopien von geschützten Werken, wie CDs, DVDs oder Fernsehsendungen herzustellen, um sie für private Zwecke zu nutzen. Da heißt es für den Konsum im privaten Umfeld (Familie, Freundeskreis) darf man einzelne Vervielfältigungen von Werken herstellen. Das gilt also sowohl für Musik als auch für Hörbücher, die man sich in einer Bibliothek geliehen hat. So, das ist mein Wissensstand, muss aber absolut nicht rechtlich richtig sein! Wäre schön wenn wir gemeinsam, freundlich und sachlich eine rechtssichere Aussage am Ende des Threads haben. Bosko
Das ist absolut richtig, solange... ..solange die Werke nicht Kopiergeschützt sind. Wer einen Kopierschutz umgeht handelt illegal :ja: peter
Hallo Bosko1, was bezeichnest Du als geschützte Werke? Wenn damit ein Kopierschutz gemeint ist so darf legal keine Privatkopie hergestellt werden (siehe Pipos Posting), falls Du allerdings mit geschützt den Urheberrechtsschutz meinst greift das Recht auf eine Privatkopie. Ich denke mal das zu diesem Thema alles gesagt und geklärt ist. Wäre doch schade gewesen wenn durch solche Postings ein guter Thread aus dem Ruder läuft, oder? Bosko
|
Anzeige
|