xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hörbücher als Mp3 Datei

bosko1 am 04 Dez 2012 00:01:26

Moin,
ich suche für mein android Smartphon gebrauchte Hörbücher als Mp3 Datei. ( Krimis und Thriller)
Hat jemand eine Idee?
Bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yakini am 04 Dez 2012 00:15:47

...hörst du querbet oder soll es ein bestimmtes Genre sein? Ich hab be Festplatte voll....

bosko1 am 04 Dez 2012 00:44:08

@yakini

ich höre alle Krimis und Thriller gerne.
Bosko

Anzeige vom Forum

appi68 am 04 Dez 2012 08:24:32

Ihr könnt mich ja für kleinkariert halten, aber um nicht als Tauschbörse zu gelten, würd ich die weitere Kommunikation per KN durchführen 8)
Ansonsten gibts sicherlich (gegen Bares und ganz offiziell) auch die Möglichkeit bei einigen Anbietern ein Abo zu erwerben und sich dort vergünstigt Hörbücher zu downloaden.
Machen wir auch so, wenn wir ab und an die Zeit haben, uns damit zu entspannen.

nuvamic am 04 Dez 2012 09:53:29

Guck mal beim Deutschlandradio vorbei. Da gibt es ne umsonst-Version einer Radiosoftware, mit der man auch aufnehmen kann. Und jede Woche gibt es Hörspiele, auch und vor allem Krimis - Nachschub müsste damit geklärt sein :)

Gast am 04 Dez 2012 10:15:39

Da wir ja hier in der Computerecke sind, kann mir vielleicht einer erklären, wie gebrauchte MP3-Dateien aussehen? Meine sehen immer gleich aus, egal, wie oft ich sie gebraucht habe...

Lass den Schei.. hier, und sieh Dich in den einschlägigen illegalen Tauschbörsen um.

bosko1 am 04 Dez 2012 10:18:00

@appi68

hallo, ich halte dich nicht für kleinkariert, im Gegenteil.

@nuvamic

vielen Dank für deinen Tip.

Bosko

klauspeter29 am 04 Dez 2012 10:30:54

Eine gute Möglichkeit ist auch der WDR Radiorekorder (kann man kostelos runterladen)
Per EPG kann man sich die Sendungen aussuchen die dann auf der Festplatte gespeichert
werden. Sind super Hörspiele und Krimis dabei.

Beduin am 04 Dez 2012 13:04:36

Super Tipps! Vielen Dank, wieder was gelernt! und das als ewig Radiohörerin

eaglesandhorses am 04 Dez 2012 14:47:38

hier z.B. legal und kostenfrei auch als Podcast --> Link oder auch hier --> Link

nuvamic am 04 Dez 2012 15:59:57

Wenn ihr schon dabei seid, euch die Radio-Recorder zu besorgen und euch einzulernen, beschränkt euch nicht nur auf Hörspiele - durch die besorg ich mir auch dolle Sendungen der BBC oder vieler anderer Sender.... klasse, was man alles kriegen kann :)

clebre am 04 Dez 2012 22:05:23

Hallo,

ich höre bei Sport immer Hörbücher. Bei 6 Std. Sport in der Woche benötigt man dafür eine ganze Menge Futter.

Ich leihe mir immer in der Stadtbücherei einen Stapel Hörbücher-CD's aus, importiere diese mit einem geeigneten Programm, z.b. i-tunes und habe dann mp3_Dateien.

Und das wichtigste: das Ganze ist völlig legal!

bosko1 am 05 Dez 2012 00:13:14

@clebre

dir und auch allen anderen vielen Dank für die Ideen und Tips. Hab wieder was dazu gelernt.
Bosko

yakini am 05 Dez 2012 02:28:48

..und ich hab ein breites Grinsen auf dem Gesicht... mich wundert es dass ich nicht mehr verdroschen worden bin.... :lol:

walter@bibuu am 05 Dez 2012 07:29:15

clebre hat geschrieben:Ich leihe mir immer in der Stadtbücherei einen Stapel Hörbücher-CD's aus, importiere diese mit einem geeigneten Programm, z.b. i-tunes und habe dann mp3_Dateien.

Und das wichtigste: das Ganze ist völlig legal!

Da liegst Du leider voll daneben, diese Art des Kopierens ist absolut nicht legal! :roll:

walter@bibuu am 05 Dez 2012 07:48:48

So leider kann ich mein voriges Posting nicht mehr korrigieren,
die aktuelle Rechtsprechung scheint doch so zu sein das sogenannte
Privatkopien auch von geliehenen Werken gemacht werden dürfen.

Also wohl tatsächlich eine Möglichkeit legal zu kopieren.

bosko1 am 05 Dez 2012 10:23:23

@
walter@bibuu
Moin,
vielen Dank für dein Posting.
Ich habe einen anderen Wissensstand, nämlich folgenden:

für den privaten Bereich hat der Gesetzgeber die sogenannte Privatkopieschranke eingeführt, die es erlaubt, Kopien von geschützten Werken, wie CDs, DVDs oder Fernsehsendungen herzustellen, um sie für private Zwecke zu nutzen.
Da heißt es für den Konsum im privaten Umfeld (Familie, Freundeskreis) darf man einzelne Vervielfältigungen von Werken herstellen. Das gilt also sowohl für Musik als auch für Hörbücher, die man sich in einer Bibliothek geliehen hat. So, das ist mein Wissensstand, muss aber absolut nicht rechtlich richtig sein! Wäre schön wenn wir gemeinsam, freundlich und sachlich eine rechtssichere Aussage am Ende des Threads haben.
Bosko

pipo am 05 Dez 2012 13:50:45

bosko1 hat geschrieben: Da heißt es für den Konsum im privaten Umfeld (Familie, Freundeskreis) darf man einzelne Vervielfältigungen von Werken herstellen. Das gilt also sowohl für Musik als auch für Hörbücher, die man sich in einer Bibliothek geliehen hat.

Das ist absolut richtig, solange...

..solange die Werke nicht Kopiergeschützt sind.

Wer einen Kopierschutz umgeht handelt illegal :ja:

peter

walter@bibuu am 05 Dez 2012 17:23:25

bosko1 hat geschrieben:für den privaten Bereich hat der Gesetzgeber die sogenannte Privatkopieschranke eingeführt, die es erlaubt, Kopien von geschützten Werken, wie CDs, DVDs oder................

Hallo Bosko1,

was bezeichnest Du als geschützte Werke?

Wenn damit ein Kopierschutz gemeint ist so darf legal keine Privatkopie hergestellt werden (siehe Pipos Posting),
falls Du allerdings mit geschützt den Urheberrechtsschutz meinst greift das Recht auf eine Privatkopie.

Administrator am 05 Dez 2012 17:36:11

bosko1 am 05 Dez 2012 18:03:07

Ich denke mal das zu diesem Thema alles gesagt und geklärt ist. Wäre doch schade gewesen wenn durch solche Postings ein guter Thread aus dem Ruder läuft, oder?
Bosko

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Da wir ja hier in der Computerecke sind, kann mir vielleicht einer erklären, wie gebrauchte MP3-Dateien aussehen? Meine sehen immer gleich aus, egal, wie oft ich sie gebraucht habe...

Lass den Schei.. hier, und sieh Dich in den einschlägigen illegalen Tauschbörsen um.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nokia Lumia 800
Handy Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt