xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie trennt man die Sd Karte beim Android System?

womokater am 05 Dez 2012 00:40:44

Wer kann mir bitte helfen? Ich habe ein Medion Lifetab 9516. Da ich mir die Fotos dieses Jahres von der Speicherkarte der Digitalkamera ansehen wollte, habe ich diese in das Tablet geschoben. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung vom Pc, habe mir bis jetzt alles selber beigebracht. Als ich die Karte dann wieder aus dem Pc nahm und in die Kamera schob, waren alle Urlaubsbilder gelöscht, zum Heulen!!! Ich weiss ja, daß es keine dummen Fragen gibt, deshalb bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank

Lg. Annette

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 05 Dez 2012 01:08:51

Hallo Annette,

"Da ich mir die Fotos dieses Jahres von der Speicherkarte der Digitalkamera ansehen wollte, habe ich diese in das Tablet geschoben.
Als ich die Karte dann wieder aus dem Pc nahm ..."
Ähem, meinst wohl aus dem Tablet?
Über einen Adapter wirst Du die Karte wohl mit dem USB-Anschluss eines PC bzw. NB verbinden können?
Mit dem Programm PC-Inspektor file recovery --> Link müsstest Du sie wiederherstellen können.

Gast am 05 Dez 2012 01:59:02

Bei meinem 9514 ist rechts unten ein Symbol wenn man da antippt "entfernt" er die SD Karte Software mäßig, erst dann soll man sie rausziehen.

Anzeige vom Forum

frauke am 05 Dez 2012 07:57:42

Fragen nicht die meisten Bilderprogramme nach oder haben eine Möglichkeit zum anklicken, was mit den Bildern nach dem Übertragen vom Speichermedium passieren soll? Also z.B. "auf Kamera/Karte belassen", "nach Übertragung von Kamera/Karte löschen"...

Hier muss man dann nur noch das gewünschte anklicken.

appi68 am 05 Dez 2012 08:46:12

UlrichS hat geschrieben:Bei meinem 9514 ist rechts unten ein Symbol wenn man da antippt "entfernt" er die SD Karte Software mäßig, erst dann soll man sie rausziehen.

So siehts aus.
Und das Speichern der Daten von der SD-Karte in den internen Speicher des Tablet sollte auch nicht vergessen werden. :D

Maggie am 05 Dez 2012 22:09:52

Bei meinem Läppi muss man alles mögliche ordentlich "auswerfen", aber SD-Karten nicht. Die kann man einfach ziehen.
Bei meinem neuen Smartphone lese ich, dass ich sogar die Micro-SD über 'Einstellungen' "entfernen" muss.

Wird sicherlich in deinem Handbuch stehen, wie du an deinem Gerät 'entfernen'/'auswerfen' musst. Schau mal nach.

Viel Erfolg!

Gast am 05 Dez 2012 23:47:09

appi68 hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:Bei meinem 9514 ist rechts unten ein Symbol wenn man da antippt "entfernt" er die SD Karte Software mäßig, erst dann soll man sie rausziehen.

So siehts aus.
Und das Speichern der Daten von der SD-Karte in den internen Speicher des Tablet sollte auch nicht vergessen werden. :D
:?: :?: :?:

Ich weiß nicht was Du meinst ?

Ich habe mehrere 32 GB Speicherchips die ich verwende, wo Daten drauf sind. Wie sollte ich die auf den internen Speicher speichern und warum ?

So viel ich weiß, muss man immer sagen das der Datenzugriff beendet werden soll "Software mäßiges auswerfen". Soll zwar 999 mal gut gehen wenn man die Speicherkarte ohne auswerfen zieht aber korrekt muss "ausgeworfen werden", so mein Wissensstand. Oder hat sich mit der neuen Softwareversion da etwas verändert ?

appi68 am 06 Dez 2012 08:34:16

hä? :gruebel:
Auszug Bedienungsanleitung Medion Tablet:

microSD-Karte entfernen
1. Tippen Sie auf das Icon in der Taskleiste und dann auf das Symbol zur sicheren
Entfernung der microSD-Karte.
2. Drücken Sie leicht auf die microSD-Karte. Entfernen Sie die Speicherkarte, indem Sie
sie vorsichtig herausziehen.

Das mit dem Speichern meinte ich ja nur, falls man daten hier einfach von SD aufs tablet bringen will, sonst muss man das natürlich nicht machen, diese Grundlagen hatte ich jetzt mal als Wissenstand vorausgesetzt, möglich aber auch, dass ich mich nicht 100%ig korrekt ausgedrückt habe.
Kommunikationsfehler demnach!

mithrandir am 06 Dez 2012 15:06:56

Nun ja, ich gehe davon aus, dass es, wenn es tatsächlich so passiert ist, ein tragischer Systemfehler war.
Auch wenn du die Karte ohne abmelden rausziehst wird nix gelöscht. Normalerweise funktioniert alles trotzdem. Es könnte sein, dass dein Rechner (PC oder Tablet) erst mal keine Karten mehr erkennt (Dann tut Reboot gut), aber die karte deswegen gelöscht? Glaube ich nicht.
Möglicherweise wurde die Löschung durch einen Systemfehler oder E40 verursacht. Dann wäre es aber auch passiert, wenn du ordnungsgemäß abgemeldet hättest.

Gast am 06 Dez 2012 15:58:31

appi68 hat geschrieben:Auszug Bedienungsanleitung Medion Tablet:

[i]microSD-Karte entfernen
1. Tippen Sie auf das Icon in der Taskleiste und dann auf das Symbol zur sicheren
Entfernung der microSD-Karte.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Vorgehen notwendig ist.

Ich mache es immer so und rate auch dazu, denn es kann auch schiefgehen und man hat dann Probleme, Speicherchip defekt Daten weg usw.

viking92 am 06 Dez 2012 15:59:47

Hy,

hast Du die Bilder in irgendeiner Art & Weise "bearbeitet"?
Da reicht es schon, wenn man das Bild nur dreht.
Unsere Panasonic Cam z.B. erkennt diese Fotos dann auch nicht mehr, obwohl sie auf der SD vorhanden sind.
Nur so als Anhaltspunkt. :wink:

Und wenn die SD im Tab oder PC steckt.....sind ebenfalls alle Bilder weg?

& Viel Erfolg

womokater am 06 Dez 2012 18:27:41

Also,nochmal zusammengefasst: ich wollte die Jahresurlaubsfotos auf
dem Medion Lifetab 9516 ansehen, nichts bearbeiten oder speichern.Anschliessend habe ich aus Unwissenheit die Speicherkarte einfach herausgezogen. Das schockierende Ergebnis, alle Fotos weg.
Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Nikolaustag.

Lg. Annette

appi68 am 06 Dez 2012 20:07:16

Öhm, wenn dem so ist, kann ja sein, allerdings ist mir sowas weder beim WIN-PC mit irgendwelchen USB-Datenträgern, noch beim Android-BS passiert und da hab ich auch schon mal so was rausgezogen/entfernt.
Verstehe das wirklich nicht......aber es gibt bestimmt Experten, die sagen können, warums so ist, auch wenn davon die Bilder wohl nicht wieder kommen.

Gast am 06 Dez 2012 20:33:12

@ womokater Meines Erachtens ist dies wegen des nicht vorher durchgeführten "Softwaremäßigen Auswerfen" passiert. Ich würde an Deiner Stelle versuchen mit den diversen Programmen zur Wiederherstellung die kostenlos auf den PV geladen werden können, mit dem PC zu versuchen zumindest ein grossen Teil des Speicherinhalts zu retten. Das kann - muss aber nicht gelingen.

Ansonsten bleibt nur neuformatieren und gucken ob der Speicher noch in Ordnung ist oder defekt ist.

Gogolo am 07 Dez 2012 00:39:32

Warum steckt ihr eigentlich die SD-Karten zwischen Kamera und Laptop körperlich um, das ist doch umständlich!? Ich verbinde die Kamera immer mit dem Laptop mittel eines Kabels und ziehe dann die Daten herüber. Eigentlich ziehe ich sie gar nicht auf den Laptop sondern auf eine 1,5 Terrabyte-Festplatte im "Bauch" des Gogolobils.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 07 Dez 2012 05:50:34

Wenn ich die Karte aus dem Foto ziehe und ins Lifetap stecke habe ich die Daten sofort und muss nicht erst über das Kabel kopieren.

Geht einfach schneller und ich kann mir die Fotos auf dem Lifetap ansehen, den größten Teil löschen etc.

Nach der Bearbeitung wieder zurück stecken, vorher natürlich auf den internen Speicher kopieren.

Auf anderen Speicherchips habe ich Firmendateien, Filme, Music, Karten etc. etc.

rkopka am 07 Dez 2012 14:40:44

Gogolo hat geschrieben:Warum steckt ihr eigentlich die SD-Karten zwischen Kamera und Laptop körperlich um, das ist doch umständlich!? Ich verbinde die Kamera immer mit dem Laptop mittel eines Kabels und ziehe dann die Daten herüber. Eigentlich ziehe ich sie gar nicht auf den Laptop sondern auf eine 1,5 Terrabyte-Festplatte im "Bauch" des Gogolobils.

Manche Kameras binden sich nicht direkt als Laufwerk ein, sondern brauchen eine eigene SW, ist etwas nervig.

Zum Datentransfer brauche ich das passende Kabel. Meine Kameras haben da teilweise eher unübliche Kabel, die ich erstmal suchen müßte. Außerdem muß z.B. erstmal das Fach zur Buchse geöffnet werden, wo auch die Karte sitzt. Da kann ich auch gleich die Karte rausnehmen und am Laptop einstecken. Ist immer schneller beim Transfer.

Wenn man die Bilder sicher behalten will, dann sollte man NIE die Bilder direkt auf der Speicherkarte bearbeiten. Selbst wenn die Kamera sie noch lesen kann, hatte ich schon den Fall, daß irgendwann beim Sortieren und Anschauen am PC eine Reihe von Bildern vermurkst wurden. Auch das Anschauen (und z.B. Drehen) kann die Bilder schon verändern.

Also lade ich die Bilder immer erstmal auf den PC und schaue möglichst auch erst dort an. Hin und wieder werden die Karten auch nochmal auf eine externe Platte gesichert - alle Bilder ohne Sortierung - und dort in Ruhe gelassen (außer es tritt ein Notfall ein).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handy Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro
kostenlose Software
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt