aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230V einspeisung geht aufeinmal nicht mehr

supergaus am 08 Dez 2012 19:04:05

hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen.nachdem mein Womo 2 neue batterien bekommen hatte mußte ich es zum händler bringen wegen undichtheit im oberen bereich.dort verbrachte es 3 wochen,als ich es abholen wollte sprang es nicht mehr an.ein mitarbeiter startete es mit einem mobilen starterblock fremd.ich fuhr nach hause über umwegen damit sich die batterien aufladen konnten.zu hause angekommen habe ich das womo an die steckdose angeschlossen um die batterien zu laden es funktionierte auch.im bedienpaneel konnte ich den anschluss sehen und das sich die batterien laden.am nächsten tag habe ich das womo vom strom getrennt und bin etwas gefahren.danach wollte ich es nocheinmal über nacht an das stromnetz lassen aber es geht nicht mehr.im paneel wird auch nicht der netzstecker angezeigt.hinter dem anschluss am womo befindet sich ein fi-schalter, bis dahin habe ich auf jedenfall strom das habe ich gemessen.kann es sein das der Laderegler defekt ist ? wie kann ich das prüfen? gruß micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Dez 2012 19:08:58

1) Hast du mal direkt an einer Steckdose im WoMo gemessen?
2) Sicherungen und FI-Schalter raus und wieder rein machen.
3) springt der FI raus, wenn man den Testknopf drückt?

Kann natürlich auch sein, dass deine Werkstatt einen Bock verzapft hat.

supergaus am 08 Dez 2012 19:39:34

hallo raidy, also die steckdosen selbst habe ich nicht überprüft,den fi habe ich aus und wieder eingeschaltet habe dann den test gedrückt und er springt sofort raus.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Dez 2012 19:40:51

supergaus hat geschrieben:hallo raidy, also die steckdosen selbst habe ich nicht überprüft,den fi habe ich aus und wieder eingeschaltet habe dann den test gedrückt und er springt sofort raus.

Solltest du aber machen. Denn gehen diese, musst du in Richtung Ladegerät/Bordelektronik planen.
Gehen diese nicht, kann es schon viel früher beim Sicherungskasten liegen.

supergaus am 08 Dez 2012 19:42:41

vielen dank ,werde ich morgen so machen und melde mich dann wieder.einen schönen abend noch.gruß micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Elektrik
Carthago chic line - Umleimerablösung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt