rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Biathlon Oberhof

Engis am 18 Dez 2012 18:31:29

Moin!

Wir überlegen, ob wir spontan am 29.12. nach Oberhof zum Biathlon fahren.
Jetzt warnen alle: Bloß nicht, da musst du mindestens ein Jahr vorher gebucht haben!

Gibt es Insidertips von euch? Kann man irgendwo zum schauen an die Strecke? Und wo übernachten?
Weiter weg und dann mit dem Linienbus hin?
Oder sollen wir es besser gleich bleiben lassen, Karten gibt es eh nicht mehr.

Danke für eure Tipps
Engis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 18 Dez 2012 18:43:41

Engis..es gibt doch noch Tickets in den teuren Kategorien...

und an der Strecke musst auch sehr sehr früh dran sein, um einen guten Platz zu bekommen..so ist es zumindest in Oberstdorf..wird in Oberhof nicht anders sein

schalle am 18 Dez 2012 19:36:05

Einzelne Karten gibt es noch.Touristinformation anrufen.
Das Problem ist wahrscheinlich der Stellplatz.Auch da würde ich gleich mal beim Telefonat nachfragen.
Wir gehen immer Abends zum offiziellen Training.Da ist kaum was los,man kann überall hin und Alle und Alles hautnah erleben.
Gefallt uns Besser als das Gedränge am Wettkampftag.Übrigens-kostenlos.

Anzeige vom Forum

flairmichel am 18 Dez 2012 21:15:54

und dann gehts im neuen Jahr gleich weiter-die WOK-WM findet auch in Oberhof statt :D

--> Link

lg
Michel

Engis am 18 Dez 2012 21:51:31

Nutzt nix,
ich muss am 2.1. wieder arbeiten.
Geht ja auch nur darum, ob wir am 29.12. uns irgendwo hinstellen können, durchaus frei, und dann an den Tagen ein wenig Biathlon schnuppern können. Das Rennen guck ich mir im Zweifel am TV an. Aber es wäre halt wichtig zu wissen, ob man überhaupt (mit dem Skibus o.ä.) in die Näher der Strecke kommt, oder alles eingezäunt ist oder wie auch immer das dort aussieht.

Engis

tzelsius am 19 Dez 2012 09:08:26

Engis hat geschrieben:Moin!

Wir überlegen, ob wir spontan am 29.12. nach Oberhof zum Biathlon fahren.
Jetzt warnen alle: Bloß nicht, da musst du mindestens ein Jahr vorher gebucht haben!

Gibt es Insidertips von euch? Kann man irgendwo zum schauen an die Strecke? Und wo übernachten?
Weiter weg und dann mit dem Linienbus hin?
Oder sollen wir es besser gleich bleiben lassen, Karten gibt es eh nicht mehr.

Danke für eure Tipps
Engis

Servus
Hast du dich vielleicht im Zeitplan verguckt :?:

Zeitplan 2013
Mittwoch, 02.01.2013 16.30 Uhr* offizielles Training Damen
18.30 Uhr* Weltcup-Movie-Night: "Mit den Waffen einer Frau - Gold im Visier"
20:30 Uhr Eröffnungsfeier und Startnummernausgabe Staffel Damen im Kurpark
Donnerstag, 03.01.2013 17.30 Uhr* Staffel Damen
Freitag, 04.01.2013 17.30 Uhr* Staffel Herren
20:30 Uhr Siegerehrung Staffeln und Startnummernausgabe im Kurpark
Samstag, 05.01.2013 14.30 Uhr* Sprint Damen
17.45 Uhr* Sprint Herren
20:30 Uhr Siegerehrung Sprint und Startnummernausgabe im Kurpark
Sonntag, 06.01.2013 13.10 Uhr* Verfolgung Damen
15.35 Uhr* Verfolgung Herren
!!

Engis am 19 Dez 2012 12:51:59

Hm,
habe mich daran orientiert:

Am 29. und 30. Dezember 2012 hat die Viessmann FIS Tour de Ski ihren Auftakt in der DKB-Ski-ARENA Oberhof.

In der ersten Januarwoche 2013 treten beim e.on IBU Weltcup Biathlon die Skijäger gegeneinander an.

siehe : --> Link
Wettkampfzeiten
29.12.12
13:15 Uhr Prolog Damen
14:30 Uhr Prolog Herren
16:00 Uhr SnowKidz-Race

30.12.12
13:45 Uhr Pursuit Damen
14:30 Uhr Pursuit Herren

Training:
28.12.12
13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

29.12.12
12:00 Uhr bis 13:10 Uhr

30.12.12
12:00 Uhr bis 13:40 Uhr
14:30 Uhr bis 14:40 Uhr

tzelsius am 19 Dez 2012 15:05:55

Hi
Ich würde mal sagen die Tour de Ski hat nix mit Biathlon zu tun.Bei der Tour de Ski kannst du direkt vor dem Stadion parken oder in näherer Um gebung(kannst auch auf der seite nachlesen).
Beim Biathlon sind die Zufahrtsstraßen zum Stadion gesperrt,du musst die Shuttelbusse benutzen.So war es letztes Jahr zumindest.
!!

uschi-s am 19 Dez 2012 15:15:13

Tour de Ski: LL ohne Schießen :D
Da könnt Ihr auch so hinfahren, der Andrang ist nicht so groß. Beim Biathlon muss man schon Karten haben oder auch reservieren.

Jagstcamp-Widdern am 19 Dez 2012 21:19:16

für biathlon kannst du auch jetzt noch für jeden wettkampftag streckenkarten online kaufen und selbst ausdrucken. arenakarten (stadion) wird es auch noch für jeden tag (ausser sonntag) geben.

dichter als 3 km kommst du auch schon zur tour de ski nicht mit deinem auto an die rennsteigarena. nur zu fuss oder mit den kostenlosen shuttlebussen.
ein problem ist dieses jahr der Womo sp, am besten einfach hinfahren und karre irgendwo hin stellen, es gibt ca. 5000 (kostenlose) parkplätze.

man sieht sich: mittwoch + sonntag

Engis am 20 Dez 2012 00:37:37

Ei logisch - Tour de Ski.
Klar das ist Langlauf. Na, macht nix. Gucken wir uns halt das an und feiern dort Sylvester.
Wird bestimmt auch lustig.

Danke für die Aufklärung!

Engis am 29 Dez 2012 19:58:07

Wir sind gerade da, sehr freundlich empfangen worden.
Stellplatz Zellarer Straße wieder geöffnert:10 Euro, Kurtaxe 3 Euro, Kids 1 Euro und Strom 3 Euro.
Sind für uns 20 Euro. Mit der Kurtaxe ist auch der Bus bezahlt.
V+E funktioniert! Also alles ganz locker. Ist halt ein Wintersportort und während der Weltcups entsprechend viel los.

Morgen schauen wir uns dann mal Biathlon ohne Gewehr an :-)

Engis

Engis am 30 Dez 2012 19:26:02

Tour de Ski ist auch ein Erlebnis, für alle die nächste Woche beim Biathlon sind: Viel Spaß und gutes Wetter!

Wir hatten Glück, waren gerade wieder im Womo, als es anfing zu regnen. Vorher übelstes Wetter, als wir los sind, bis exakt zum Zieleinlauf richtig gut.
Am besten fanden wir, dass mit der Stellplatzgebühr die Oberhof-Card dabei war und wir somit freien Eintritt bei der Tour de Ski (Einen Tag pro Person)
hatten. Insofern relativiert sich für uns die Stellplatzgebühr.
Morgen schauen wir uns mal den anderen Platz an, ansonsten feiern wir hier noch Sylvester.

Engis

Gast am 30 Dez 2012 21:09:33

wir waren auch bis vorgestern da, nee, wir sind wieder abgereist. Wetter war nix. Von wem bist du den Freundlich empfangen worden? Vom Schmiechen selbst?
Ich finde den Platz zu teuer für das was einem da geboten wird.

Unser Kamin brennt... hab mir Tour de Ski am Tv angesehen... ach war das gemütlich. Nächste Woche sehe ich mir auch Biathlon in der Glotze an....
Ei´gentlich bin ich gern in Oberhof, aber dieses Jahr, nee.

und gute Fahrt zurück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester wohin?
Silvester 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt