|
Hallo, kann mir jemand sagen was eine Auktion bei Ebay kostet? Ich hatte bisher nur 4,80€ angezeigt bekommen, es ging um eine Auktion mit startpreis 4000€... Welche ohne Gebot endete. Mfg jo Wenn ich es richtig lese, dann sind es 4,50€ fürs einstellen + 45€ Maximalprovision + Schnickschnack (weitere Bilder, erhöhung der Sichbarkeit.....) bei Verkauf. Da du nicht verkauft hast bleibt es bei den 4,50€ + Bilder+ evtl. Schnickschnack, also die 4,80€. Moin, haben will Ebay 124 € und beantwortet keine Email . Einzig die Drohung meinen Account zu sperrren wenn ich nicht zahle.
Warum sollten sie Antworten? Willst Du handeln? Was sollte ich tun ? Eine Provision wird nur nach erfolgreicher Auktion, also verkauf fällig. Die Einstellgebühr wurde mir mit 4,80 € angezeigt und eine Abrechnung ist ebenfalls im Detail nicht einsehbar. Mails werden nur automatisiert beantwortet.... Moin, ich würde einfach mal beim Support anrufen: 0800/6665722 LG, Fred ... oder den Account sperren lassen und woanders einstellen. Ebay gefällt mit persönlich schon lange nicht mehr. Um was geht es denn genau? Willst Du wissen was an Kosten auf Dich zukommen? In deinem eBaykonto kannst Du Dir die Berechnung der Dir in Rechnung gestellten eBay gebühren genau anschauen. Bei diesem Betrag kann ja es ja nur um ein oder mehrere Verkaufsprovosionen oder Sonderwerbungen z.B. als ebay WOW Angebot gehen.
Richtig :!: -> Wenn die Rechnung denn wirklich von Ebay kommt :!:
Ich denke auch, da stimmt was nict. Hast du keine Einzugsermächtigung? Ebay fordert eig. nicht direkt zu irgendeiner Zahlung auf. Die 124 Euro könnten nur durch Verkauf zustandekommen, aber sonst? Schau mal nach, ob die mail an deine Ebay- Posteingang und an deine sonst angemeldete mail Adresse ging. Ansonsten könnte das irgendein Fake sein. Guten Abend, danke für die Hinweise ! In der Tat hat Ebay eine Einzugermächtigung und bediente sich mit 124 €, aber ich konnte auf meiner Ebayseite nur diese Summe ohne Details ersehen. Meine Nachfragen per Mail warum diese hohe Summe ,wurde nicht beantwortet. Eine Verkaufsprovision ist nach erfolgreicher Auktion mit einem Verkauf absolut berechtigt. In meinem Falle ist es zu keinem Gebot und damit nicht zum Verkauf gekommen. Die Anzeige war ohne Foto und sonstigen Extras und hatte ein Mindestgebot von 4000 € mit 5oder7 tagen Laufzeit.....nun die Frage was kostet das...ich hatte nur um die 4,50 € angezeigt bekommen. jo
Wurde das Angebot vorzeitig beendet? Ich weiß im Moment nicht, ob dann auch Verkaufsgebühren anfallen, aber die Summen passen für mich eh nicht zusammen wenn keine Zusatzoptionen gewählt wurden.
Anzeige ohne Foto :D -> Was es kostet ,hast Du schon beantwortet bekommen -> einsehen kannst Du es auf deinem Ebay - Konto oben in "Mein Ebay"-> Mitgliedskonto , dann Verkäuferkonto klicken ... über 100 € ist eindeutig zu viel -> 4,50€ ist zu wenig ,Mindestangebot -> 4,80€.. Ich kaufe nur noch über Ebay -> verkaufen lohnt nicht mehr bzw. gefällt nicht mehr ..... Die Auktion wurde normal beendet....stimmt 30 Cent habe ich unterschlagen und wären nicht das Problem.... Hast Du Dir jetzt schon mal die Rechnungsdetails in Mein eBay angesehen?? Der Tip kam ja schon zweimal.... Einfach die Rechnung wählen und LOS klicken, dann kommen unten die Details: ![]() Danke, jetzt konnte ich die Rechnung im Detail sehen.Dort sind für das Einstellen des Mindestgebotes fast 120€ ausgewiesen. Ich werde Ebay den Rücken kehren, letztendlich erklärt es warum in vielen Bereichen kaum noch private Angebote auftauchen. Lg Jo Moin, so was hatte ich mir gedacht. Die Gebühren für Mindestpreise sind mit 3% abhängig vom Mindestpreis echt unverschämt. Zumal ja die Prov noch dazu kommt. Ich finde die Gebühren etrem überzogen. Leider ist eBaay aber das einzige Auktionshaus mit einer vernünftigen Reichweite. kosten bis zu 15 % bei paypal zahlung . ausnahme autos und flugzeuge etc. es lohnt sich nicht mehr ................... lolex Ja "Mindesangebot" ist sehr teuer, ABER die Gebüren hätten dir VORHER angezeigt werden müssen. Das ist mit der 1 Button-Lösung vom August 2012 ganz klar geregelt. Also hast du etweder beim Einstellen etwas übersehen oder eBay zeigt es nicht an. (was ich mir aber nicht denken kann, da es ein ganz klaren Gesetzesverstoss wäre) Tja, wieder mal Error 40
Teilweise nicht mal mehr das |
Anzeige
|