xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre buchen

navaristi am 21 Dez 2012 09:24:10

Hallo,
wir haben vor 2013 mit dem Womo die Fähre Ancona/Igoumenitsa zu buchen.
Da wir bisher nur Erfahrungen mit Fährbuchungen in Richtung Norden haben (IS/GB/N/S) verwirren mich die Möglichkeiten nach GR überzusetzen.
Ich habe ein Angebot in der Vorsaison von greekferries.gr inkl. div. Rabatte für ca. 350,€. Der Kurs ist in meinen Augen ok. Was mich stört ist die sofortige Fälligkeit des Betrages. Da bin ich doch etwas irritiert.
Bei einer direkten Buchung bei der Fährgesellschaft, wie ich es eigentlich gewohnt bin, kann ich diese Rabatte (Früh/ADAC/Camp.all.incl.)
nicht auswählen.

Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kobold am 21 Dez 2012 10:10:36

Hallo!
Da kann ich das Buchungsbüro LINOS TRAVEL in Iguomenitsa empfehlen.
Ihr sendet Eure Fahrzeugdaten und den Zeitraum der Reise und das Büro sucht euch die günstigste Verbindung heraus.
Auch bei Umbuchungen helfen Sie weiter. Bei eventuellen Schwierigkeiten in Griechenland helfen sie weiter.
Kobold

navaristi am 21 Dez 2012 10:14:12

kobold hat geschrieben:Hallo!
Da kann ich das Buchungsbüro LINOS TRAVEL in Iguomenitsa empfehlen.
Ihr sendet Eure Fahrzeugdaten und den Zeitraum der Reise und das Büro sucht euch die günstigste Verbindung heraus.
Auch bei Umbuchungen helfen Sie weiter. Bei eventuellen Schwierigkeiten in Griechenland helfen sie weiter.
Kobold

Danke für die Info!
Ist denn die sofortige Fälligkeit des Betrages üblich?

Michael

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 21 Dez 2012 10:29:03

Moin !
Also, dem Tipp mit Linos Travel kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Wenn du Neukunde bei denen bist, kann es sein, dass sie - natürlich - Vorkasse erbitten. Das finde ich auch völlig normal. Du machst es wie folgt:
Du mailst Linos-Travel an - einfach mal googeln, kann hier ja keine e-mail-Adresse posten - denen teilst du die Daten mit, wann du fahren möchtest, dazu die Fahrzeugdaten (Länge), dazu, ob Camping an Bord oder Kabine usw., dann suchen die verschiedene Möglichkeiten raus und teilen dir das per Mail mit. Dann mailen, was sie buchen sollen. Dann bekommst du ein deutsches Konto mitgeteilt, auf welches du den Betrag überweist. Dann kommen die Tickets per Post, meistens geschieht das gleichzeitig. Kann auch sein, dass du die Tickets gar nicht mehr nach Hause bekommst, bzw. du die Möglichkeit hast, diese hinterlegen zu lassen. Dann bekommst du wohl einen Code mitgeteilt, den du dann am Schalter im Hafen (Ancona oder wo auch immer) mitteilen musst. D.h., deine Tickets musst du dann nicht mit dir rumschleppen. Wir haben diese letztgenannte Möglichkeit allerdings noch nicht genutzt, vielleicht weiß da jemand mehr.
Noch zu Linos-Travel: Man spricht und schreibt dort deutsch.
Klausimaus

volki am 21 Dez 2012 17:01:13

Als Ergänzung zu den Vor-Schreibern:

Wenn Igoumenitsa und / oder nur "Deutsch", dann "Linos".
Wenn Patras und / oder auch Englisch, dann "Acropolis"
Preise werden gleich sein, auch der "Service"

Betrifft jetzt eher "Kurz-Entschlossene":
Die von "klausimaus" erwähnte Methode, "ticketlos", geht so:
Wenn du dem Büro gesagt hast, BUCHEN, erhälst du per Mail oder am Handy eine Buchungsnummer xxxxxxxxx,
Diese Nummer aufschreiben. Im Hafenburo der Fähre, einfach diese Buchungsnummer sagen und die drucken die Ticket aus, und wenn die Abfahrt am gleichen Tag ist, auch gleich die Boarding-Card.
Das hat den Vorteil, dass kein POST-Versand, evt. noch "Eingeschrieben" statt finden muss, also auch kein Verlust-Risiko, oder Warten auf die Post, usw

Wer nicht wegen Ferien in Hochsaison oder unbedingt einzuhaltenden Terminen, gebunden ist, soll immer darauf achten nur eine Tarif-Art zu wählen, die Gratis-Umbuchen erlaubt. Man weiss ja nie :D

Ich mache es immer so, ob bei Linos oder Acropolis, (immer in Vor-oder Nachsaison :!: )
Ich wähle für die Hinfahrt einen nicht zu nahen Tag , als Rückfahrts-Termin immer den 31.Oktober aus.
Wenn ich zu früh in Ancona bin, rufe ich von unterwegs das Reise-Büro, oder auch das Hafen-Büro an, und frage, (mit der Buchungs-Nummer), ob ich die Hinfahrt vorziehen kann. Bis jetzt hat das meist noch für den gleichen Tag oder dem folgenden, immer geklappt,

Das gleiche bei der Rückfahrt. Vorsicht, da kann es passieren, dass wegen dem Ende von "Camping on Board" die letzten Oktober-Tage "voll" sind. Diesen Oktober sagte das Hafenbüro, es habe erst Platz am 23. 10. Acropolis hatte dann aber einen Platz am 26.10. Wir sind dann aber wegen dem grossen Regen schon am 17. 10 zurück

das ist wahrscheinlich der grosse Vorteil der beiden GR-Büros, die sind "näher" an den Buchungszentralen der Gesellschaften, oder haben dort "Vitamin-B" und finden noch Passagen an Tagen, wo alle Mittel-Europa-Buchungsstellen sagen "Alles VOLL", wie letzte Jahr für Ostern :idea:

NaviGer am 21 Dez 2012 19:05:26

Klausimaus hat geschrieben:Moin !
Dann bekommst du wohl einen Code mitgeteilt, den du dann am Schalter im Hafen (Ancona oder wo auch immer) mitteilen musst.
Klausimaus

Habe das mit Linos-Travel schon zweimal praktiziert. Einmal frewillig, ein zweites Mal unfreiwillig: mußte wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie (ging gut aus) die Rückreise aus Griechenland vorverlegen. Ging absolut problemlos per Telefon innerhalb einer Stunde.

PS: Einen Ausweis sollte man aber beim Einchecken dabeihaben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne GR-Bilder !!
RB zu "Griechenland, Sept. + Oktober 2012"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt