rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann man ständige Update stoppen?

womokater am 02 Jan 2013 23:04:12

Hallo, wer weiss Rat?
Auf meinem Medion lifetab 9519 werden ständig! Updates gemacht (checking for new system updates). Dadurch ist nach ca. 3 Tagen mein"schnelles Internet" von 500 MB verbraucht ,es ist doch sicher eine Einstellungssache, aber wo und wie? Danke im vorraus für die Hilfe.

Lg. Annette

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 02 Jan 2013 23:10:24

Starte den Play-Store, in den Einstellungen kannst du generell automatische Updates abhängen.
Allerdings gilt das nur für alle folgenden Apps, die du noch installieren wirst.
Ansonsten mußt du im Play-Store unter "Meine Apps" jede einzelne anwählen und dort den Haken für die
automatische Updates abhängen.

haballes am 02 Jan 2013 23:12:25

:D Wegwerfen und Ipad kaufen.

Spaß. Ich glaub, da gibt es in Systemeinstellung den Menüpunkt "Info über Tablet"

Dort "Systemaktualisierung nur über WLAN" aktivieren.

Anzeige vom Forum

djjoerg am 02 Jan 2013 23:17:47

haballes hat geschrieben::D Wegwerfen und Ipad kaufen.

Spaß. Ich glaub, da gibt es in Systemeinstellung den Menüpunkt "Info über Tablet"

Dort "Systemaktualisierung nur über WLAN" aktivieren.

Das geht im Play-Store, unter Einstellungen. Mach den Hacken bei "Update nur über Wlan" hinein.
Das schont dein Datenvolumen übers mobile Netz.

batchman99 am 02 Jan 2013 23:22:34

djjoerg hat geschrieben:Das geht im Play-Store, unter Einstellungen. Mach den Hacken bei "Update nur über Wlan" hinein.
Das schont dein Datenvolumen übers mobile Netz.

Das kommt auf ihre Android-Version an :wink: diesen Punkt gibts meines Wissens nur beim neuesten Android V4.1.x bzw. ab Play-Store V3.3.11

SteffenBerlin am 03 Jan 2013 00:03:25

... ne anständige Datenflatrate, es gibt welche bis 30GB, buchen?

MfG Steffen

bonjourelfie am 03 Jan 2013 00:05:48

Geht auch bei 3.1. Hab es gerade gemacht, danke für den Hinweis. Und das Häkchen bei automatischen Updates entfernen.

lGElfie

batchman99 am 03 Jan 2013 10:49:57

Schön das es geklappt hat.

Android ist in dieser Beziehung nicht so "kalkulierbar" wie iOS.
Es gibt unterschiedliche Android-Versionen mit leicht unterschiedlichem Funktionsumfang, die auf unterschiedliche Geräte angepasst werden, und es gibt verschiedene Play-Store-Versionen.
Und wenn für das eigene Gerät vom Hersteller kein neueres Android angeboten wird, dann hat man die
Möglichkeit, ein sogenanntes "Custom-ROM" drauf zu machen, das irgendwelche clevere Jungs kostenlos für das Gerät gebastelt haben, dann gibt wieder neue "Software/Funktions-Kombinationen".

Beispiel:
Ich habe ein Smartphone Sony-Ericsson Xperia Arc-S, das ich im März 2012 gekauft habe und das bis vor kurzem noch angeboten wurde.
Sony bietet das aktuelle Android V4.1 offiziell für alle 2012-Modelle an.
Da mein Gerät aber bereits 2011 heraus kam, gibts das dafür eben nicht.
Eigentlich eine Frechheit...
Ich habe dann die Möglichkeit benutzt, solch ein "Bastel-Android" einer sehr bekannten Community (Cyanogenmod) auf mein Handy zu spielen --> Link
Es funktioniert perfekt gut und bietet Funktionen, die es beim Sony-Android nicht gibt ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gratis...Give away of the day ;-)
SD Karte vom Handy futsch, keine Apps mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt