aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Raser

RaiWo am 05 Jan 2013 19:05:36

Guude!
Hab da einen Beitrag im TV aus der Schweiz gesehen. Ab dem 1. Januar 2013 ist der Begriff RASER neu definiert und sanktioniert worden.
Raser ist u.a. Ein Autofahrer der in der 30ger Zone 50 , innerorts 50, außerorts (bei erlaubten 80) ab 60 Und Autobahn (120) 80 km/h zu schnell ist.
Mindeststrafe EIN JAHR FREIHEITSSTRAFE und ZWEI JAHRE FÜHRERSCHEINENTZUG.
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 05 Jan 2013 19:13:17

Wird kaum uns Wohnmobilfahrer betreffen! :D

Sonst aber recht vernünftig:
--> Link

Mondmann am 05 Jan 2013 19:19:38

Hallo,-
bei diesen drakonischen Strafen werden vermutlich vermehrt die " Raser " aus der CH
ihren Temporausch auf den AB in der Bundesrepublik austoben.
Nach dem (deutschen) Motto, " freie Fahrt für freie Bürger "

Liebe

Mondmann

Anzeige vom Forum

Sahli am 05 Jan 2013 19:47:32

wenigsten habe die schweizer uns etwas voraus. sie haben den begriff raser definiert.
bei uns ist ja ein fahrer der mit 35 statt mit 30 km/h durch eine 30er zone fährt schon ein raser. zu mindest wenn man den zeitungen folgt. es gibt keine überhöhten geschwindikeiten mehr, sondern nur noch raser. :evil:

pipo am 05 Jan 2013 20:09:31

RaiWo hat geschrieben:Ein Autofahrer der in der 30ger Zone 50 , innerorts 50, außerorts (bei erlaubten 80) ab 60 Und Autobahn (120) 80 km/h zu schnell ist.
Mindeststrafe EIN JAHR FREIHEITSSTRAFE und ZWEI JAHRE FÜHRERSCHEINENTZUG.

Hierbei ist festzustellen, dass mit der Tempoüberschreitung keine automatische Haftstrafe verhängt wird.
Die ist weiterhin in Einzelfällen vom Gericht zu entscheiden.

EmilGruenbaer am 05 Jan 2013 20:26:37

>>>Hallo,-
bei diesen drakonischen Strafen werden vermutlich vermehrt die " Raser " aus der CH
ihren Temporausch auf den AB in der Bundesrepublik austoben.
Nach dem (deutschen) Motto, " freie Fahrt für freie Bürger "<<<

Da hast Du wohl recht.

Fahrt mal z.B. die A 96 Lindau - Memmingen - München, wird hier nur noch "Schweizer Highway" genannt.
Was Wunder bei den geringen deutschen Bussgeldern.

Acki am 07 Jan 2013 10:29:06

Und los geht's:
--> Link

wolfherm am 07 Jan 2013 10:52:11

Heftig, aber konsequent.

Lancelot am 07 Jan 2013 10:58:48

:eek: :eek:

Finde ich auch heftig ... und/aber konsequent ... schließlich ist > 60 km/h "drüber" ja auch kein Pappenstiel.

Da hilft nur "besser aufpassen" oder noch besser: sich ausschließlich an die erlaubte Geschwindigkeit halten ...

beatjoos am 07 Jan 2013 11:14:29

Ich denke für die meisten User dieses Forums wird diese Strafverschärfung keine Rolle spielen.

Für brainless wird es ein weiterer Grund sein, die Schweiz nicht zu besuchen :wink:

Beat

kurt2 am 07 Jan 2013 11:15:48

Hallo,
sehr gut machen das die Eidgenossen.
Man stelle sich bei uns den Aufschrei vor (Stichwort: Freie Fahrt für freie Bürger, institutionelles Selbstbestimmungsrecht) , würde man hier Ähnliches beschließen.

Dabei wäre ich sehr dafür. Man sollte aber den Führerscheinentzug und die Verwertung des Tatmittels gleich "Kraft Gesetz" einführen. Dann gäbe es keine unterschiedlichen Urteile und damit Gleichbehandlung.
Erweitern könnte man dies dann auch noch auf Fahrten in absoluter Fahruntüchtigkeit (ab 1,1 Promille) und Drogenfahrten.

Und schon wäre der Verkehr um einiges sicherer.

road-king am 07 Jan 2013 12:01:45

mit dem Womo kein Problem ...aaaaber ich fahre gerne in der Schweiz Motorrad ... und da muss man sich auch mit einer Harley disziplinieren .
Wenn ich da an die Plastikfraktion denke ... wie die manchmal die Pässe hochdonnern ... oh weh ...
lg
Klaus

brainless am 14 Jan 2013 14:00:48

road-king hat geschrieben:mit dem womo kein Problem ...aaaaber ich fahre gerne in der Schweiz Motorrad ... und da muss man sich auch mit einer Harley disziplinieren .
Wenn ich da an die Plastikfraktion denke ... wie die manchmal die Pässe hochdonnern ... oh weh ...
lg
Klaus

Dazu passt sehr schön das tendenziöse Foto in dem von Acki verlinkten Artikel:
Links im Bild dominant der Radarblitzer; rechts davon ein Pkw, der noch nicht passiert hat und kleiner werdend am oberen rechten Bildrand ein Motorrad in Schräglage.
Der Betrachter wird erst einmal den Moppedfahrer mit dem Raser assoziieren - auch wenn später im Bericht klar die Rede von einem 22jährigen Pkw-Fahrer ist.

Finde ich sehr gut, daß Schweizer Bürger mit der Initiative erfolgreich waren.
Wäre schön, wenn sich auch entsprechender Widerstand gegen die Bankgangster - hiermit meine ich nicht Bankräuber - richten würde,

Volker ;D

beatjoos am 14 Jan 2013 14:10:29

brainless hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich auch entsprechender Widerstand gegen die Bankgangster - hiermit meine ich nicht Bankräuber - richten würde,

Bitte an die Administration: Bitte diese politische Bemerkung entfernen. Eine Antwort darauf würde dem Verbot politischer Beiträge in disem Forum widersprechen.

Beat

Dethleff 1 am 14 Jan 2013 15:51:16

beatjoos hat geschrieben:
brainless hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich auch entsprechender Widerstand gegen die Bankgangster - hiermit meine ich nicht Bankräuber - richten würde,

Bitte an die Administration: Bitte diese politische Bemerkung entfernen. Eine Antwort darauf würde dem Verbot politischer Beiträge in disem Forum widersprechen.

Beat

ollalla ******** da arbeitet jemand bei einer Bank, :sorry:

beatjoos am 14 Jan 2013 17:05:39

Nein, das könntest du meinem Profil entnehmen.

Beat

maniac am 14 Jan 2013 17:40:14

Mit den Besagten hatte ich hier auch schon zu tun. :mrgreen:

sumpfbaer am 14 Jan 2013 22:51:34

Na endlich wieder mal etwas zum Thema Rasen, Tempolimits und drakonische Strafen 8) :eek:

Vorab, Regeln und damit auch Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen in unserer dichten Verkehrswelt sein und sollten auch eingehalten werden.
Aber für mich macht es sehr wohl einen Unterschied unter welchen Bedingungen Verstösse erfolgen und damit auch wie diese geahndet werden.

Z.B. die Limits welche auf BAB`s an vielen Stellen zeitlich begrenzt hauptsächlich die Lärmbelästigung begrenzen. Natürlich haben die Anwohner ein Recht auf Ruhe aber mir ist es auch schon passiert dass ich Nachts auf freier Strecke den Tacho nicht immer im Auge habe und daher auch mal etwas deutlicher über dem Limit war.
Eine individuelle Strafbemessung ist hier auf jeden Fall nötig und , wie in CH anscheinend möglich, halte ich nichts von Freiheitsstafen. Hierfür gibt es genug Vergehen ausserhalb der Geschwindigkeitsdiskussionen.

garagenspanner am 14 Jan 2013 23:37:25

beatjoos hat geschrieben:Ich denke für die meisten User dieses Forums wird diese Strafverschärfung keine Rolle spielen.
Für brainless wird es ein weiterer Grund sein, die Schweiz nicht zu besuchen :wink:
Beat

nicht für für brainless..... ich werde die Schweiz nur noch mit meinem leistungsbegrenzten "ollen Kamel"
besuchen...... :) :)

Jan

Gast am 14 Jan 2013 23:48:47

Mich werden die auch nicht anhalten !
Ich umfahre die Schweiz schon seit 35 Jahren die bekommen keinen Cent von mir. :baetsch:

Acki am 15 Jan 2013 08:24:44

scheifling hat geschrieben:Mich werden die auch nicht anhalten !
Ich umfahre die Schweiz schon seit 35 Jahren die bekommen keinen Cent von mir. :baetsch:

Erstaunlich, dass dies noch niemand bemerkt hat ... :eek:

proudbadener am 15 Jan 2013 09:04:39

Und warum, wenn ich fragen darf :?

Also ich fahre lieber durch die Schweiz nach Italien als durch Östereich!

Denn zum einen ist es mit meinem 5,5 Tonnen Mobil durch die Schweiz erheblich billiger als durch Östereich desweiteren muss ich in der Schweiz nicht das in Östereich Staatlich sanktionierte Raubrittertum fürchten !
Und ausserdem sind mir die Almöhis eh vieeeeeeeeeeeeeel sympathischer.

Und wenn ich mich, an die Geschwindigkeit Vorgaben halte, was bei meinen max. 95 KmH meist sowieso kein Problem ist, dürften die Strafen in der Schweiz noch erheblich drakonischer sein.

wolfherm am 15 Jan 2013 09:09:24

Ich habe noch nie die Strafen bei Verkehrsverstößen oder die Maut-Gebühren eines Landes zu einer wesentlichén Entscheidungsgrundlage gemacht. Da sind andere Kriterien für mich wichtiger: Menschen, schöne Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Essen, Trinken,usw.

Acki am 15 Jan 2013 09:22:33

proudbadener hat geschrieben:Und wenn ich mich, an die Geschwindigkeit Vorgaben halte, was bei meinen max. 95 KmH meist sowieso kein Problem ist, dürften die Strafen in der Schweiz noch erheblich drakonischer sein.

Drakonischer geht fast nicht mehr:
--> Link

beatjoos am 15 Jan 2013 09:51:04

Na und, kann mir einer einen Grund nennen in einer Ortschaft mit mehr als dem doppelten der erlaubten Geschwindikeit zu fahren. Wem so etwas aus Versehen passiert gehöhrt nich auf die Strasse.

Mit dieser Geschwindigkeit würde in der Schweiz selbst ein Fahrer der Blaulichtfraktion mit eigeschalteten Warnvorrichtung bestraft.

Beat

Acki am 15 Jan 2013 09:55:52

beatjoos hat geschrieben:Na und, kann mir einer einen Grund nennen in einer Ortschaft mit mehr als dem doppelten der erlaubten Geschwindikeit zu fahren. Wem so etwas aus Versehen passiert gehöhrt nich auf die Strasse.

Mit dieser Geschwindigkeit würde in der Schweiz selbst ein Fahrer der Blaulichtfraktion mit eigeschalteten Warnvorrichtung bestraft.

Beat

Versteh mich nicht falsch: Finde dies absolut o.k. so (komme ja auch aus der Nähe von Schönenwerd ...)

Dethleff 1 am 15 Jan 2013 11:20:39

proudbadener hat geschrieben:

Denn zum einen ist es mit meinem 5,5 Tonnen Mobil durch die Schweiz erheblich billiger als durch Östereich desweiteren muss ich in der Schweiz nicht das in Östereich Staatlich sanktionierte Raubrittertum fürchten !

Und wenn ich mich, an die Geschwindigkeit Vorgaben halte, was bei meinen max. 95 KmH meist sowieso kein Problem ist, dürften die Strafen in der Schweiz noch erheblich drakonischer sein.

na dann mach es so wie Acki und umfahre Österreich und wir haben einen Broblemfall weniger :bindafür:

Acki am 15 Jan 2013 12:30:21

Dethleff 1 hat geschrieben:na dann mach es so wie Acki und umfahre Österreich und wir haben einen Broblemfall weniger :bindafür:

Da musst Du etwas verwechseln: Acki umfährt Österreich nicht! :nein: :nein:

chrisk am 15 Jan 2013 14:42:38

Ich umfahre weder die Schweiz, noch Österreich. Wäre auch wirklich schade, bei der Landschaft und dem guten Essen.

Dethleff 1 am 15 Jan 2013 15:45:54

chrisk hat geschrieben:Ich umfahre weder die Schweiz, noch Österreich. Wäre auch wirklich schade, bei der Landschaft und dem guten Essen.

sorry, habe dich mit scheifling verwechselt,,ich meinte natürlich scheifling der die Schweiz meidet, :lupe:

chrisk am 15 Jan 2013 17:11:26

Und jetzt verwechselst Du Acki mit mir :D

Acki am 15 Jan 2013 18:37:48

chrisk hat geschrieben:Und jetzt verwechselst Du Acki mit mir :D

Jawohl - und der Acki ...
- wohnt in der CH und fährt in der CH
- er mag A und fährt auch in A
- und er fährt sogar in D ... :D

Dethleff 1 am 15 Jan 2013 19:46:59

Acki hat geschrieben:

na dann ist ja wieder alles geklärt :)

Gast am 15 Jan 2013 20:13:41

Acki hat geschrieben:

Erstaunlich, dass dies noch niemand bemerkt hat ... :eek:

Da bin ich ja froh daß es noch niemand bemerkt hat ! :lol:

proudbadener am 16 Jan 2013 09:52:31

Dethleff 1 hat geschrieben:
proudbadener hat geschrieben:

na dann mach es so wie Acki und umfahre Österreich und wir haben einen Broblemfall weniger :bindafür:

Na na na, Dethleff 1 wer wird denn gleich beleidigt sein (Achtung Ironie)

Ich habe doch nur gesagt, das ich lieber durch die Schweiz nach bella Italia fahre da es zum einen viel billiger ist für mich ist :!: Denn für 35€ Schwerlastabgabe kann ich 5 mal nach Italien und zurück fahren und von der Strecke her ist es auch viel kürzer durch die Schweiz für mich :!: Und das schaffe ich weder von den Kosten noch von der strecke her durch A nicht

Und das,dass abkassieren in Österreich für mich Raubrittertum pur ist dazu stehe ich !!

Das die Schweizer mir sympathischer sind, bedeutet ja nicht automatisch das mir die Östereicher unsympatisch sind :!:

Ich fahre regelmässig gezwungener maßen nach und durch Österreich Beruflich bedingt dann sind mir die Mautkosten eh egal denn ich muss sie nicht bezahlen ;D
Privat, ist Östereich ein reines Transitland was nicht daran liegt das ich euch nicht mag :!: Sondern ich es nicht so mit Bergen und dem ganzen drum herum habe, und ich halt ein Flachland Tiroler bin denn es mehr an die Küste bzw. ans Meer zieht :!: Und aus Fam. Gründen regelmässig in die Slowakei.

So ich hoffe ich konnte dich wieder halbwegs versöhnlich stimmen.

proudbadener

chrisk am 16 Jan 2013 11:53:16

Acki hat geschrieben:

Fehlt da nicht das "mag" vor dem D :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •