Name des Platzes: F-66190 Collioure
Adresse: Frankreich, 66190 Collioure, Route de Madeloc 5-11
Latitude: 42.5259178331
Longitude: 3.06873086496
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: tztz2000 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Gebühr 10,00 € für 24 h Ver- und Entsorgung, Stromanschluss für ca. 6 Fahrzeuge, Toilettencontainer, Müllcontainer Der Platz ist gleichzeitig auch Busparkplatz und normaler Parkplatz, in der Saison könnte es also eng werden. Wir waren jetzt 2 x in der Nebensaison dort, da sind die Wohnmobilisten unter sich. Als wir Ende Dezember dort waren, standen ca. 12 Fahrzeuge kreuz und quer über das Gelände verteilt. Die Plätze sind terrassiert und asphaltiert, aber leicht abschüssig. Keile o. ä. sind unbedingt erforderlich. Man läuft vom SP ca. 20 Min. ins Stadtzentrum. Die Webseite von Collioure ist leider etwas dürftig und wird diesem sehenswertem Ort nicht ganz gerecht. In der Altstadt sind viele Ateliers von Künstlern, es macht richtig Freude, durch das Städtchen zu bummeln. --> Link Stadtplan von Collioure hier: --> Link ![]() Wir haben den SP im Frühjahr 2011 aufgesucht. Untergrund u.ä. wurde ja schon beschrieben. Beim Ausfahren aus den Terrassen muss man teilweise genau "zirkeln", da hier speziell lange Fahrzeuge nur schlecht raus kommen. Nach meinem Eindruck wird das immer schwieriger, je weiter man nach oben fährt. ![]() ![]() ![]() Sonnige Zeiten reinspa Wir waren Ende August dort. Der Platz war zu dem Zeitpunkt sehr voll. Irgendwo habe ich gelesen, dass dort 300 Fahrzeuge Platz haben sollen. Ich tippe auf etwa <100 Womos und zusätzlich einige PKWs. Aktuell kostet der Platz 14€ 24std. Mit im Preis drin ist ein Bus Transfer in den Ort. Dieser ist zwar schön aber in meinen Augen eher so der typische Touri-Küstenort. Entsprechend voll war er. Trotzdem ein Besuch wert. Wer von dort aus richtung Spanien weiter möchte sollte die Küste entlang fahren. Viele schöne kleine Orte und eine traumhafte Aussicht auf kleine Buchten das Meer und das Umland. Wird aber stellenweise etwas eng - mit einem Dickschiff nicht zu empfehlen. Der Stellplatz besteht nicht mehr, das ist jetzt ein Parkplatz für PKWs. --> Link Der Stellplatz ist jetzt beim "Nouveau Cimetière". Accès/adresse : Route de Madeloc 66190 COLLIOURE Latitude : (Nord) 42.52238° Décimaux ou 42° 31′ 20′′ Longitude : (Est) 3.06706° Décimaux ou 3° 4′ 1′′ Gebühr: 2016 Stationnement, 2 H d'électricité : 10 € V/E : gratis SP. für 15 Einheiten. Kostenloser Shuttlebus zur Innenstadt. Discothek angrenzend. Stand : August 2016 gary32 Danke Gary, ich habe den neuen Platz schon angelegt! |
Anzeige
|