rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich

Ketzichen am 17 Jan 2013 19:23:41

Hallo WOMO Freunde,
wir wollen über Holland, Belgien nach Frankreich. Kann man ohne Französisch zu sprechen nach Frankreich reisen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 17 Jan 2013 19:57:09

Hallo Ketzi,

ja, man kann. Allerdings macht es einen guten Eindruck und das Leben leichter, wenn man ein wenig mit ein paar Höflichkeitsfloskeln und formeln vertraut ist. Den Rest kannst Du problemlos mit "Händen und Füßen" erledigen.
Hoffe auch nicht zu sehr auf ausgeprägte Englischkenntnisse.

Mit freundlichen n,

Ottomar

mk9 am 17 Jan 2013 20:27:20

Hey Ketzi,

ich würde Dir empfehlen, einen kleinen Sprachführer mitzunehmen, falls Du keinerlei franz. Sprachkenntnisse hast.
Fängt ja schon an, wenn man z.Bsp. auf einen Campingplatz übernachten möchte.
Mit: Bonjour Monsieur oder Bonjour Madame überwindet man die erste Hürde. Denn Freundlichkeit ist meines Erachtens
oberstes Gebot, wenn man in einem fremden Land Urlaub macht.
Und ein kleiner Sprachführer für Frankreich erweist sich immer vorteilhaft. Notfalls zeigt man halt auf das, was man sagen möchte aber die Ausprache nicht beherrscht. Ist nur ein kleiner Tipp von mir.

vom linken Niederrhein
Manfred

Anzeige vom Forum

Erpelairlines am 17 Jan 2013 22:09:14

Hey,
na klar aber die Franzonsen sind auf ihre Sprache sehr stolz und es kann sein
das du keine Reaktion auf dein Gesprochenens bekommst ausser Je ne comprends pas

avec salut amical
Uwe

Rodja am 17 Jan 2013 22:28:45

Wir waren 2012 über zwei Monate zum wiederholten Mal in Frankreich und können außer "Guten Tag" , danke und bitte, auch kein Französisch. Es gab 0- Problem. Sogar in Paris, was sich in den letzten Jahren wirklich verändert hat, haben wir nur freundliche Franzosen und Französinnen getroffen und die meisten haben englisch mit uns gesprochen. Ein tolle Reiseland , besonders für Wohnmobilfahrer.

traveller69 am 17 Jan 2013 22:36:11

Kein Problem ohne französisch Kenntnisse ins Land zu reisen. Das Vorurteil hält sich immer noch hartnäckig, dass sich die Franzosen Fremdsprachen verweigern. Falls es die mal gab, sind diese am Aussterben. Gerade an touristischen Orten und eben auch Campingplätzen kommt man gut mit anderen Sprachen weiter. Die meisten Franzosen sind sehr nett und Frankreich ein Paradies für Womobilisten.

alzu am 18 Jan 2013 06:56:56

Hallo,
da kann ich mich meinen beiden "Vorschreibern" nur anschließen. Die wichtigsten Höflichkeitsfloskeln wie Bitte und Danke und ordentlich grüßen, das wars dann schon auch. Sind trotzdem überall freundlich behandelt worden. Und F ist als Womoland einfach :daumen2:

Gast am 18 Jan 2013 15:37:32

traveller69 hat geschrieben: Die meisten Franzosen sind sehr nett und Frankreich ein Paradies für Womobilisten.

... so ist es, stehe kurz vor Brest :D

Kochgenie am 18 Jan 2013 15:47:51

ja kann man, aber bonjour, merci, und noch einige ander höflichkeitsfloskeln solltet ihr euch beibringen.

dann kommt ihr sehr weit, ich hab mir einen translater kekauft, und gib das wort dann ein und zeig was ich will, das hilft ungemein

Ketzichen am 18 Jan 2013 20:11:47

Hallo WOMO Freunde,
danke für die Antworten und wir sind gespannt, wie es uns auf der Fahrt in Frankreich ergehen wird. Auf jeden Fall werden wir uns Höflichkeitsfloskeln einprägen.
Wir grüßen aus dem Randberlin

dima10 am 18 Jan 2013 20:14:09

solang es nur an der Sprache hapert! -:)

ganderker am 18 Jan 2013 20:29:55

Kochgenie hat geschrieben: ich hab mir einen translater kekauft,

oh, da würde mich der Typ interessieren, meiner ist aus 2004 und umständlich mit eingeschränktem Wortschatz. Immerhin kann er sogar auf chinesisch nach Präsern fragen (aber wer braucht das schon (dort) :D :D :D )

al am 18 Jan 2013 21:19:08

beim aktuellen spritkurs solltest du weder in den niederlanden noch in belgien tanken. so die beiden sprachen haste dir schon mal gespart.
sei freundlich, bemüht. ein paar floskeln.. und alles wird gut. lass das englische zu hause, das mag man nicht so. dann eher deutsch. ausser an einigen ecken der landungsstrände.

wo soll es hingehen?brauchste noch tips?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

i-net Frankreich
Paris und andere Städte von oben 360°
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt