rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mercury browser auf ipad - ständige "speicherwarnungen"

Gast am 18 Jan 2013 19:02:30

hallo in die runde,

auf meinem ipad3 läuft u.a. der mercury browser - bis vor kurzem völlig problemlos. seit geraumer zeit jedoch erscheint andauernd eine "Speicherwarnung", in der ich aufgefordert werde, unbenutzte tabs zu schließen. wenn man sie ignoriert, läuft alles wie gehabt weiter. wird ein neuer tab aufgemacht, ploppt wieder diese warnung auf und das mehrmals. es nervt!

zur zeit sind nur noch drei tabs offen, zwei davon für womo-foren und trotzdem kommt dauernd diese warnung.

hat vielleicht wer eine idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Jan 2013 19:34:31

jau ! datensicherung, dann reset auf werkseinstellungen und backup dann neu ran !
oder ?

dieter2 am 18 Jan 2013 21:48:32

Ich habe den Opera als Browser auf mein iPad,der geht echt gut.

Dieter

Anzeige vom Forum

batchman99 am 19 Jan 2013 11:28:40

dieter2 hat geschrieben:Ich habe den Opera als Browser auf mein iPad,der geht echt gut.

...und ist zudem der schnellste Browser bei langsamen Mobilfunkverbindungen....
Nutze ich auch gerne, u.a. auch wegen dem Homescreen mit den großen Favoriten-Kacheln ;-)

Achim

fuzzy am 19 Jan 2013 11:32:01

Ist doch aber leider nicht die Antwort auf seine Frage !

batchman99 am 19 Jan 2013 12:03:39

Stimmt, du hast recht ;-)
Ein Werksreset gegen eine funktionslose (aber lästige) Fehlermeldung machen zu müssen, find ich persönlich n bissl heftig.
Opera sollte lediglich eine Alternative darstellen....

Eigenartigerweise ist über diesen Fehler im Netz auch so gut wie nichts finden, zu mal Apple auch ein viel besseres Speichermanagement hat als Android...

fuzzy am 19 Jan 2013 12:38:04

na ja, nach Backup ist ein Reset nun ein Kinderspiel, ich hab im übrigen auch nichts im web gefunden.
Vielleicht hilft ja auch das Ding mal komplett runterzufahren und neu zu booten.
Den browser zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren kann auch helfen.

AnderlM am 19 Jan 2013 14:04:20

Unter "Einstellungen" die Warnungsmeldung für Low Memory deaktivieren, dass Problem hatte ich auch beim Atomic Webbrowser, Einschränkungen habe ich gefühlt keine erlebt ......

Anderl

Gast am 20 Jan 2013 09:40:19

vielen dank für Eure antworten!
opera hatte ich bei schwachem netz schon mal getestet - ich konnte keinen unterschied feststellen zu mercury oder safari.

backup mache ich zwar, aber mir grauts trotzdem vor einem hardreset. anordnung der apps, einstellungen - ist das nach dem aufspielen des backups wirklich alles wieder da?

habe jetzt erstmal in den einstellungen von mercury die warnung vor zu wenig speicher deaktiviert. danke für den tipp! schaun mer mal ...

batchman99 am 20 Jan 2013 17:50:53

Variofahrer hat geschrieben:vielen dank für Eure antworten!
opera hatte ich bei schwachem netz schon mal getestet - ich konnte keinen unterschied feststellen zu mercury oder safari.

Opera kann den Web-Verkehr über einen Proxy laufen und komprimieren lassen bzw. Bilder ausklammern.
Das funktioniert nicht mit Opera-Mini, mit Opera-Mobile auch nur mit aktiviertem "Opera Turbo"

Gast am 20 Jan 2013 20:01:14

danke für den hinweis! so genau kenne ich mich halt nicht aus :?

batchman99 am 21 Jan 2013 11:14:22

Ich war bis vor kurzem bei O2, da gibt es als einzigstes Netz in Ballungsräumen generell kein EDGE (238kbit), sondern nur UMTS (384kbit oder mehr) oder GPRS (56kbit).
Wenn man da in ein UMTS-Loch fällt, wird richtig gähnend langsam, da ist man froh um jedes Tuning ;-)

Achim

Gast am 21 Jan 2013 14:20:55

danke achim,
dann werde ich mich doch mal drum kümmern :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist euer WLAN sicher?
Bedrohung über Mails
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt