|
wie stellt man die Scheibenwaschdüsen beim Fiat Ducato X250 richtig ein? Meine spritzen zu hoch, über die Scheibe. man nehme eine stinknormale Nadel ;D denn in den Düsen sind Kugelköpfe Hallo, Verstellen der Wasserduesen an der Frontscheibe : an der Seite der Düsen laesst sich der Strahl mit einem kleinen Schraubendreher rauf oder runter stellen. Hallo Austos Wenn du von der Seite keine Einstellmöglichkeit Siehst, dann nehme eine etwas grössere Sicherheitsnadel, warum ?, der Stahl ist weicher wie der einer normalen Näh / Stopfnadel. wenn der kugelkopf nähmlich fest sitzt, dann brechen die Spitzen sehr leicht , mir schon Passiert. Sollte der KGKopf fest sitzen , nimm einen Putzlappen kleines Loch in der mitte legst über die Waschdüse und sprühst ein wenig WD 40 das wirkt sehr schnell, dann kannst du die Düsen einstellen. Rudolf
Echt????????? Dankeschön!!!!!!!!!!!! Ich habe die Dinger gehasst, die spritzen überall hin, nur nicht da wo sie sollen. Bei 30 kmh ok, bei 120 fliegt alles über die Scheibe. Letztendlich, habe ich mir vom Viano Düsen angebaut die am Wischer befestigt sind, mit einer kleinen Verlängerung. Jetzt ist alles easy und super
Das ist mal eine gute Idee. Die Dinger an unserer B-Klasse taugen nur um hinter uns picklige Rollerfahrer und neben uns leicht bekleidete Blondinen einzunässen. Dieser Tipp nun verhilft mir nach der Nachrüstung auf gelenklose Wischerblätter zur Perfektion. Danke! :ja: Tach auch, Seiteneinstellung mit Schraubendreher stimmt. Nur erwischt man den Scheibenwischer mit dem Strahl oder die Hutze. Probiere am Samstag die Düsen zu verstellen ansonsten Plan B Düse am Wischer. Ralph |
Anzeige
|