xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwaschdüsen einstellen

Austos am 23 Jan 2013 21:13:35

wie stellt man die Scheibenwaschdüsen beim Fiat Ducato X250 richtig ein? Meine spritzen zu hoch, über die Scheibe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 23 Jan 2013 21:53:25

man nehme eine stinknormale Nadel ;D denn in den Düsen sind Kugelköpfe

BS-Loewe am 23 Jan 2013 22:28:32

Hallo,
Verstellen der Wasserduesen an der Frontscheibe :
an der Seite der Düsen laesst sich der Strahl mit einem kleinen Schraubendreher rauf oder runter stellen.

Anzeige vom Forum

coseb am 24 Jan 2013 10:59:16

Hallo Austos

Wenn du von der Seite keine Einstellmöglichkeit Siehst, dann nehme eine etwas grössere Sicherheitsnadel, warum ?, der Stahl ist weicher wie der einer normalen Näh / Stopfnadel.
wenn der kugelkopf nähmlich fest sitzt, dann brechen die Spitzen sehr leicht , mir schon Passiert.
Sollte der KGKopf fest sitzen , nimm einen Putzlappen kleines Loch in der mitte legst über die Waschdüse und sprühst ein wenig WD 40 das wirkt sehr schnell, dann kannst du die Düsen einstellen.
Rudolf

Gast am 24 Jan 2013 11:23:54

BS-Loewe hat geschrieben:Hallo,
Verstellen der Wasserduesen an der Frontscheibe :
an der Seite der Düsen laesst sich der Strahl mit einem kleinen Schraubendreher rauf oder runter stellen.

Echt????????? Dankeschön!!!!!!!!!!!!

Dickschiff66 am 21 Jan 2014 15:08:49

Ich habe die Dinger gehasst, die spritzen überall hin, nur nicht da wo sie sollen.
Bei 30 kmh ok, bei 120 fliegt alles über die Scheibe.
Letztendlich, habe ich mir vom Viano Düsen angebaut die am Wischer befestigt sind, mit einer kleinen Verlängerung.

Jetzt ist alles easy und super

haballes am 21 Jan 2014 16:36:16

Dickschiff66 hat geschrieben:Letztendlich, habe ich mir vom Viano Düsen angebaut die am Wischer befestigt sind, mit einer kleinen Verlängerung.

Das ist mal eine gute Idee. Die Dinger an unserer B-Klasse taugen nur um hinter uns picklige Rollerfahrer und neben uns leicht bekleidete Blondinen einzunässen.
Dieser Tipp nun verhilft mir nach der Nachrüstung auf gelenklose Wischerblätter zur Perfektion.

Danke! :ja:

tliner am 21 Jan 2014 20:05:12

Tach auch,
Seiteneinstellung mit Schraubendreher stimmt. Nur erwischt man den Scheibenwischer mit dem Strahl oder die Hutze.
Probiere am Samstag die Düsen zu verstellen ansonsten Plan B Düse am Wischer.

Ralph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Typ 230 mit Mizaraufbau 130
Rücklicht kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt