xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X250 Lenkrad rutscht

phili am 25 Jan 2013 23:31:10

Ich war gestern Abend auf einer kleinen Ausfahrt und streckte dabei an einer Ampel meine Arme ein klein wenig gegen das Lenkrad des Ducatos. Da passierte es. Das Lenkrad, es ist höhen- und weitenverstellbar, rutschte bis zum Anschlag Richtung Armaturenbrett weg.

Zunächst dachte ich, der Hebel sei nicht festgestellt gewesen, aber dem war nicht so. Er ist festgeklemmt und in der Höhe hält das Lenkrad auch, aber in der Weite kann ich es mit ein klein wenig Kraftaufwand heraus- und hereinschieben.

Da es gestern Abend zu dunkel und zu spät war, es heute auch nicht passte, konnte ich selbst noch nicht genau nachschauen, ob etwas zu erkennen ist.

Kennt jemand anderes auch diese wegrutschende Lenksäule? Kann es evtl. an der Temperatur liegen? Es war knapp unter null Grad.

Phili

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phili am 30 Jan 2013 20:53:05

Jetzt war ich 4 Skifahren und voller Vorfreude, dass es einige tolle Antworten zu meinem Lenkrad-Problem gibt - aber da bin ich wohl der einzige im Forum, der es damit zu tun hat :(

Schade für mich, gut für Euch :D

marmarq am 31 Jan 2013 10:14:56

phili hat geschrieben: aber da bin ich wohl der einzige im Forum, der es damit zu tun hat :(

Ja scheint so:

Halt allgemein seltenes Prob. eher ne Kleinigkeit, Klemmvorichtung checken ev. erneuern, fertig! --Alles keine gr. Sache--

gr mani

Anzeige vom Forum

andwein am 31 Jan 2013 13:07:51

marmarq hat geschrieben:
phili hat geschrieben: aber da bin ich wohl der einzige im Forum, der es damit zu tun hat :(

Ja scheint so:
Halt allgemein seltenes Prob. eher ne Kleinigkeit, Klemmvorichtung checken ev. erneuern, fertig! --Alles keine gr. Sache--
gr mani

Oder vielleicht entfetten??
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizluftgebläse
Karmann Davis 630 M Leistung???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt