|
Wie kann ich meine Isri- Sitze in meinen Fiat Ducato 230 Bj. 96 festmachen? Die Abstände der vorgesehenen Schrauben passen nur in Längsrichtung ( also in Fahrtrichtung) nicht aber in der Breite? Wer har ne Idee? Ist bzgl TÜV was zu beachten? ich denke Du hast die falsche Konsole, mal bei ISRI nachfragen. Ein bisschen konkreter bitte. Welche Schrauben meinst du? Die Sechskantschrauben für den Schemel,und die Senkschrauben für das Drehgestell, die mit dem roten Punkt? Oder die Inbusschrauben für die Laufschienen, auch mit rotem Punkt? Mach doch ein Foto, dann wirds klar. Die Sechskant dürften kein Problem sein. Aber die mit dem roten Punkt, denn das sind Lacksicherungen. Wobei, wenn ichs recht bedenke, was ist, wenn da unter den Sitz eine Aufbaubatterie verbaut wird, muss der Sitz ja raus. Also ich hatte den Sitz schon mehrfach aus- und eingebaut. Albert Hallo Nils 93 Ich hatte das selbe Problem mit meinen neuen Sitzen, hab´s gelöst indem ich mir eine Adaptierung aus 8*40 mm Flachstahl gebaut habe , ist recht Einfach . In jedem Fl St bohrst 4 Löscher, also je 2 für die Aufnahme unten am gestell und je zwei für Schiene oder Drehteller , das was bei dir zutrifft, bei den schrauben verwendest die ,welche du hast, aber mindest 8.8. Sauber Arbeiten Kannten Runden, schön Lackieren und schon gibt es keine Probleme. Gutes Gelingen Rudolf Hallo und Danke. Habe solch eine Variante schon überlegt...weißt du was der TÜV dazu sagt? Bei mir NIX Negatives, war von der Ausführung wie fasst immer bei meinen Umbauten sehr Positiv angetan. Als ich jedoch die Alten, Langen Peitschenschlösser der Sicherheitsgurte entfernen wollte, kam ein Stop, mit der Begründung , der Original Sitzbock und die verschraubung im Fzg Boden, sind nicht geprüft und somit keine Zulassung für Sitze wo Gurt und oder Schlösser gleich angebaut sind . Somit muß ich weiterhin mit den 60 cm Peitschen leben, aber was soll´s gibt schlimmeres. Bei meinen Neuen Sitzen ist jeweils an der Innenseite ein Gurtschloss gleich angebracht, welches ich nun nicht Verwenden darf/kann. Wenn noch Fragen einfach Melden. Rudolf OK und Danke... Werd's einfach ausprobieren. |
Anzeige
|