xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Polster Knaus Traveller

schwabencamper am 29 Jan 2013 17:47:50

Hallo zusammen,

seit Samstag sind wir nun auch endlich Besitzer eines eigenen WoMos.
Es wurde ein Knaus Traveller 520, Bj. 1992. Bilder folgen.
Nun habe ich auch gleich die erste Frage, weitere folgen mit Sicherheit :eek:
Der Verkäufer hatte vergessen, mir Polster, welche im Alkoven gelegen sind, mitzugeben.
Diese hat er mir nun nachgeschickt. Das Problem ist, ich weiß nicht, wohin diese Polsterteile gehören.
Im Alkoven liegt eine große Matratze und auch die Polster der Sitzecke sind soweit komplett.
Was mir aufgefallen ist, das man die Sitzecke verlängern kann, wären das dann diese Polster und wo werden sie bei Nichtgebrauch untergebracht?
In der Anleitung bei den Polstern ist der 520 leider nicht aufgeführt
Hab mal ein Foto angehängt.
Die Maße der Polster sind:
Das Große: 145x60x8 cm
die zwei kleinen: 60x25x8 cm
das mittlere: 90x25x10 cm

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jan 2013 18:01:29

Wenn du die Dinette zum Bett umbaust, brauchst du die Polster.
Bei uns lagen sie daheim im Keller. Die schmalen kannst du im Alkoven in die Schräge legen. Da stören sie nicht, den das Bett ist breit genug.

Gast am 29 Jan 2013 18:50:16

Schau mal hier! --> Link
Das zweite Bild zeigt Dir die Lage der Polster! hoffe, geholfen zu haben!

Anzeige vom Forum

schwabencamper am 29 Jan 2013 19:19:44

@Werner:
Danke für den Link, aber ich habe keine Rundecke

Die Polster sind also nur für den Umbau der Dinette?
Was mich stutzig macht, warum haben die Polster unterschiedliche Dicken? Wie soll man da ein Bett bauen? :?:
Hat jemand vielleicht eine Skizze oder Foto, wie eine umgebaute Sitzecke aussieht, bzw. welches Polster wohin kommt?
Vergebt mir bitte meine Neulingsfragen!! :D

Tipsel am 29 Jan 2013 19:36:58

Bei uns waren diese schmalen. die als Umrandung im Alkoven lagen, teilweise schräg, das sollte wohl einen Kopfkeil darstellen.

schwabencamper am 29 Jan 2013 20:57:46

Vielen Dank schon mal, aber hat niemand eine Skizze, welche Polster benötigt werden und wie sie angeordnet werden
Im Netz findet man nur Fotos von der Dinette, aber nie von einem umgebauten Bett :(
Ich habe mit meiner Frau schon alles durchprobiert (die Polster natürlich :lach:), aber immer fehlt irgendwie was.
Und wo kommt das große Polster hin, auf den heruntergeklappten Tisch?

andwein am 30 Jan 2013 11:01:47

schwabencamper hat geschrieben:@Werner:
Danke für den Link, aber ich habe keine Rundecke
Die Polster sind also nur für den Umbau der Dinette?

Die Fragen sind nicht das Problem, es sind die fehlenden Angaben zum Grundriss!
Anscheinend hast du keine Hecksitzgruppe? Was hast du denn für einen Grundriss??
Andreas

lonsome am 30 Jan 2013 12:10:17

Hallo,

ich habe gerade einmal bei Tante Google Knaus Traveller 520 eingegeben. Da gibt es dann viele schöne Fotos zu sehen, auch vom Innenraum.
Die schrägen Poslter sind,w enn ich es richtig weiß, die Rückenlehnen der Sitzbank. Dann gibt es ein Teil als Auflage für den Tisch beim Umbau zum Bett. Und dann noch einen Teil als Bettverbreiterung.

Klaus

Gast am 30 Jan 2013 13:08:13

Hallo schwabencamper,

ich hab gerade einmal in der Wohnmobil-Datenbank hier im Froum nach Knaus Alkoven gesucht. Dort gibt es auf Seite fünf einen Traveler 520 A Baujahr 1993 vom Forianer "bayern-womi" . Vielleicht nimmst Du mal mit ihm Kontakt auf, der müsste ja wissen, wofür die Zusatzkissen sind, da es sich bei seinem Womo nicht um ein Modell mit Rundsitzgruppe im Heck handelt. ( Eintrag in die Fahrzeug - Datenbank war in 2008 )

schwabencamper am 30 Jan 2013 13:24:21

Bilder vom Innenraum habe ich auch gefunden. Es geht mir aber darum, wo die Zusatzpolster hingehören, welche lose im Alkoven lagen. Ich werde aber mal Kontakt zu bayern-womi aufnehmen. Vielleicht kann ich jetzt Kurznachrichten verschicken, ich hatte noch zuwenig Beiträge. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

Hagers am 20 Jul 2013 16:51:36

Gutentag,
entschuldige das ich sie störe, aber ich habe eine Problem,
und ich hoffe das sie mich damit behilflich sein können/ wollen.
Wir sind Hollander, aber wohnen und arbeiten in Frankreich.
In April haben wir in Holland eine Knaus Traveller 520 gekauft mit Export-kennzeichen.
Wir wollenmit diesen herrlichen Knaus Traveller so ab und zu mal weg,
aber das is bis heute noch nicht möglich gewesen.
Ich brauche für Frankreich eine Déclaration de Conformitée,
also eine homologation.
Ich knn das nicht bekommen!!
Nicht bei Knaus-Tabbert Deutschland, oder Frankreich oder ......
wir haben schon alles probiert.
Haben sie vielleicht diese dokumente bei ihre Knaus Traveller?
Wenn ja, bitte sende mich eine e-mail?!
Vielen Dank,
herzliche grüsse,
Henk Hagers
Sainte-Colombe-de-Villeneuve (FR)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Föhn im Womo
Sitzpolster