xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Navi Falk 550

dukati am 02 Feb 2013 14:38:32

Hallo

Nach intensivem recherchieren entschloss ich mich ein Falk Navi 550 zu kaufen. Bisschen Bauchweh hatte ich als ich die Negativrezessionen bei Amazon gelesen habe: Überwiegend positive Berichte über die Navigationseigenschaften aber viele negative Berichte über Installation von Kartenupdates und POI´s.
Positiv sind tatsächlich die Navigationseigenschaften kein Vergleich zu Garmin 1490, dass diesbezüglich eine einzige Katastrophe ist. Was ich absolut nicht verstehen kann, dass Falk ein Navi ausliefert mit Kartenstand 2.2011. Allerdings kann man Karten 2 Jahre kostenlos updaten. Nun zu den beschriebenen Installationsproblemen. Falk liefert mit Kartenupdate Link eine genaue Installationsanleitung mit, hält man sich daran traten bei mir keine Probleme auf, arbeite mit Windows 7 32 bit. Installation ging problemlos von statten, allerdings ist sie etwas zeitaufwendig. Wenn man Geduld hat, alles genau nach Anleitung macht, denke ich und so war es bei mir, ist es auch ohne große EDV-Kenntnisse zu bewerkstelligen. Fazit: Ich kann diese Navi empfehlen, besonders wenn man vorher mit Garmin 1490 unterwegs war, sind Welten dazwischen!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 02 Feb 2013 16:38:21

dukati hat geschrieben:Hallo

Positiv sind tatsächlich die Navigationseigenschaften kein Vergleich zu Garmin 1490, dass diesbezüglich eine einzige Katastrophe ist. Fazit: Ich kann diese Navi empfehlen, besonders wenn man vorher mit Garmin 1490 unterwegs war, sind Welten dazwischen!!

Hallo dukati,
Deine Qualen mit dem Garmin 1490 kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe mich auch fast 2 Jahre lang damit abgemüht, und was ich alles für Strecken gefahren bin, oh je, oh je! :twisted: :evil:
Jetzt habe ich es vor Kurzem veräußert.
Weil ich wieder ein Navi suche, lese ich gerne Erfahrungsberichte um das nächste Mal die richtige Wahl zu treffen. Wäre schön, wenn Du über weitere Erfahrungen mit diesem Navi berichten könntest.

Viel Spass mit Deinem neuen Navi

freiheit2013 am 28 Mär 2013 10:11:39

Hallo zusammen,
fahre seit einem Jahr mit dem Falk und bin absolut ;D zufrieden, trotz der schon beschriebenen update Schwierigkeiten, mit diesem Gerät.
Die Kommunikation mit Falk läuft bei Problemen reibungslos und zügig (PC defekt).
Updates von POIs ohne Schwierigkeiten (Bordastlas, etc). Vorsicht bei POIBASE, ist meiner Meinung nach nur :evil: Abzocke.
Jürgen

Anzeige vom Forum

kurt2 am 28 Mär 2013 11:42:00

Hallo Jürgen,
danke für Deine Erfahrungswerte.

dukati am 23 Jun 2013 19:06:41

Hallo, war inzwischen viel mit Falk Navi 550 Unterwegs, unter anderem in England und Frankreich. Die Routenführung ist sehr gut. Erlebte bei 4000 km zweimal minimale Störung durch Abstürze. Kann Navi nur weiterempfehlen. Update ohne Probleme bei befolgen der Vorgaben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Bedienungshilfe Navi
Satellitfernsehen mit Laptop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt