rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze auf der Insel KRK

karolach am 03 Feb 2013 19:31:18

Hallo,

wir sind gerade auf die Insel Krk gestoßen und lesen im web positives wie auch negatives über die Campingplätze wie z. Bsp. verschmutzte Strände, wild bzw. freilaufende Hunde,........ Leider dekct sich dies nicht so mit den CP Beschreibungen. Sicher ist alles eine Sache der Betrachtung - was der eine Camper als negativ ansieht ist für den Anderen n icht so tragisch.
Daher unsere Fragen:

welcher CP mit Hund:
rervierter Stellplatz auch wirklich erhalten:
wichtig, Ort fußläufig zu erreichen:
beste Reisezeit nicht zu heiß (Hund mit dichtem Fall -Berner Sennenhund)

Vielleicht erfahren wir hier einiges über die Insel bzw. die empfehlenswerten CP

Vielen Dank.

Karola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

renato100 am 03 Feb 2013 20:18:32

das hier

--> Link

ist unser Lieblingsplatz auf Krk :D

Ansonsten schau mal in unsere Stellplatzdatenbank Kroatien............

silverdawn am 03 Feb 2013 20:58:24

Hallo Rainer,

das ist auch unser Lieblingsplatz auf Krk, einzig, das du bei Bora den Wind voll auf die Nase bekommst ist nicht so toll, da ist die andere Seite von Krk besser.

Herzliche aus Mainz
Harald

Anzeige vom Forum

q2v am 06 Feb 2013 00:13:18

Hallo Karola,
wir waren letztes Jahr Ostern auf dem Kamp Jecevac direkt bei er Stadt Krk.
Hundeerlaubnis weiß ich nicht . Ich habe nicht drauf geachtet. Reserviert hatten wir nicht - war Ostern auch nicht nötig.
Der Ort ist fußläufig zu erreichen, was für uns auch der Grund war diesen Campingplatz zu wählen. Wir waren dort 4 Tage gestanden. Dann hat´s auch gereicht. Der Camping ist ok und bietet alles was man Braucht. 2 Restaurants und einen kleinen Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Die Sanitärs waren ok, bzw. sind zumindest nicht in schlechter Erinnerung geblieben.
Ob ich einen ganzen Urlaub dort verbringen wollte, weiß ich nicht. So richtig einschätzen kann ich es auch nicht, weil Ostern eben noch sehr Vorsaison ist du der Betrieb dort noch nicht richtig "in Schwung" war. Und genau deshalb waren wir auch zu der Zeit dort.

Ich hoffe es hilft und wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Ralf

westlife am 06 Feb 2013 08:18:05

Hallo Karola,

waren vor 3 Jahren im Juni auf dem Kamp Jecevac. Hatten reserviert und standen unten direkt am Wasser. CP ist in Ordnung (damals waren die Sanitäranlagen oben am Eingang neuer und moderner als die unteren), die Nähe zur Stadt ist natürlich super. Mit gemietetem Motorroller haben wir die Insel etwas erkundet. Das Beste an diesem Ort ist allerdings das Meer: Selten so ein klares und erfrischendes Wasser vorgefunden. Einfach toll!

Erinnere mich, dass auf dem Platz auch Hunde waren.

Gast am 06 Feb 2013 08:25:38

Hallo,
wir waren immer hier:
--> Link

Wir haben selber 2 Hunde.
Nie Probleme.
Sehr nette Leute vom Camping Bor.
Essen im Restaurant lecker.
In den Ort mit Hafen kommt man gut zu Fuß.

schaetzelein am 06 Feb 2013 09:52:28

Hi, wir waren in Njivice auf dem CP. Die Sanitäranlagen waren sehr einfach, der Strand am CP steinig. Im Ort, zu Fuß erreichbar gibts nen kleinen Sandstrand. Nette Kneipen und gute Einkaufsmöglichkeiten mit Bäcker, Metzger und frischen Fisch am Hafen.

Camp Tiha ist auch sehr schön, aber wie hier schon gesagt wurde, bei Bora geht man lieber auf die Westseite.

gremlin am 06 Feb 2013 09:54:27

Wir waren 2012 Ende August auf KRK und da auf zwei CP´S. Ganz ehrlich: Uns hats nirgends so richtig gut gefallen.

Der CP Jezevac bei Krk hat eine gute Lage zur Stadt und die beiden Restaurants waren empfehlenswert. Ansonsten war es sehr laut und unruhig, manche Plätze sind das Geld nicht wert und die Rezeption eine einzige Katastrophe. Es waren viele Leute mit Hunden, aber eigentlich gibt es keine so tolle Möglichkeit den Hund auszuführen. Die schmalen Grünstreifen neben den Gehwegen oder die Plätze zwischen den Stellplätzen waren voller Kot. Ich glaube ganz rechts neben dem CP gibts einen Wald, aber da waren wir nicht mehr.

Der CP Zablace bei Baska liegt traumhaft und hat eine wahnsinnige Kulisse. Der Strand ist sehr schön, wenn auch nicht Kroatien-Typisch. Im vorderen Teil waren alle Plätz reserviert, sodaß wir im hinteren Teil auf einer großen Wiese standen. Uns passte das aber so ganz gut. In die Stadt ist es auch nicht so weit, allerdings hat Baska kein so besonderes Flair, eher Touri mäsig. Die Gegend rundherum ist für Wanderungen ideal, dort können sich auch Hunde wirklich austoben. Rund um den CP ist viel Natur, mal Wald mal Felder. Allerdings trifft die Bora diesen Teil von Krk ganz besonders, so daß wir auch da nach 5 Tagen Sturm wieder geflüchtet sind. Die Rezeption war unfreundlich , die Preisberechnung ist mir bis heute ein Rätsel. Da wir viel selber kochen, fand ich das Einkaufen hier eher schwierig, das war bei Krk besser.

Wir fahren nicht mehr nach Krk, ich liebe Kroatien, aber dort fanden wir nicht das Kroatien, so wie wir es kennen und mögen. Nächstesmal geht wirder nach Cres oder Losinj, da hat es uns besser gefallen.

robert-b am 25 Jun 2013 23:34:45

Hallo,
der Thread ist zwar schon 4 Monate alt aber möglicherweise interessiert ja manchen meine Antwort.
Ich war in 2010 und 2011, in der Hauptsaison, auf dem CP Jezevac.
In beiden Fällen waren Plätze von uns, unter Zahlung einer Buchungsgebühr an ein deutsches Buchungsbüro, gebucht worden.
Vor Ort war von einer Buchung nichts bekannt. Man improvisierte und wir mussten, aufgrund der Größe unseres WoMos mehrere Stunden auf einen geeigneten Platz warten. Die Buchungsgebühr wurde nicht zurückerstattet.
Festgestellt haben wir, dass Gäste die bereits auf dem CP waren, bei Platzumbuchungen immer nachrangig behandelt wurden. "Heute kein anderer Platz frei, kommen Sie morgen um 10.00 wieder da wird PLatz XY frei". Am nächten Tag um 9.00 war der Platz XY schon durch neue Gäste belegt. Das Spiel hat sich tagelang wiederholt. Viele Deutsche die ich dort traf erzählten mir von ähnlichen Erfahrungen auf diesem CP.
Obwohl ich in 2010 schon sagte, dass ich da nicht mehr hingehe haben wir 2011 nochmals einen Versuch gewagt.
Die negativen Erfahrungen wurden nochmals getoppt als wir nach einigen Tagen einen Standplatz am Meer aufgeben mussten weil er bereits fest an einen Stammgast vergeben war. Der zugesagte Ersatzplatz befand sich gerade 4 Stellplätze weiter. Am Morgen unseres Umzuges fuhr ein neuer Gast auf diesen Platz. Man hat den Platz einfach weitergegeben. Ersatzplätze am Meer waren keine mehr verfügbar. Wir hatten nur die Alternative einen Platz im hinteren Teil des CP zu akzeptieren oder abzureisen. Wir sind gefahren.
Das Personal war immer sehr, sehr nett aber von Organisation hat man dort nichts verstanden.
Dieses Jahr habe ich den Platz nochmals zu Fuß besucht. Mittlerweile ist alles renoviert worden. Neue Asphaltdecke wo früher Staubpiste war. Bürgersteige wo früher PKWs kreuz und quer parkten. Sieht alles sehr gepflegt aus, das Personal ist immer noch das gleiche. Ob die Organisation sich verbessert hat?????

Robert

koding am 26 Jun 2013 20:41:25

Hallo,

wir waren 2011 im Sommer auch auf dem Campingplatz Jevezak. Es war Ende Juni.
Hatten nicht reserviert und sofort einen Platz direkt am Meer bekommen.
Wir waren sehr zufrieden. Personal/Rezeption nett und freundlich, Sanitäranlagen soweit sauber, stadtnah, abends Kinderanimation und sogar gratis W-Lan.
Wir hatten uns vorher einige andere Campingplätze auf Krk angeschaut. Dieser gefiehl uns am besten und wir wurden nicht enttäuscht.
Irgendwo müsste ich noch einen Platzplan haben auf dem ich schöne Stellplätze auf dem Campingplatz Jevezak markiert habe.
Falls Interesse bitte melde!

!

PS: Wir fahren Ende August wieder runter und freuen uns schon riesig :ja:

pool2004 am 02 Jul 2013 12:26:41

Hallo , wir waren vor zwei Wochen auf dem CP Jezevak auf Krk
War soweit o.k.
Hunde sind erlaubt. Natürlich angeleint.
Von den Temperaturen her würde ich Juni oder September empfehlen , ansonsten wird es für den Wuff zu heiß.
Sanitäranlagen waren sauber und z.Tl. neu. Nähe zur Stadt Krk etwa 5 Minuten Fussmarsch.
Wenn man in die andere Richtung am Restaurant vorbei geht , kommt ein Waldgebiet.
Hier kann man mit dem Hund stundenlang im Schatten spazieren gehen. Zusätzlich gibt es sehr viele schöne und versteckte Buchten mit kristallklaren Wasser.

Was uns persönlich nicht gefallen hat, war eben das Reserviert werden konnte.
Wir sind bei 10 Tagen Aufenthalt DREIMAL umgezogen , da es etwas chaotisch an der Anmeldung war. Computersystem halt :(
Erst war der ausgewählte Platz frei, wir haben uns hingestellt und wollten das Stellplatzschild in Empfang nehmen und schwupps da war der Platz
auf einmal reserviert. Das ganze zweimal !
Und das Endergebnis : Die reservierten Plätze wurden dann doch nicht in Anspruch genommen.

Ansonsten kann ich den Platz empfehlen , uns hat es dann im Bereich A sehr gut gefallen. Zum Teil neu angelegte Terassenplätze mit wunderschönen Meerblick
und ohne Bora.

Eine Altenative wäre der CP Bor auch in der Nähe der Stadt Krk.
Ist etwas höher gelegen und der Weg zum Strand und zur Stadt halt etwas weiter.
Mit der ASCI Card kostet der Platz 16 €

Auf dem o.g. Platz war es deutlich teurer. 33 € pro Tag !

Viele
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ändert sich morgen ?
Quer durch Slowenien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt