aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autotransporter

Teddybaer am 08 Feb 2013 19:11:16

wenn euer Auto mit auf Reisen soll

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2013 19:21:27

Beim Standurlaub in Portugal und Spanien ,über Winter kann ich`s ja verstehen -> aber für einen ständigen Begleiter brauche ich doch keinen PKW mitnehmen :lol: -> Der Preis ist aber OK !

Teddybaer am 08 Feb 2013 19:42:44

wir waren 4 Wochen in Schwangau auf dem Campingplatz und da meine Frau nicht so gut zu Fuß ist war es gut,
dass wir unser Auto mithatten.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2013 22:13:12

kommt für mich 2 Wochen zu spät. Den Hänger wollte ich zuerst auch haben, aber wir haben nun einen anderen gekauft, der hat noch einige Vorteile für meine Bedürfnisse. Der Preis ist gut, nur weiss ich nicht, wer euch den für 2900 Euro angedreht hat. Bei Mobile werden die für einiges weniger angeboten.

woslomo am 09 Feb 2013 10:41:55

Wo werden bei diesem Trailer die Auffahrrampen vestaut?
Wo kann man ein Reserverad unterbringen?
Wo kann man das Zubehör, wie z.B. Zurrgurte bei Nichtgebrauch verstauen?

Gast am 09 Feb 2013 11:04:17

Teddybaer hat geschrieben:wir waren 4 Wochen in Schwangau auf dem Campingplatz und da meine Frau nicht so gut zu Fuß ist war es gut,
dass wir unser Auto mithatten.

Ja , ist doch ok -> wird sicher nicht immer mitgenommen ...Wenn ich mal die Zeit habe im WoMo zu leben oder auch bei längeren Aufenthalten ist so ein Anhänger absolut OK (ich fahre ja auch oft mit Anhänger - zwecks Gewicht :wink: )

thomas56 am 09 Feb 2013 11:15:34

Wenn ich irgendwann einen PKW mitnehmen will oder muss, werde ich den nicht hinten anhängen, dann kommt der in die Garage. Mit Hänger wäre mir zu aufwändig und unflexibel. :ja:
Wenn man ausschliesslich im Womo lebt, kann ich mir einen mitgeführten PKW schon vorstellen. Bei einigen Anderen denke ich oft, die müssen zeigen, was sie alles haben. :D

Teddybaer am 09 Feb 2013 11:43:59

Wir haben jetzt einen kleineren Hänger , dort paßt der Krankenfahrstuhl meiner Frau hinein und noch
ein paar andere Dinge.

Daher wollten wir den Autotransporter jetzt ja verkaufen, er ist gerade eben weggegangen.
Ich war schon erstaunt, wie schnell das jetzt ging.
5 Wohnmobilisten waren scharf auf den Hänger, eine hat das große Los dann gezogen . :D

woslomo am 09 Feb 2013 11:44:45

Wir hatten unseren Hänger mit Smart in den letzten 10 Jahren bei ca. 35000km dabei.
Bei sehr vielen interessanten Sehenswürdigkeiten hätten wir mit dem Womo weit ab parken müssen und hätten dann mit viel Zeit und anderen Aufwendungen versuchen müssen alles anzusehen, was uns interessiert hat. Zuletzt in GB. Da wäre vieles ohne kleines Fahrzeug nicht erreichbar gewesen.
Beim Fahren merkt man den Hänger fast nicht. Der läuft fast unbemerkt hinterher. der Spritverbrauch ist auf normalen Strecken kaum höher.
Nur beim Parken muß man manchmal etwas länger suchen. Auf den CPs und SPs war es noch nirgends zu eng. Allerdings schon öfter die Strassen für das Womo.

Sahli am 09 Feb 2013 11:59:22

bitte klärt mich auf
welchen vorteil, außer das man damit auch stellplätze mit wowa verbot anfahren kann, hat so ein gespann gegenüber eines normalen pkw-wowa-gespannes.

woslomo am 09 Feb 2013 14:33:20

Sahli hat geschrieben:bitte klärt mich auf
welchen vorteil, außer das man damit auch stellplätze mit wowa verbot anfahren kann, hat so ein gespann gegenüber eines normalen pkw-wowa-gespannes.

Ganz einfach. Du mußt nicht immer mit einem langen Geschütz unterwegs sein. Bei Städtetouren und unseren größeren Touren fahren wir solo. Da sind auch häufig die Strassen nicht so ganz toll. Ob die heutigen Wowas dafür noch geeignet sind kann ich nicht beurteilen. Zu unserer Wowazeit haben die auch mal dreidimensionale Strassen auf längere Strecken ausgehalten.
Außerdem finde ich es lästig, wenn man unterwegs mit dem Wowa mal eine kurze Pause machen will. Nach Murphy mit kräftigem Regen. Es hat mir auch immer ganz besonderen Spaß gemacht, wenn man mit dem Wowa irgenwo einen Übernachtungsplatz gefunden hatte und dann bei Sauwetter aufbauen und am nächsten Morgen wieder einpacken durfte. Mit dem Womo fahre ich auf einen Platz und wenn knackiges Wetter ist, dann muß ich nicht einmal aussteigen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Jeder hat seine Ideale. Derzeit gefällt es uns mit dem Womo, mit und ohne Hänger, besser.

Ich finde es nur immer schade, wenn die eine Zunft der anderen irgendetwas unterstellt. Leben und Leben lassen.

Teddybaer am 09 Feb 2013 15:00:30

du sprichst mir aus der Seele :lol:

Gast am 09 Feb 2013 23:01:38

Da die Annonce nicht mehr verfügbar ist denke ich der TE hat ihn verkauft.

Diesen Hänger habe ich mir gekauft, allerdings als Einachser mit 10 Zoll Rädern wegen der Ladehöhe (-7cm gegenüber 13 Zoll):

--> Link

So wie in diesem Link €2398.- . Meiner hat noch die 100km/h Zulassung und Plane - Spriegelaufbau und hat 3050.- gekostet.
Vorteil dieses Hängers: Vernünftige Seitenwandhöhe mit 30 cm und die Befestigungspunkte für den PKW sind massiv. Bei dem Hänger vom TE ist eine vernünftige Befestigung leider nur mit weiterem Aufwand zu bewerkstelligen. Die Punkte für die Gurte einzuhängen sind oben auf der Ladebordwand. Und wenn ich es recht gesehen habe in einem "Langloch". Weiß nicht wie das bei einer Vollbremsung aussieht.

siehe Link: --> Link

Capt-lt am 08 Mär 2013 17:55:12

thomas56 hat geschrieben:Wenn ich irgendwann einen PKW mitnehmen will ....., werde ich den nicht hinten anhängen, dann kommt der in die Garage. Mit Hänger wäre mir zu ...... unflexibel.

Hi Thomas,

habe mir in den letzten Jahren bei jedem Womo immer wieder die Frage bezgl. "Smart-Garage vs. Trailer" gestellt.

Gerade wegen der Flexibilität --(heute hab' ich keinen Bock auf Auto - gut nehmen wir das Krad/Quad/Boot/Jetski.......... letztere hab' ich zwar alle nicht, aber man(n) weiß ja nie...... oder aber ich fahre komplett ohne alles! 8) ) -- bin ich nach wie vor mit der Trailervariante höchst zufrieden.

Im meinem jetzigen Womo habe ich knapp 9m nutzbaren Raum & Trailer. Mit der Smartgarage geht mir ein Großteil dieses Raumes verloren. Und zwar immer - egal ob mit oder ohne Auto! Die Flexibilität dieser Garage möchte ich weiterhin anzweifeln.

Was soll's Thomas, bis auf obige Ausführungen gehe ich mit 99% deiner Postings vollkommen "kondom". In diesem Punkt muss ich jedoch Einspruch einlegen.:wink:

Greetz@all

daffi2222 am 08 Mär 2013 18:03:10

marc1965 hat geschrieben:Da die Annonce nicht mehr verfügbar ist denke ich der TE hat ihn verkauft.

Diesen Hänger habe ich mir gekauft, allerdings als Einachser mit 10 Zoll Rädern wegen der Ladehöhe (-7cm gegenüber 13 Zoll):

--> Link

So wie in diesem Link €2398.- . Meiner hat noch die 100km/h Zulassung und Plane - Spriegelaufbau und hat 3050.- gekostet.
Vorteil dieses Hängers: Vernünftige Seitenwandhöhe mit 30 cm und die Befestigungspunkte für den PKW sind massiv. Bei dem Hänger vom TE ist eine vernünftige Befestigung leider nur mit weiterem Aufwand zu bewerkstelligen. Die Punkte für die Gurte einzuhängen sind oben auf der Ladebordwand. Und wenn ich es recht gesehen habe in einem "Langloch". Weiß nicht wie das bei einer Vollbremsung aussieht.

Muss das Zugfahrzeug nicht auch für genau diesen Anhänger eine Zulassung haben?

Gast am 08 Mär 2013 18:10:59

daffi2222 hat geschrieben:
marc1965 hat geschrieben:Da die Annonce nicht mehr verfügbar ist denke ich der TE hat ihn verkauft.

--> Link

Muss das Zugfahrzeug nicht auch für genau diesen Anhänger eine Zulassung haben?

verstehe deine Frage gerade nicht? Was meinst du mit der Frage?

thomas56 am 08 Mär 2013 18:35:57

Capt-lt hat geschrieben: In diesem Punkt muss ich jedoch Einspruch einlegen.:wink:

Das geht gar nicht! :D

Bislang fehlt mir noch kein eigener PKW, ausser Fahrräder hatte ich nie etwas mit, auch keine Mofa oder Roller.
Unter 9m ist es für mich deutlich entspannter,deswegen nur Garage.
Heute wurde wieder einer angeboten. Ich müsste aber zuviel umbauen. :cry: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zubehör für Mercedes Sprinter
Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt