|
Bin neu und frage mich welche Wasseranschluss Adapter ich evt benötige. Erste Fahrt geht nach Schottland. Hallo Gunther, ich habe ein kleines Sortiment Gardena Anschlusstücke dabei (1/2 Zoll, 3/4 Zoll) und zusätzlich für spezielle Fälle noch einen Wasserdieb --> Link Damit bin ich für alle Eventualitäten gewappnet. , Stefan nehm nee Gießkanne, damit geht es immer Hallo, und was macht man, wenn man so eine Zapfstelle vor sich hat? Hier fließt das Wasser erst, wenn der richtige Adapter drin steckt. Ist mir in Frankreich so passiert. Glücklicherweise konnte ich mir den Schlauch samt Endstückausleihen. Für die nächste Reise hätte ich gerne einen eigenen Adapter an Bord. Wonach muss ich wo suchen, um sowas zu kaufen? LG Peter Hallo Peter Solche Anschlüsse verwenden wir in unserer Werkstatt bei den Druckluftleitungen! Wäre nie auf die Idee gekommen, das bei Wasserleitungen einzusetzen.... Aber was luftdicht ist sollte ja auch wasserficht sein. Hast du das auf einem einzigen Stellplatz gesehen, oder ist das in Frankreich üblich? Werde ab nächster Woche für 4-8 Wochen in Frankreich unterwegs sein... , Martin Hallo Martin, ich hab das bislang nur ein einziges Mal gesehen, beim Camping Municipal in Charleville-Mezieres. Die hatten so eine Zapfstelle an jeder Parzelle. Ich nutze aber meist Stellplätze und nur selten CP. LG Peter
Die Druckluftschnellkupplung schaut etwas anders aus. |
Anzeige
|