|
hallo zusammen.ist das normal.bei schwacher batt. ca. 12,5A bei start keine glühanzeige.bin ich gefahren und batt,ist besser wieder geladen ist bei test die glühanzeige wieder an.batthat jetzt ca.12,8 anzeigewert.anspringen tut er einwandfrei,ist ein idtd mit flammkerze.habe ich nur jetzt im winter.230...2,8l.....122ps Hallo, wenn die Starterbatt. im Ruhezustand eine Spannung von 12,5 Volt hat, ist sie noch zu fast ¾ geladen und hat genug Reserve zum Starten. Die Flammstartanlage kommt erst bei 0 Grad u. weniger zum Einsatz; wahrscheinlich deshalb keine Glühanzeige (und nicht wegen der Batt.-Spannung). , Gizmo 12,5V! ist keine schwache Batterie. Vermutlich hat da nur die Lampe der Glühanzeige schlechten Kontakt(Korrosion an irgendeiner Stelle der Stromversorgung). Sofern die Starteinrichtung überhaupt anspricht. Bei meinem 2,8 spricht sie erst unter +3°C an. Albert erstmal danke an euch,war heut mal bei meinem auto-spezi.....ihr habt recht,batt,alles in ordnung,eventuell eine glühkerze defekt,er mißt mal kerzen und regler durch dann wissen wir genau bescheid,der vorwärmflammstart ist in ordnung. Hallo Bei Flammstarteinrichtung gibts keine weiteren Glühkerzen Herby1111 Da Lob ich mir das gute alte Schwingfeuerheizgerät. Öl hat Temperatur, Wasser ist warm und der Motor startet ohne Probleme. Wenn es dann kalt ist in der Hütte, kann man auch den Innenraum heizen. :lach: :lach:
Da pass mal ganz genau auf, der Mann weiss, was er tut. Er ist im Begriff, dir in die Tasche zu greifen, wenn das mit den "Kerzen" stimmen sollte. Albert
danke.....aber ich bin ja dabei,sollte er sich sogetäuscht haben und nur den regler meinen? ,ich werds berichten.
hallo....habe mich nochmal mit werkstatt unterhalten......du hast ..voll recht...keine glühkerzen. meine flammstarteinrichtung und regler alles ok.hatte nur was mit der milden temperatur zu tun das die anzeige aus blieb...nochmal danke.
Genau das habe ich gemeint. Na, nun istja alles paletti! Albert |
Anzeige
|