aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

batterie schwach ca.12,5A kein vorglühzeichen,

andreas60 am 18 Feb 2013 18:50:41

hallo zusammen.ist das normal.bei schwacher batt. ca. 12,5A bei start keine glühanzeige.bin ich gefahren und batt,ist besser wieder geladen ist bei test die glühanzeige wieder an.batthat jetzt ca.12,8 anzeigewert.anspringen tut er einwandfrei,ist ein idtd mit flammkerze.habe ich nur jetzt im winter.230...2,8l.....122ps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 19 Feb 2013 10:53:45

Hallo,

wenn die Starterbatt. im Ruhezustand eine Spannung von 12,5 Volt hat, ist sie noch zu fast ¾ geladen und hat genug Reserve zum Starten.
Die Flammstartanlage kommt erst bei 0 Grad u. weniger zum Einsatz; wahrscheinlich deshalb keine Glühanzeige (und nicht wegen der Batt.-Spannung).

, Gizmo

a.miertsch am 19 Feb 2013 17:49:24

12,5V! ist keine schwache Batterie. Vermutlich hat da nur die Lampe der Glühanzeige schlechten Kontakt(Korrosion an irgendeiner Stelle der Stromversorgung). Sofern die Starteinrichtung überhaupt anspricht. Bei meinem 2,8 spricht sie erst unter +3°C an.
Albert

Anzeige vom Forum

andreas60 am 19 Feb 2013 18:45:22

erstmal danke an euch,war heut mal bei meinem auto-spezi.....ihr habt recht,batt,alles in ordnung,eventuell eine glühkerze defekt,er mißt mal kerzen und regler durch dann wissen wir genau bescheid,der vorwärmflammstart ist in ordnung.

herby1111 am 19 Feb 2013 19:38:32

Hallo
Bei Flammstarteinrichtung gibts keine weiteren Glühkerzen

Herby1111

daffi2222 am 19 Feb 2013 20:08:50

Da Lob ich mir das gute alte Schwingfeuerheizgerät. Öl hat Temperatur, Wasser ist warm und der Motor startet ohne Probleme. Wenn es dann kalt ist in der Hütte, kann man auch den Innenraum heizen. :lach: :lach:

a.miertsch am 19 Feb 2013 20:38:30

andreas60 hat geschrieben:erstmal danke an euch,war heut mal bei meinem auto-spezi.....ihr habt recht,batt,alles in ordnung,eventuell eine glühkerze defekt,er mißt mal kerzen und regler durch dann wissen wir genau bescheid,der vorwärmflammstart ist in ordnung.

Da pass mal ganz genau auf, der Mann weiss, was er tut. Er ist im Begriff, dir in die Tasche zu greifen, wenn das mit den "Kerzen" stimmen sollte.
Albert

andreas60 am 20 Feb 2013 15:33:30

a.miertsch hat geschrieben:
andreas60 hat geschrieben:erstmal danke an euch,war heut mal bei meinem auto-spezi.....ihr habt recht,batt,alles in ordnung,eventuell eine glühkerze defekt,er mißt mal kerzen und regler durch dann wissen wir genau bescheid,der vorwärmflammstart ist in ordnung.

Da pass mal ganz genau auf, der Mann weiss, was er tut. Er ist im Begriff, dir in die Tasche zu greifen, wenn das mit den "Kerzen" stimmen sollte.
Albert

danke.....aber ich bin ja dabei,sollte er sich sogetäuscht haben und nur den regler meinen? ,ich werds berichten.

andreas60 am 20 Feb 2013 16:10:03

herby1111 hat geschrieben:Hallo

Herby1111

hallo....habe mich nochmal mit werkstatt unterhalten......du hast ..voll recht...keine glühkerzen.
meine flammstarteinrichtung und regler alles ok.hatte nur was mit der milden temperatur zu tun das die anzeige aus blieb...nochmal danke.

a.miertsch am 20 Feb 2013 19:29:05

andreas60 hat geschrieben:
herby1111 hat geschrieben:Hallo

Herby1111

hallo....habe mich nochmal mit werkstatt unterhalten......du hast ..voll recht...keine glühkerzen.
meine flammstarteinrichtung und regler alles ok.hatte nur was mit der milden temperatur zu tun das die anzeige aus blieb...nochmal danke.

Genau das habe ich gemeint.
Na, nun istja alles paletti!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträger Granduca 2008 Alkoven
Licht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt