|
Hallo zusammen , habe heute das Tiremoni TM 260 bekommen und installiert. Etwas erschrocken bin ich über den sogenannten Diebstahlschutz. Das ist ja ein einfacher Imbuss 4 mm ! :oops: Den kriege ich in jedem Baumarkt ! :eek: Ich weiß zum Thema Tiremoni gibt es etliche Einträge Zum Diebstahlschutz habe ich jedoch nichts passendes gefunden. Ist Besitzern dieses Systems schon mal die Sensoren stibitzt worden ?? Höre gerne Uwe Ohne das Kontrollteil nützen die Ventile doch niemandem etwas. Hallo Christel ,mir dann aber auch nichts mehr :cry: Hallo, habe das Tiremoni- System auch schon ein paar Jahre. Zuerst hatte ich den "Diebstahlschutz" montiert. Seit 2 Jahren habe ich ihn weggelassen, weil ich die Dinger über den Winter immer abmontiere und im Keller überwintere. Das Gefummel beim Ab-/Anschrauben war mir da zu viel. Bis jetzt hat sie noch keiner abgemacht, weil es so ist, wie Tipsel schreibt: Ohne den Empfänger/Anzeigegerät nützen dem Langfinger die Sender nichts. :lach: Ihr vergesst aber, dass es nicht immer jemand was nützen muss. Manche freuen sich doch, wenn sie jemand was kaputt machen oder wegnehmen können, um es dann selbst wegzuwerfen.
Hallo Uwe, das ist wohl richtig. Dann soll denjenigen aber das nächste Mal beim Sch....n der Blitz treffen. ;D Gegen dieses Rowdytum ist man halt nie gefeit. Hier müssten ganz andere Mechanismen greifen (aber dann wären wir schon wieder bei einem politischen Thema), Pssssst. Hallo, gegen Sammler und Jäger gibbet es nix. :eek: Diesen Diebstahlschutz sehe ich eigntlich nur als 'Handlichkeitsbremse' an. Ein möglicher Dieb hat keine sinnvolle Verwendung für die Ventil-Senderchen mehr, weil die NUR zu der Werkseitigen Einheit passen. Eine Anzeige an einem anderen Anzeigegerät ist nicht möglich. Nur, die als Ersatzteil gelieferten Sender, können an einer fremden Anlage verwendet werden. Nix ists, mit Anzeige des Nachbarn auf der eigenen Tiremoni-Anzeige. :) MfG Paule2
Wie mein Namensvetter schon geschrieben hat , gibt`s immer wieder böse Buben und ich denke mal die wissen erst mal nicht das es ohne das werkseitige Anzeigegerät nicht klappt. Und wenn weg , dann weg :( Jedoch empfinde ich den mitgelieferten Diebstahlschutz auch nicht als sehr wirkungsvoll ! Werde mal testen , wie es beim Wechsel von Winter auf Sommerbereifung klappt. Uwe Ich habe die Dinger auch nicht festgeschraubt. Da muss ja schon jemand gezielt auf die Dinger scharf sein. Der hat dann auch den Schlüssel. Ich würde wahrscheinlich auch immer den Imbuss vergessen wenn ich zum Luftprüfen fahre. Außerdem muss man da ja auch alle paar Wochen ran weilwieder irgendwo die Batterie alle ist. Friedwardt (der Vergessliche)
Alle paar Wochen ran ????? Ich dachte die halten 1 - 2 Jahre
Hallo Uwe, Seit wir TM 260 (2008) benutzen, haben wir den Diebstahlschutz noch nie benutzt und es wurden auch noch keine Sensoren stibitzt. Diebstahlschutz? Dieser Ring mit dem kleinen Imbusschräubchen? Vergesst den, wenn einer die Tiremoni's will, dann holt er sich die mit und ohne Schlüssel. Wenn er sich die Dinger ohne Schlüssel holt, ist das Gewinde der Ventile kaputt. Wir haben die Teile seit drei Jahren ohne Ring drauf und noch alle viere sind da. Christian Ich habe die Sicherungen auch wieder entfernt, da mich die Fummelei mit dem Imbus genervt hat.
Schon klar! :D Aber wer TireMonis hat fährt nicht Luft prüfen, dafür ist das Gerät ja da. Auch kann man alle paar Wochen die Batterien wechseln, nur nötig ist es nicht. Meine nächsten Radkappen werde ich nicht anbohren und die Sensoren zur Schau stellen, die bleiben einfach dahinter liegen. Aber wehe, die klauen mir die Reifen. :cry:
Oder die schönen polierten Alu Radkappen, :cry:
2 Jahre halten sie bei mir auch. Im Winter schraub ich sie ab und lege sie in den Keller. Im 3.Jahr gibt es wieder neue Batts. Ich habe den "Diebstahlschutz" nur deshalb drauf, damit der Sensor nicht verloren gehen kann. Hallo, den Diebstahlschutz habe ich mir auch verkniffen, wegen der Fummelei, ging bislang 5 Jahre gut :wink: Allerdings kann ich nur bestätigen, dass die Batterien KEIN Jahr halten, auch nicht in der Verpackung. Spätestens nach einem 1/2 Jahr geht nichts mehr, auch nicht mit dem Verstärker in der Heckgarage. Das war bislang bei meinen 3 Geräten so. (1x mit WOMO verkauft) 1x auf Garantie getauscht, Zwischenzeitlich überlege ich mir, ob es nicht auch billige Batterien tun. Die 5 Euro - Teile halten wirklich nicht länger.
Hallo , sehe dein WOMO ist ebenso lang wie unseres. Benötigt man den Verstärker , oder gehtes auch ohne ? Hallo zusammen , habe die Teile nun ohne Diebstahlschutz montiert. Leider funktioniert es nur vorne links und hinten rechts. Die anderen Sensoren sind o.F. Hat jemand nee Idee Viele Uwe Hallo Uwe, wenn die Batterien einen Spannungstest als GUT überstanden haben, könnten (Batterie)Kontaktprobleme vorliegen. Besorg dir dann etwas Kontaktspray 61, sprühe damit ein Wattestäbchen an und reinige vorsichtig die Batterie-Kontaktflächen. Tränke das Wattestäbchen mehrfach oder erneuere es zwischendurch. Nach dem Einsetzen der Batterie und dem aktivieren des Empfängers kannst du den Sender etwas schütteln, danach sollte ein Wert von 0 Bar angezeigt werden. Viel Erfolg. MfG Paule2
Danke für den Tipp. Viele Uwe 100x schreiben: Inbus Inbus Inbus Hallo Pool2004, unser Womo ist 7,94 m lang. Für das Fahrzeug benötige ich den Verstärker nicht, aber mit Anhänger schon, da wir dann die 13 Meter Marke kratzen :) |
Anzeige
|