xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ende Mai nach Saintes-Maries-de-la-Mer

hafimann am 23 Feb 2013 13:37:01

Hallo, kurze Frage

möchte Pfingsten Südfrankreich bzw. Saintes-Maries ansteuern.
Wenn ich richtig Informiert bin ist jedoch auch in dieser Zeit diese ZIGEUNER WALLFAHRT.
Bekomme ich zu dieser Zeit überhaupt dort noch einen STELLPLATZ?
Hab mal hier gelesen das es dann recht eng und hektisch in dieser Kante werden kann .

Danke und

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 23 Feb 2013 14:02:53

hallo,

diese Wallfahrt findet jedes Jahr vom 24 bis 26 Mai statt.

A+

gary32

Aretousa am 23 Feb 2013 14:06:13

Die Wallfahrt ist jedes Jahr am 24. und 25. Mai, in diesem Jahr also am Wochenende nach Pfingsten.
Ich war noch nie da, spiele aber immer mal mit dem Gedanken. Normalerweise würde ich dazu raten, 3 oder 4 Tage vorher hin zu fahren oder wenn man sicher sein will, dort auch einen Platz zu bekommen, evtl. auf dem Campingplatz zu reservieren, obwohl wird dort normalerweise den Stellplatz bevorzugen. Da nun Pfingsten direkt vorher ist, könnte es sehr eng werden.

Anzeige vom Forum

Beduin am 23 Feb 2013 14:19:19

Ist bestimmt schon 20 Jahre her ich zu Pfingsten und Walfahrt da unten war, ein für unvergessliches Erlebnis, im Positiven Sinne.
Damals! gabs auf den CP noch genug Platz. Die allermeisten standen im Dorf

ganderker am 23 Feb 2013 16:04:14

hallo,
wir waren 2010 dort, erstmals 1995 (Fest hat sich seither uE zum Nachteil verändert, aber dennoch sehenswert).
Wir durften nicht in der Stadtmitte stehen, das war den Teilnehmern vorbehalten. Aber auf dem Cplatz westlich der Stadt gab es alle Tage noch einige freie Plätze. es standen viele auch an Wildbereichen zwischen Stadt und Cpl, war aber nicht unser Ding.
Abends die Flamencotänzer und -gitarristen, das war am besten. Der Umzug ist auch schön, aber Spektakel am Meer, da muss man wissen, wo die Statue in Meer kommt und muss lange vorher dort stehen, war es uns nicht wert.

das war abends in der Stadt:

Gast am 23 Feb 2013 20:39:12

Moin ,wir durften das Spektakel schon 1986 erleben. Damals gab es noch keine offizielle SP in dem Dorf. Wir landeten auf dem CP ,Platz war reichlich vorhanden... Aktuell würde ich mind. 3 Tage früher anreisen um überhaupt einen Platz zu ergattern,das Dorf hat 2 SP die um diese Zeit stark besucht werden,der SP am Strand ist erweitert worden. Wichtig, ein Mittel gegen die Mücken mitnehmen. Ab 16:00 überfallen einen die Plagegeister.

aidi am 23 Feb 2013 23:57:07

Ach ja,

letztes Jahr war ich auch da, und dieses Jahr kommen wir auch wieder hin,
aber nicht nach Saintes Maries, da ist uns zuviel Trubel, sondern Camargue
Salin de Giraud. Da ist ein kostenfreier Stellplatz neben der Feuerwehr
frag mal Onkel Google.

Nur 10km weiter südllich am Meer, am Plage de Piemanson kann man noch
freistehen.
--> Link
Aber Pfingsten ist es da noch ruhig...keine Hektik.
Die gibt es erst in den Sommerferien wenn die Nack... kommen. :D

hafimann am 27 Feb 2013 11:14:40

Danke,

werde mein FAHRPLAN euren INFO´S anpassen.

Hafimann

Chris_62 am 01 Mär 2013 22:53:43

aidi hat geschrieben:Ach ja,

letztes Jahr war ich auch da, und dieses Jahr kommen wir auch wieder hin,
aber nicht nach Saintes Maries, da ist uns zuviel Trubel, sondern Camargue
Salin de Giraud. Da ist ein kostenfreier Stellplatz neben der Feuerwehr
frag mal Onkel Google.

Nur 10km weiter südllich am Meer, am Plage de Piemanson kann man noch
freistehen.
--> Link
Aber Pfingsten ist es da noch ruhig...keine Hektik.
Die gibt es erst in den Sommerferien wenn die Nack... kommen. :D

Hallo ,

man braucht nicht Onkel Google fragen !!!

Ist doch alles hier in der Stellplatzkarte :biggthumpup: Salin de Giraud --> Link

10 Km weiter Plage de Piemanson 1.5-1.10 auch in der Liste : --> Link

Saintes-Maries-de-la-Mer ; SP Plage Est : --> Link

auch Saintes M. am Ortseingang 1. Kreuzung : --> Link

Saintes M. muss man unbedingt anschauen !Ist wunderschön !
Westl. von Saintes M. gibts ein CP der ACSI akzeptiert ! Clos du Rhone heisst er , kann man in das Zentrum laufen . CP für WOMOS in der Nebensaison für 12-16 € : --> Link

Man kann auch gleich von der Polizei auf ein Parkplatz verwiesen werden wegen Stieren , so erlebt im Septemeber 2011 --> Link
Unser Reisebericht dazu : --> Link

Bon voyage :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrrad oder Roller am Lac de Croix?
Frankreichbilder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt