xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

optimale mautfreie Route durch die Schweiz?

jonathan am 27 Feb 2013 12:21:54

Moin!
Wir fahren Mitte April nach Frankreich in die Provence. Angedachte Route ganz grob: In D bis Mulhouse, dann auf franz. Autobahn und irgendwo auf Höhe Besancon nach Süden -durch die Schweiz- Richtung Route Napoleon.
Da ich mir die Schweizer Vignette für diesen rel. kurzen Fahrweg in der Schweiz ersparen möchte ( 2x wegen Wohn-Anhänger)frage ich mal in die Runde, welcher Weg da so ganz grob Richtung Annecy empfehlenswert ist. Routenrechner zeigen mir das zwar auch, aber manchmal sind die Empfehlungen doch recht grenzwertig -oder man kann mit nur minimalen Umwegen eine deutlich entspanntere Strecke wählen- was das Navi aber nicht ortskundigen Nutzern verschweigt :roll:
Bin für jeden Tip dankbar!
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 27 Feb 2013 12:46:05

jonathan hat geschrieben:Moin!
Angedachte Route ganz grob: In D bis Mulhouse, dann auf franz. Autobahn und irgendwo auf Höhe Besancon nach Süden -durch die Schweiz- Richtung Route Napoleon.
Da ich mir die Schweizer Vignette für diesen rel. kurzen Fahrweg in der Schweiz ersparen möchte ( 2x wegen Wohn-Anhänger)frage ich mal in die Runde, welcher Weg da so ganz grob Richtung Annecy empfehlenswert ist. Werner

Von Besancon südlich in die Schweiz, wenn man ohne CH-Vignette nach Annecy will?
dann umfahre doch ganz einfach die Schweiz wenn du schon auf der F-Autobahn bist :cry:
Besancon-Dole- A-39-Bourg en Bresse-A-40 Richt. Genf, aber da bis Annemasse und da auf die A-41 nach Annency

Von Besancon aus auf Landstrasse durch den Jura nach Orbe und da weiter auf die CH-Autobahn bis Genf und da nach Annemasse und Annecy ist sicher auch nicht viel kürzer oder schneller

franz_99 am 27 Feb 2013 14:01:47

das würde ich auch so machen

Anzeige vom Forum

jonathan am 27 Feb 2013 19:08:59

Danke-geht klar!
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PARIS - STELLPLATZ