rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2,2L, 140 PS, Fordmotor

Gast am 27 Feb 2013 23:04:11

Hallo,
Erlebnis mit dem 2,2L, 140 PS, Fordmotor.
Plötzlicher totaler Leistungsverlust, maximal 80-85 km/h, schon kleinste Steigungen nur im 3. Gang zu bewältigen.
Nach kurzem abstellen des Motors kurzzeitige Besserung, erst nach einer ca. 1/2-Stündigen Pause ist die Leistung bis jetzt wieder normal.
Werde in der Ford-Werkstatt den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Berichte dann wieder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 28 Feb 2013 09:41:18

Bimber hat geschrieben:Werde in der Ford-Werkstatt den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Moin,

sag mal bescheid, was es ist.
Hatte mit unserem den identischen Fehler, der jedoch in Eigenregie behoben wurde. :wink:
Wenn sie Dir `nen neuen Turbo aufschwatzen wollen, lehne es ab.
Mehr bei weiteren Infos.

& viel Glück

daffi2222 am 28 Feb 2013 10:40:17

Ein Beben geht durch die Gemeinde der Fordfahrer :ja: :lach:

Anzeige vom Forum

viking92 am 28 Feb 2013 10:45:38

Mal nicht den Teufel an die Wand :wink:

daffi2222 am 28 Feb 2013 13:18:19

Du weißt wie das ist. Die Grippe dauert neuerdings auch länger :lach:

Nee, einen Fordmotor kriegt man nicht kaputt. Alles andere leugne ich. Soetwas klappt in der Politik auch immer. :lach:

Paule2 am 28 Feb 2013 14:54:49

Hallo Bimber,

das klingt verdammt nach einem fehlenden Ladedruck.

Der Ford hat anscheinend eine mechanische Ladedruckverstellung, die manchmal schwergängig wird, oder auch hängen bleibt.

In dieser Richtung solltest du mal suchen.

Ich glaube; wer gut schmeert, der gut fährt! :D

MfG Paule2

viking92 am 28 Feb 2013 15:34:14

Paule2 hat geschrieben:das klingt verdammt nach einem fehlenden Ladedruck.

.... :D war auch meine Vermutung, aber nichts Genaues weiss man noch nicht :wink:
Kann einige Ursachen haben, wenn der Motor in den Notlauf geht.
Ich machte mit dem Problem knapp 6 Monate rum, weil FORD mir weissmachen wollte, das der TURBO (bei 25 tkm) fertig sei.
Ist echt `n verzwickter Fehler :wink:

helihubi am 28 Feb 2013 17:42:55

Hallo,
hatte beim gleichen Motor das gleiche Problem. Erst konnte die Werkstatt den Fehler nicht finden.
Lt. Fehlerbericht liegt der Fehler im Ansaugkanal.
Erst eine zweite Werkstatt fand den Fehler. Es war ein kleiner Riss im Turboladerschlauch.
Der Schlauch wurde gewechselt - Problem gelöst.

Werner

herby1111 am 28 Feb 2013 17:56:42

Hallöchen
den symtomen nach ist das der Luftmengen messer der entweder
hängt oder aber auch ein blankes kabel vom Luftmengenmesser
zum Steuergerät

Herby1111

Paule2 am 28 Feb 2013 18:24:06

Hallo,

seit dem mir mal der Ladedruckschlauch abgeflogen ist, habe ich einen Scangauge an die OBD-Buchse angeschlossen.

Ein ähnliches Gerät funktioniert sicherlich auch.

Eine Daueranzeige des aktuellen Ladedrucks (i.d.R. 0,99 Bar), der Wassertemperatur, des momentanen Kraftstoffverbrauchs und.... zeigt mir ständig an, wie es meinem Kumpel unter der Motorhaube geht. :D

Ich brauche das halt. :D

MfG Paule2

daffi2222 am 28 Feb 2013 18:30:53

Paule2 hat geschrieben:Hallo,

seit dem mir mal der Ladedruckschlauch abgeflogen ist, habe ich einen Scangauge an die OBD-Buchse angeschlossen.

Ein ähnliches Gerät funktioniert sicherlich auch.

Eine Daueranzeige des aktuellen Ladedrucks (i.d.R. 0,99 Bar), der Wassertemperatur, des momentanen Kraftstoffverbrauchs und.... zeigt mir ständig an, wie es meinem Kumpel unter der Motorhaube geht. :D

Ich brauche das halt. :D

MfG Paule2

Mal jemand der zum Voyeurismus steht :lach:

rorei am 28 Feb 2013 18:43:39

Ich habe ein Ladedruck-Rundinstrument am Armaturenbrett. Der Druck wird am Ladedruckschlauch abgenommen.
Ich stehe auch zum Voyeurismus, und dass ist gut so.
Roland

Gast am 28 Feb 2013 20:42:07

Das klingt ja alles schön, aber was habe ich davon, den Ladedruck ständig zu beobachten, ich sehe zwar dann, dass er abfällt, weis aber immer noch nicht warum!

viking92 am 28 Feb 2013 20:47:55

Bimber hat geschrieben:.... ich sehe zwar dann, dass er abfällt, weis aber immer noch nicht warum!

Hy,

einmal geschädigt....da wird man vorsichtig. Bin auch so ein Motor-Voyeur :D
Es gibt nicht viele Komponenten, die den Ladedruck beeinflussen können.
Wichtig ist, WO es im Motor-Gesamtkunstwerk hapert.
Und wenn man keine 2 linken Hände, mit 2 rechten Daumen hat....dann kann mans selber "richten".

Was sagt denn die Werkstatt nun?

chrisk am 01 Mär 2013 12:42:43

Bei mir war je nach Temperatur, Drehzahl und Last die Leistung zusammengebrochen. Ab zum freundlichen Ford Händler und die Probleme genau geschildert.
Der sagte spontan: bei dem Fehlerbild ist die Unterdruckleidung beschädigt.
Und das war es dann auch, Marderbiss. 20€ hat der Spass kpl. gekostet.

Gast am 02 Mär 2013 19:49:09

War heute beim "Freundlichen",
Fehler an der Motorsteuerung war hinterlegt. Da das WoMo längere Zeit gestanden hat, vermutet der Mechaniker, dass die Mechanik der Turbo-Steuerung geklemmt hat.
Er hat nun den Fehlerspeicher gelöscht und auch gleich noch eine aktuelle Motor-Steuerungssoftware aufgespielt.
Sonstige Schäden an elektrischen-, oder Unterdruckleitungen wurden nicht festgestellt.
Jetzt muss man halt mal schauen, ob der Mangel wieder auftaucht.

viking92 am 03 Mär 2013 13:32:57

Bimber hat geschrieben:Jetzt muss man halt mal schauen, ob der Mangel wieder auftaucht.

Moin,
bei unserem trat der Fehler leider sporadisch immer wieder mal auf.
Die Steuerung reagiert tw. recht zickig auf hohe Temp. & setzt dann aus.
Wenn's nochmal wiederkommt, sag bescheid. :wink:

Kann natürlich schon sein, das die VTG durchs lange stehen einfach "fest" war, jedoch kommt der Fehler dann sofort, selbst wenn man den Motor abkühlen lässt.

& viel Glück :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FORD TRANSIT RIVIERA 150 AUßENVERKLEIDUNGEN
Steuerklasse Ford Transit TDi 86 PS ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt