Hallo Womo-Gemeinde,
hat jemand eine Idee wie bei einem Fiat-Ducato-Kastenwagen bei der Schiebetüre ein Mückenschutz angebracht werden kann.
Danke schon mal.
Handballrentner
|
Hallo Womo-Gemeinde, hat jemand eine Idee wie bei einem Fiat-Ducato-Kastenwagen bei der Schiebetüre ein Mückenschutz angebracht werden kann. Danke schon mal. Handballrentner Halli handballrentner, bei unserem Adria twin hatten wir uns (ich glaube bei Reimi gekauft) so ein Fliegengitternetz selber eingebaut. Danach wollten wir es nicht mehr missen. Wenn du die Suche über google laufen lässt wirst du fündig. "Fliegengitter Kastenwagen" Claudia Schau mal, vielleicht lässt sich bei Deinem Auto auch so eine Leiste anbringen --> Linkückenschutz#p612214 Sowas gibts fertig im Campingfachhandel z.B. Reimo Hallo Handballrentner
Da wäre zunächst zu klären was du unter Mückenschutz verstehst. Wenn eher Fliegen und ähnliche Kleinviecher gemeint sind reicht die von Maxima erwähnte Leiste völlig aus. Brauchst du aber einen echten Mückenschutz muss man die Tür an allen Seiten 'abdichten'. Mücken haben die Eigenschaft jede noch so kleine Öffnung zielsicher zu finden. Ich reagiere auf Mückenstiche sehr allergisch und hab das Problem deshalb bei unserem VW-Bus so gelöst: Rund um die Tür (3 Seiten) selbstklebendes Klettband verklebt. 2 Schals aus Moskitotüll genäht mit dem Flauschband, an den Rändern eingefaßt mit breitem Band. Unten einen festen Stoff dran mit Bleiband drin (Hält den Stoff auch bei Wind an Ort und Stelle) . An den Seiten hab ich Bänder miteingenäht, damit lassen sich die Schals wegbinden. Die Schals müssen so breit sein, dass sie mindestens 30cm überlappen. Da die Klettbänder oben immer wieder auf und zugemacht werden, müssen es solche sein die für häufiges Öffnen gemacht sind. Da gibts nämlich erhebliche Unterschiede. Vorteil gegenüber einer Lösung mit Reisverschluß (das sind meist die teuren Fertigmodelle) die Bedienung ist auch einhändig möglich. Schade dasss ich damals kein Foto gemacht habe ... hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich. vom kiebitzer Danke für die Ideen. Die Mücken sind die Plagegeister. Die stechen hauptsächlich mich, weder meine Frau noch unser Hund bekommen so viel ab wie ich. Hab warscheinlich das süssere Blut. Handballrentner Hi, Pössl bietet doch seine neuentwickelte Fliegenschutztür nun auch zum nachrüsten an. is nicht Pössl sondern Dometic.....nennt sich Fly-Tech 100 oder ähnlich.....passt aber nur an die neuen Modelle, ansonsten zuviel Umbau... Arto |
Anzeige
|