rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team Livingstone 3

NeuZuGang am 25 Okt 2013 19:35:19

Schönen guten Abend !

Ich habe mich hier angemeldet, da ich unmittelbar vor dem Kauf meines ersten Kastenwagens / Wohnmobils stehe. Wie man schon merkt stehe ich noch nicht wirklich im "Saft". Daher bitte ich etwaige falsch angewandte Fachtermini nicht zu stark zu beachten! Ich lerne noch.

Nachdem ich nun den ganzen Tag unterwegs war und im Norden Deutschlands so ziemlich jeden Händler abgeklappert habe bin ich nun mehr oder minder zu einem Fortschritt gekommen. Ich habe mich aufgrund des "Feelings" in dem Fahrzeug für einen "Roller Team Livingstone 3 oder 2" entschieden. Zumindest weiß ich, dass es in diese Richtung gehen soll. Ich habe vor gerade im Sommer, aber auch im Winter, viel durch Europa zu reisen. Einen teilint. Wohnwagen oder dergleich wollte ich aufgrund der Größe nicht haben. Allerdings sollte schon für die Frau der "Basic Luxus" an Bord sein. Ergo: Ein WC und ein Festbett, zudem eine Küche in der man kochen kann, ohne dabei wie ein Affe auf der Kokosmatte auszusehen. Dazu sollte ein Radträger für zwei Mountainbikes dabei sein.

Nun meine grundlegenden Fragen:

1.) Kann man diese Marke empfehlen? (Ja, dumme Frage!) Mir ist durchaus bewusst, dass es da verschiedene Kriterien gibt die das Ganze untermauern. #
2.) Ich konnte in Hamburg einen Händler finden der diese Fahrzeuge so anbietet, wie ich sie mir vorstelle. Allerdings hat das ganze meinen Preisrahmen gesprengt. Dann finde ich folgendes Angebot:

Roller Team Livingstone 3

4/10
27.900 EUR
MwSt. nicht ausweisbar

Wohnmobil oder -wagen, Kastenwagen, Gebrauchtfahrzeug
Fahrzeugnummer: 13012813410945

EZ 03/2010
54.700 km
Diesel
88 kW (120 PS)
Schaltgetriebe
Weiterempfehlen Beanstanden Drucken
Parken
Details
Anbieter
WEITERE TECHNISCHE DATEN
Zulässiges Gesamtgewicht:3.300 kgAnzahl Schlafplätze:3Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:4 (Grün)HU:03/2014Herstellerfarbbezeichnung:goldFarbe:GoldLänge:5.995 mmBreite:2.050 mmHöhe:2.625 mm
AUSSTATTUNG
INNENAUSSTATTUNG
Klimatisierung (Klimaanlage)
Standheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
E X P O R T S E R V I C E in alle Länder/to all countries --- K A U F B E R A T U N G über 20 Jahre Erfahrung --- I N Z A H L U N G N A H M E N . M Ö G L I C H --- D E K R A . G U T A C H T E N für alle Fahrzeugkäufer --- W E R K S T A T T Komplett-Check, Reparatur, Karosseriearbeiten, Um- und Anbauten von Zubehör (Anhängerkpl, SAT, Markiesen, uvm.) möglich --- F A H R Z E U G A U F B E R E I T U N G Polituren, Innenreinigungen, Ozonbehandlungen und mehr möglich --- F I N A N Z I E R U N G bis zu 12 Jahre möglich ab 4, 9 % effektiver Jahreszins zu den Bedingungen der jeweiligen Bank --- B I S . Z U . 3 6 . M O N A T E . G A R A N T I E auf Motor, Zylinderkopfdichtung, Schaltautomatik, Differenzial, Kühlsystem, Lenkung, Pluspaket, Aufladesysteme, Kraftübertragung, Fahrzeugdynamiksysteme, Bremsen, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Klimaanlage, Sicherheitssysteme, Komfortelektronik durch Garantieversicherer gegen Aufpreis, gemäß der Bedingungen, des Umfangs des Garantieversicherers für Fahrzeuge bis zu 12 Jahren Alter und 150.000 Km - Ab 295, - Euro jährlich. Ältere Fahrzeuge gegen Aufpreis möglich. ---Weiteres Zubehör: Airbag, Dachbox, Elektrische Eintrittsstufe, Elektrische Spiegel, Falt-/ Verdunkelung Fahrerhaus, Markise, Pilotensitze, Radio / CD, Servolenkung, 6 - Gang - Schaltgetriebe, Fahrer- und Beifahrersitz mit Armlehne, Fahrer- und Beifahrersitz mit 3 - Punktgurt, Fahrradhalter an der Rückwand montiert, Gaskocher, Eckwaschbecken, Fenster im Toilettenraum, Schwenktoilette,

--> Mir scheint es so, als sei der Preis sehr gut--> Fast zuuuu gut.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mal dazu ein paar Statements angeben könnte. Ich nehme auch gerne Geheimtips an, wo ich noch suchen könnte.

Herzlichen Dank für eure Mühe !

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hymer_camp am 26 Okt 2013 13:53:11

Hallo Tobias.
Schau einfach mal unter Palmowski im internet nach. Der führt Roller Team. Als ich voriges Jahr in Bielefeld war standen einige livingston's in der Ausstellungshalle. Preis war so um die 33 kiloeuronen.

Viel Glück Wolfgang

Administrator am 26 Okt 2013 14:02:19

allgemeiner Tip: wenn man bei einem Händler ein Fahrzeug gefunden hat, auch mal den Händlernamen per Suchmaschine checken.....

Anzeige vom Forum

NeuZuGang am 28 Okt 2013 09:58:53

vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neo-Traveller Voyager und Explorer Kastenwagen
Mückenschutz für Kastenwagenschiebetüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt