Susanne am 23 Okt 2005 12:34:22 Hallo zusammen,
ich habe mir mal letztens den Stellplatz in Oberhausen am Kaisergarten angesehen, mit dem Pkw, war gerade in der Nähe.
Ein auf den ersten Blick schön gelegener Platz, viel Grün drumherum. Nun zur V+E: Dort ist ein Bodeneinlass und ein etwas seitlich gelegener Frischwasseranschluss. Grauwasser und Frischwasser, alles klar. :D
Nun zu meiner Frage:
Fäkalien auch in den Bodeneinlass ? :oops: Ein Schlauch mit Nichttrinkwasser ist in der Nähe des Einlasses, bedeutet das, das man in den Einlass entleert und mit Nichttrinkwasser umspült :?: :?: Wird es so gehandhabt :?: Kennt einer diesen Stellplatz :?:
Oder gibt es gar keine Fäkalienentsorgung auf diesem Stellplatz :?:
Wir waren bisher meistens auf einem CP und da gibt es eigentlich immer einen Fäkalienausguss.
Danke für Eure Informationen bei diesem Sch....thema.
IngolfSW am 23 Okt 2005 12:48:31 So was ähnliches hatte ich auch schon mal.
Ein Edelstahldeckel auf dem Rasen und ein Schild daneben Entsorgung...
Beim anheben des Deckels kam eine freundliche Bandansage und las die Bedienungsanleitung vor. In Kurzfassung - alles reinkippen :)
Nach dem schließen des Deckels setzte dann der Spülvorgang ein.
Beduin am 23 Okt 2005 13:51:39 Gibt es öfters. Auch hier am Schloss Wittringhaus, Bodeneinlass mit Schildchen, man soll gut nachspülen.
Oder
In Worms an dieser Gaststätte, in Fedderwardesiel, in der Kläranlage Reutlingen-Betzingen.
Fast normal :)
Tipsel am 23 Okt 2005 15:59:10 Auf dem Stellplatz Lohr befindet sich auch ein befahrbarer Rost unter einem Edelstahldeckel.
Die sprechende Wasserzapfsäule sagt hierzu, dass die Klokassette in die Aussparung neben den Rost reinzukippen ist - was natürlich keiner tut und deshalb die ganze Kacke zwischen den wunderschönen Edelstahlgitterstäben des Rostes hängt.
Ich denke beim Stellplatz Oberhausen ists ähnlich und wenn nur ein Deckel da ist und nix extra dabei steht, kommt alles in dieses Loch rein 8)
Oloeschi am 23 Okt 2005 18:12:57 Hallo Susanne,
ja,es kommt dort alles in den Bodeneinlass.
Der Stellplatz wird von vielen Womos benutzt,weil ja am Centro Oberhausen kein extra Stellplatz ist.
Fußweg zum Centro ist ja nur 5-10min.
Nachteil aber ist der direkte DB-Verkehr durch die Gleise oberhalb der Straße.Nur was für geräuschunempfindliche Schläfer.
Susanne am 24 Okt 2005 06:39:25 Hallo zusammen,
Danke für eure Info`s zu diesem Stellplatz. Das mit dem Zugverkehr oberhalb, muss wohl gegenüber sein, habe ich gar nicht gewusst. :oops:
Und wenn so entsorgt werden soll, dann machen wird es halt so. :wink:
austriaka am 24 Okt 2005 08:20:47 was mich bei diesem Klappensystem immer ärgert:
Fährst du drüber, ohne den Deckel aufzumachen, bekommst du ihn nachher nicht mehr auf.
Machst du ihn vorher auf, mußt du um ein Loch im Boden rumrangieren, und triffst es nie, sodaß das Wasser prinzipiell danebenrinnt.
Insoferne fände ich ein Gitter besser.
Aber vielleicht müssen wir das einfach noch üben!
KArin
Beduin am 24 Okt 2005 08:39:04 Für solche Fälle haben wir uns ein Schlauchstück angeschafft.
Wenns nicht geht das wir passend an die entsorgung hin kommen wird aus dem Gaskasten ein Stück Schlauch geholt und an den ablassstutzen gedreht.
Verlasse Ort des Geschehens gerne sauber.
skylape am 24 Okt 2005 09:01:19 Hallo,
ich habe auch ein Sortiment von Ablassschläuchen, so muß ich nich immer so ragieren.
Nur finde ich doof das manche Entsorgungsstationen 10cm über den Boden liegen, so kann man gar nicht entsorgen, weil das Grauwasser nicht berauf fließt. :oops:
Uwe
dokabastler am 24 Okt 2005 11:52:26 Hallo Uwe
hä??
wiso 10 cm über dem Boden?
kannst da nicht dorekt drüber fahren?
günter
Gorm am 24 Okt 2005 12:05:24 Und wieso müßte es bei 10 cm nach oben fliessen?
Wie tief ist denn dein Auslass :?:
MichaelW am 24 Okt 2005 23:13:07 In der Tat gibt es einige nicht so geschickt aufgebaute "Sani-Sationen"oder "Holliday-Clean" Teile, die wirklich vom Handling oder Aufbauort ohne Sinn und Verstand aufgebaut wurden... :? ..... (mir sind Bodeneinlässe meist sehr sympathisch)
Tipsel am 24 Okt 2005 23:25:07 und seltsamerweise sind diese ungeschickten Säulen auf ganz neuen Stellplätzen. Alte haben den Bodeneinlass zum drüber fahren.
Und hier eine ganz neue tolle Lösung: die sprechende und befahrbare Entsorgungsstation von Lohr :D
Sollte für Uwe bestens geeignet sein, er wohnt ja gleich um die Ecke
Gast am 25 Okt 2005 08:09:41 Hallo,
also an Ver- und Entsorgungsstationen gibt's tatsächlich ja wahre Wunderwerke (man wundert sich,wie man da was bewerkstelligen soll ...) Das von Tipsel fotografierte Teil ist m.E. wieder ein Beitrag für die Rubrik "überflüssiger Schnickschnack" und zwar dahingehend, warum das Ding "sprechen" muß. Wenn es ihm die Sprache mal verschlagen hat, spuckt es dann auch kein Wasser mehr aus?! Und der Bodeneinlaß vom Grundsatz her ist schon toll, aber ein bisserl klein und warum muß das Gitter so hochstehen? Daran würden wir uns die Schürze außenrum vielleicht aufschrappen, da die Auslaßstutzen ca. 20 cm weiter unterm Fahrzeug liegen. Manchmal ist, finde ich, tatsächlich weniger einfach mehr.
Natürlich führen wir auch für all diese Fälle einen ca. 2 m langen Schlauch mit, durch den zuerst der Fäkal- und dann der Grauwassertank ausgelassen wird. Das Ableiten der Abwässer durch den Schlauch hat noch den weiters sehr positiven Nebeneffekt, daß die gerne vertretenen Gaffer, die sich ja teils halb unters Fahrzeug legen, um nur ja nichts zu verpassen, nicht auf ihre Kosten kommen und man seine Flüssigkeiten sehr diskret loswird. Tatsächlich haben wir da schon die tollsten Begebenheiten erlebt, hauptsächlich, wenn man im Winter auf einen CP fährt um zu entsorgen und die VE dann auch noch an strategisch interessanten Orten wie in Waschhaus-Nähe oder so angebracht ist, wo man auf diese Weise doch für erstaunte Unterhaltung gelangweilter CP-Bewohner sorgt ...
(Sorry, bin mal wieder sehr böse, aber man ist immer wieder erstaunt, daß man mit derartigen Aktionen wie Entsorgen so viele Leute unterhalten kann)
skylape am 25 Okt 2005 09:05:54 Tipsel hat geschrieben:und seltsamerweise sind diese ungeschickten Säulen auf ganz neuen Stellplätzen. Alte haben den Bodeneinlass zum drüber fahren.
Und hier eine ganz neue tolle Lösung: die sprechende und befahrbare Entsorgungsstation von Lohr :D
Sollte für Uwe bestens geeignet sein, er wohnt ja gleich um die Ecke
:oops: :roll: Wie, was, Lohr, gell dort gibt es jetzt einen offiziellen Stellplatz, ich dachte dort stehen die Dickschiffe aber komisch unter der Brücke.
Aber da sieht man mal wieder wie ich mit geschlossenen Augen so rum fahre. :oops:
Tipsel am 25 Okt 2005 11:18:53 Zu dem von Lira angesprochenen Thema des Unterhaltungseffektes:
Am Sonntag zur Frühstückszeit fand dort auf dem Platz ein kollektives Kassettenentleeren statt :D In dieser Form haben wirs noch nie gesehen.
Erst standen die Herrschaften auf ein Schwätzchen zusammen und anschließend marschierten sie alle mit ihren Klokassetten zum Gitterrost um paaarweise (wieder im Kreis stehend) ihre Gülle zu entsorgen - alle die Nasen überm Loch :D
guenterp_de am 25 Okt 2005 11:40:23 ja ja da sieht man es wieder
über Schei.e kannste dich mit jedem unterhalten :meeting:
Seekater am 25 Okt 2005 13:00:32 Tipsel hat geschrieben:Zu dem von Lira angesprochenen Thema des Unterhaltungseffektes:
Am Sonntag zur Frühstückszeit fand dort auf dem Platz ein kollektives Kassettenentleeren statt :D In dieser Form haben wirs noch nie gesehen. Erst standen die Herrschaften auf ein Schwätzchen zusammen und anschließend marschierten sie alle mit ihren Klokassetten zum Gitterrost um paaarweise (wieder im Kreis stehend) ihre Gülle zu entsorgen - alle die Nasen überm Loch :D
so etwas ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt.......
Naturschutzgebiet, Entsorgungsstation für Chemietoiletten pumpt in einen Tank, der separat abgefahren wird. Dafür ist ein Ausguß da, dessen Pumpe nach Münzeinwurf dann startet.
Und was machen die Camper...... stehen erst kollektiv zu viert um den Ausguß herum ....... wie geht dann das..... Einkippen und Geld einwerfen....... hmm, dann können wir zu viert ja Geld sparen ....... kippen dann tatsächlich alle vier Ihre Toilette in den Ausguß bis er wirklich randvoll gelaufen ist und werfen danach dann endlich eine Münze ein, zum Abpumpen.........
Seekater
Rallamann am 07 Nov 2005 14:02:58 [quote="Susanne"]Hallo zusammen,
Danke für eure Info`s zu diesem Stellplatz. Das mit dem Zugverkehr oberhalb, muss wohl gegenüber sein, habe ich gar nicht gewusst. :oops:
Und wenn so entsorgt werden soll, dann machen wird es halt so. :wink:[/quote]
Hallo Susanne,
Zugverkehr ist nachts ganz schön lästig, am letzten WE ging's wohl in Oberhausen.
dieterrudi am 07 Nov 2005 19:24:03 skylape hat geschrieben:....Wie, was, Lohr, gell dort gibt es jetzt einen offiziellen Stellplatz.....
Servus skylape,
anbei ein Foto vom SP Lohr am Main - war am 28.10. in Lohr - schöner Ort und SP! :D
|
|