|
Ich werde wahrscheinlich nächstes Wochenende mal ins Saarland fahren (Wetterabhängig).
Kennt jemand eine V+E in Saarbrücken :?: Wie ist die Parkplatzsituation an der Saarschleife :?: Zum SP kann ich nichts sagen.
Die Parksituation an der Saarschleife ist zumindest am Aussichtpunkt in 2002 völlig unproblematisch gewesen. Hallo Ingolf,
zunächt ist das mal eine gute Idee :) Zu Deinen Fragen: Saarschleife: Parken kannst Du sowohl auf dem Parkplatz an der "Cloef", als auch unten an der Saar bei Dreisbach. In Mettlach gibts an der "Alten Brauerei" einen Womostellplatz (gutes Essen, gutes Bier) --> Link --> Link --> Link Nahliegende, lohnende Ziele: Saarburg --> Link Losheim am See: ca. 15 km von Mettlach entfernt. Auch dort gibts wiederrum einen Stellplatz an einer Brauerei direkt am See.(gutes Essen, gute Biere). Guter Ausgangspunkt für zwei tolle Wanderungen: "Tafel Tour" "Felsenweg" (bekam vom "Wandermagazin" die bisher höchste Punktzahl aller Wanderwege in Deutschland). Außerdem schöner C-platz am See. --> Link Zu Saarbrücken und Stellplätzen: das ist und bleibt ein wunder Punkt. Einen wirklich schönen SP gibt es nicht. Der einzige liegt in Alt-Saarbrücken in der Roonstraße. Ansonsten käme noch der C-Platz "Kanu-Wanderer" in SB-Burbach in Frage (Tel.: 0681/79 29 21) Aber ich denke für ein Wochenende solltest Du Dir nicht zuviel vornehmen und evtl. im Nordsaarland bleiben. Weitere schöne Ziele sind: --> Link --> Link --> Link Einer der schönsten Stellplätze: --> Link Solltest Du noch Fragen haben melde dich. Roman 8) :snoopy: Wenn du Deiner Frau eine große Freude machen willst, besuche mit ihr den Outletladen von Villeroy & Boch in Mettlach - dickes Portemonnaie nicht vergessen!!!
LG von einer gebürtigen Saarländerin - und eine schöne Zeit im Saarland! Gila Im Park der Faiancerie von V&B steht auch der Erdgeist von der Expo 2000 in Hanover.
Außerdem gibt es noch einen Verkauf von Trigema und Lands-End. Die Alte Brauerei ist wirklich super, nur leider an den Wochenenden meist mit Bustouren vollkommen "Ausreserviert" Ebenfalls von einem Ex-Saarländer :-)
Danke für die vielen Tips. :) Haben die Stellplätze alle eine Entsorgungsstation :?: Als wir 2002 in der Ecke waren, gestaltete sich die Entsorgungssituation eher schlecht.
Im Fremdenverkehrsbüro hat man uns dergestalt geholfen, das man bei der Kläranlage anrief und unseren Besuch avisiert hat. Das Personal dort war sehr hilfsbereit und hätte uns bestimmt auch ihne Anmeldung geholfen. Hallo Ingolf,
Losheim und Bexbach haben Ver- und Entsorgung, Mettlach bin ich auch überfragt. Losheim kostet im übrigen 5 Euro pro Übernachtung. Der C-Platz ist allerdings auch nicht sehr teuer. Ich glaube um die 10 Euro in der Nachsaison. Bei dem Wetter, das fürs nächste WE vorhergesagt ist, wäre auch das eine Überlegung wert. Zum Thema Bustourismus in der alten Brauerei in Mettlach kann ich nur sagen, daß wir erst kürzlich an zwei Wochenenden dort waren. Für Womos war immer noch Platz. Die Saison geht auch langsam zu Ende. Roman 8) :snoopy: Auch hier nochmals der Hinweis das manche ADAC`s einen Plan haben wo die Entsorgungsstationen in D eingezeichnet ist.
Mag zwar nicht zu 100% aktuell sein, aber ne Hilfe alle mal Mehr ist den Ausführungen von Roman nicht zuzufügen!!
Viel Spass hier im Saarland, es lohnt den Besuch!!! ei doch mikel :) ,
im saarland gibt es noch die wohnmobilfreundliche stadt WADERN dort gibt es einen stellplatz für 10 womos ...mit ver- und entsorgung, strom, hallenbad...50 m entfernt :D ausserdem im stadtteil Noswendel 5 stellplätze und im stadtteil Nunkirchen weitere 5 stellplätze. ausserdem bieten noch 2 hotels stellplätze an. alles hier nach zu lesen und zu sehen: --> Link mettlach, die alte brauerei, kann ich nur empfehlen..allerdings keine ent- und versorgung....dafür aber suuuupoer essen. saarlännische hoorische klees... :D :roll: unn e super bier .. @IngolfSW ich wünsche dir einen wunderschönen aufenthalt in meiner noch schöneren heimat ! das weltkulturerbe ,die vöklinger hütte, solltest du nicht auslassen... --> Link in oder ausserhalb von saarbrücken wird es sicher einen großen parkplatz geben...denn auch saarbrücken ist sehenswert :) liebe grüße
Kann man immer noch prima Parken :) Das Bild hat bestimmt jeder Saarländer an der Wand hängen :wink: aber im Herbst ist es besonders schön
Bexbach hat alles geklappt mit V+E Schlafen konnten wir dort sehr gut :) früh zwischen 9 und 10 Uhr kommt dann einer 4 Euro kassieren Von dem Turm hat man eine prima Aussicht (Foto leider gegen die Sonne) WoMo ist auf dem Foto im roten Kreis :wink:
Durch Quierschied (schöne Stadt aber kein Aufkleber gesehen :( ) bin ich am Sonntag gekommen, auf dem Weg nach Losheim. Losheim war prima Wetter und total überlaufen. Damit haben die nicht mehr gerechnent. :eek: In der Brauerei haben wir eine Stunde auf unser Essen gewartet aber wir hatten einen schöne sonnigen Tisch mit Blick über den See. Das Essen war ein Gedicht :wink: "Gefüllte" war lecker. und ...wieviel "Gefillte" hast du gegessen ??? :D :D
ciao ciao laki die am wochenende an der saar sein wird....
2 und die waren wirklich lecker :blume:
hab ich natürlich nicht vergessen :) sehr guter Tip ein letzter Blick zum kostenlosen Parkplatz - dann der Aufstieg :wink: Abenteuerspielplatz für das "erwachsene Kind" in 45 m Höhe Schwindelfrei sollte man sein :wink:
Die Ausrüstung wird gestellt :) die aufnahmen sind euch klasse gelungen, da muss ich auch mal hin; man sieht wirklich alles, was so ein hochofen braucht: die gichtrohre, die glocken, die winderhitzer etc - toll dass man da direkt dran kann! da hast du recht, das ist ein abenteuerspielplatz für erwachsene ... ich könnt mir so ein ding allen ernstes in den garten stellen und anfeuern. aber das gilt auch für ölraffinerien, kraftwerke jeden typs, egal was den dynamo antreibt :)
kein scheiss Dazu gibt es noch Kopfhörer wo dir alles erklärt wird.
Mit deinem Besuch mußt du aber noch warten bis die Winterpause vorbei ist. Seit 1.11. ist dort Winterpause. Ist sicher auch zu gefährlich bei Glatteis dort zu turnen. Da kann man überall seine Nase reinstecken :) oder den Überblick haben :) oder von unten :wink: In der Nacht gibt es das richtige Licht.
Das Foto ist leider nicht von mir. Meine Kamera kann das in der Nacht nicht so gut. Hallo Ingolf,
so wie es aussieht, hat es Euch ja recht gut bei uns gefallen. Daß Ihr in Quierschied keinen Aufkleber gesehen habt, hat zwei Gründe: erstens waren wir zu der Zeit bereits im Allgäu :D und zweitens habe ich noch keinen auf unserem Kleinen. :( Die Erfahrungen im Brauhaus in Losheim habt Ihr nicht als erste gemacht. Das war an fast jedem Super-Wochenende im Oktober wohl so. Hätte ich Euch vielleicht vorwarnen müssen. Deine Eindrücke über das Weltkulturerbe VK-Hütte, sind die beste Werbung, die das Land haben kann. Alle die in der Mitte und im Süden Deutschlands unterwegs waren hatten ja wohl super Wetter über das verlängerte Wochenende. Auch im Allgäu war es phantastisch. Dies spiegelte sich auch im Womo-Aufkommen wieder. Bei unserer Ankunft, war der SP in Füssen komplett belegt, weshalb wir auf einen CP ausweichen mußten, was aber auf Grund des Wetters nicht wirklich schlimm war, da man viel Zeit im Freien verbringen konnte. Roman 8)
hallo ingolf, freut mich, dass mein tipp so gut war :D super fotos hast du gemacht. @roman ich werde am wochenende mal aufpassen, ob ich in quierschied einen aufkleber seh :wink: schätze, dass ich sonntag abend oder montag früh durch quierschied komme. muss montag früh in dudweiler sein... ciao ciao laki
Die Bedienung im Brauhaus Losheim machte fast einen Kniefall vor mir, als ich die Rechnung aufrundete (0,15). Mit Trinkgeld hat sie an dem Tag nicht mehr gerechnet. Noch ein Werbebild. Selten in Deutschland, aber in Bexbach steht einer - ein Ginkgo-Baum :)
soooo selten ist der ginkgo baum nicht mehr ...bei uns in D... stehen auch einige, wenn auch privat...auch in meinem garten steht ein kleiner. wenn man allerdings viele ginkgos sehen möchte...dann sollte man nach cesena/italien fahren...dort ist die stadt voller ginkgo
Ich habe bis jetzt nur am Bodensee einen gesehen. Wo ist D... :?: Die Stadt Offenbach hat schon vor einigen Jahren angefangen bei Neubepflanzungen im Stadtgebiet Gingko-Bäume zu nehmen. Hier in Bottrop haben wir auch einige in Privaten Gärten stehen, ebenso in Tübingen :) [quote="IngolfSWquote]
Ich habe bis jetzt nur am Bodensee einen gesehen. Wo ist D... :?:[/quote] D...ist in der nähe von offenbach :D wie du siehst, gibt es doch mehr als einen ginkgo in deutschland :D :D in kurparks stehen auch welche rum :wink: ciao ciao laki Ich Wette in Offenbach gibt es den ganzen Winter keinen Schnee :wink:
Muß ich mal hin wenn hier der Schnee meterhoch liegt. Ginkgo besichtigen :) Fast hätte ich es unterschlagen
in Schengen war der Liter Diesel 0,91 Euro :) ist ja nicht so weit weg von der Saarschleife Wer sich für Ginkgos interessiert findet viel Wissenswertes darüber in Weimar. Goethe hat sich sehr mit diesem Baum beschäftigt- es gibt in Weimar riesengroße- ein Museum dazu und Ableger und Samen zum Kaufen.
A. Genau A.
Wolf guter Tip :)
was es nicht alles gibt |
Anzeige
|