rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Argos 747-2 Bjhr.2006

stefan2015 am 16 Mär 2013 14:27:06

Hallo im Forum!
Ich habe mir einen gebrauchten Bürstner Argos 747-2 zugelegt.Ein schönes Wohnmobil, ohne Frage. Aber, ich habe mehrfach festgestellt, das der Auspuff bei unebenen Strassen oder den künstlichen Bodenwellen zur Geschwindigkeitsbegrenzung, öfter aufsetzt. Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich eventuell verändern am Auspuff?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoHexe am 16 Mär 2013 21:59:50

wir hatten uns vor zwei Jahren so ein Teil mal gemietet. Der liegt einfach zu tief. Wir hatten nur 16cm Bodenfreiheit und die Schürze hinten lag auch zu tief. Ein Aufsetzter bei einer Tankstelle hat dann einen großen Schaden verursacht. Wir hatten uns tagsüber eine Strichliste gemacht und bis zu 15 Aufsetzter auf der Auto- und Landstrasse gezählt. Einige Campingplätze konnten wir wegen ungünstiger Einfahrtslagen nicht anfahren.

Würde zu Heckrollen und zu einer Luftfederung raten.

WomoHexe

Gast am 16 Mär 2013 22:22:30

Ich würde auf Luftfedern umrüsten:

--> Link

Anzeige vom Forum

selly2008 am 16 Mär 2013 22:41:35

--> Da stimmt was nicht,
ich hab im letzten jahr einen Argos beobachtet der in einem Campingplatz über starke Bodenwellen (auch Maulwurfhügel) fuhr, alles ohne Aufsetzter.
Habe noch gestaunt wie wendig u. geschmeidig sich das große Fahrzeug bewegt.
Wurde der vielleicht tiefer gelegt um auf Autobahnen schneller zu fahren - Geschäftsleute benutzen solche Mobile auf Messen.
Oder hat er Spezielle Alufelgen die ihn tiefer legen ??
Beim Auspuffrohr könnte es sein das man den Schalldämpfer mit dem Endrohr lösen kann u. etwas nach oben drehen ca. 3-5 cm.
Ruf einfach mal bei Bürstner an oder e-mail, hier ist dein ARGOS (F-GestellNr) bekannt u. registriert !!
PS: Kann nur sagen der ARGOS hat eine ?y Ausstrahlung :-), ein super design.
gute Fahrt

:scooter: :wein:

argoscamper am 17 Mär 2013 09:05:18

Wir haben den Argos 747-2 Bj.08
bei der Abholung gleich bei der ersten
einfahrt hängen geblieben,zu Tief
Wir haben dann vorne verstärkte Federn
und hinten 2 kreis Goldschmitt Kegelbälge
einbauen lassen.
Seit dem Null Problemo

proudbadener am 17 Mär 2013 10:03:55

Wir haben auch einen Argos 747-2 Baujahr 2009,

auch wir haben vorne Verstärkte Schraubfedern und hinten das Goldschmitt Luftfahrwerk.
Allerdings wurde dies schon vom Vorbesitzer nachgerüstet, ich habe mal einen 747-2 ohne verstärkte Schraubfedern und Luftfahrwerk überführt der ist nirgends aufgesessen, die Stoßdämpfer an der Vorderachse aber haben mehrfach bei Starken Bodenwellen oder bei mehreren Bodenwellen hinter einander und auch bei Schlaglöchern durchgeschlagen.

Wenn du denn Finanziellen Spielraum hast, las Dir die Verstärktenschraubfedern verbauen und das Luftfahrwerk hinten, dann hast du ruhe und auch ein phenomenales Fahrgefühl.

Ich weis zwar nicht ob es zulässig ist, aber wenn du nur die Verstärkten Schraubfedern verbaust, hast du auf jedenfall auch Ruhe mit dem aufsetzen beim Auspuff bzw. generell im Vorderenteil.

Ich setze trotz Luftfahrwerk an kurzen Auf und abfahrten z.B. an Fähren noch manchmal auf, allerdings liegt es bei mir am Kupplungsbock meiner Anhängerkupplung die leider sehr tief hängt !!
Der doch sehr lange Überhang hinten beim Argos 747-2 ist halt auch nicht ohne, man gewöhnt sich aber dran.

proudbadener

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Led wechsel
Bezugsquelle für Gummiprofile gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt