proudbadener am 17 Mär 2013 10:03:55
Wir haben auch einen Argos 747-2 Baujahr 2009,
auch wir haben vorne Verstärkte Schraubfedern und hinten das Goldschmitt Luftfahrwerk.
Allerdings wurde dies schon vom Vorbesitzer nachgerüstet, ich habe mal einen 747-2 ohne verstärkte Schraubfedern und Luftfahrwerk überführt der ist nirgends aufgesessen, die Stoßdämpfer an der Vorderachse aber haben mehrfach bei Starken Bodenwellen oder bei mehreren Bodenwellen hinter einander und auch bei Schlaglöchern durchgeschlagen.
Wenn du denn Finanziellen Spielraum hast, las Dir die Verstärktenschraubfedern verbauen und das Luftfahrwerk hinten, dann hast du ruhe und auch ein phenomenales Fahrgefühl.
Ich weis zwar nicht ob es zulässig ist, aber wenn du nur die Verstärkten Schraubfedern verbaust, hast du auf jedenfall auch Ruhe mit dem aufsetzen beim Auspuff bzw. generell im Vorderenteil.
Ich setze trotz Luftfahrwerk an kurzen Auf und abfahrten z.B. an Fähren noch manchmal auf, allerdings liegt es bei mir am Kupplungsbock meiner Anhängerkupplung die leider sehr tief hängt !!
Der doch sehr lange Überhang hinten beim Argos 747-2 ist halt auch nicht ohne, man gewöhnt sich aber dran.
proudbadener