rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten Fähre Rostock

Grisu1965 am 04 Apr 2013 17:17:49

Hallo Schwedenfans,

wir wollen Ende Mai bis Ende Juni nach Schweden. Die Fähre ist bereits gebucht. Mit TT-Line von Rostock nach Trelleborg und zurück von Trelleborg nach Travemünde.
Die Fähre in Rostock legt bereits um 8 Uhr ab und wir müssen ja einen Stunde vorher bereits da sein.
Da wir den Tag vorher schon nach Rostock anreisen stellt sich uns die Frage wo wir ohne Risiko übernachten können.
Habt ihr Tipps für uns?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Apr 2013 17:24:38

Hallo Jürgen

Fahr hier hin --> Link
Wirst es nicht bereuen und bist schnell an nächsten Morgen an der Fähre -> PS: in Warnemünde gibts "Die " auch noch ... Bin öfters dort und ist zu empfehlen ...Kostenlos ist es zudem auch !

Bitte nicht Weitersagen :lol:

Ich hoffe es passt für Dich .

Jagstcamp-Widdern am 04 Apr 2013 17:40:40

ich empfehle dir den scandlines-parkplatz in warnemünde hinterm bahnhof.
kostet zwar 16.-€ ohne alles, dafür tolle aussicht und 5 min zu den warnemünder kneipen, fischbuden undundund...

Anzeige vom Forum

Grisu1965 am 04 Apr 2013 17:48:47

Hallo Carsten,

genau auf so was habe ich gewartet. Super Tipp danke dafür. ich sage es auch nicht weiter ;D

Hartmut, ich denke bis wir an der Küste angekommen sind ist es eh schon zu spät für Kneipe und Fischbude. Verlockend hört es sich aber trotzdem an. :mrgreen:
Auch dir danke für den Tip.

Gast am 04 Apr 2013 18:07:38

direkt im Hafen wo die Fähre ablegt, kann man kostenlos stehen für eine Nacht hab ich schon ca 6 mal so gemacht. Dort ist auch ein kleines Bistro.
Peter

A 800 am 04 Apr 2013 20:00:01

Wir stehen immer hier

--> Link`

ist ab 18 Uhr kostenlos. Direkt neben dem Kletterwald. Nur durch die Dünen vom Strand getrennt. Abends hat man eine schöne Aussicht auf Warnemünde und die Pötte die aus dem Hafen laufen.
Ist auch leise auf dem Platz. Tagsüber ist der Platz voll, aber Abends wenn die Badegäste weg sind steht man fast allein dort

Gast am 04 Apr 2013 21:13:24

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Carsten,

genau auf so was habe ich gewartet. Super Tipp danke dafür. ich sage es auch nicht weiter ;D

Hartmut, ich denke bis wir an der Küste angekommen sind ist es eh schon zu spät für Kneipe und Fischbude. Verlockend hört es sich aber trotzdem an. :mrgreen:
Auch dir danke für den Tip.

Je nachdem wo Du hin möchtest , sind es max 20 - 30 min Fahrzeit , wenn Du morgens den Kaffe getrunken hast und das erste Brötchen gegessen hast , kannst Du ganz in Ruhe zum Hafen fahren -->> ohne durch die Stadt zu müssen .....

lonsome am 04 Apr 2013 22:11:05

Hallo,

der Tipp mit dem Kletterwald ist gut, vielen Dank! Ich werde auch Mitte August vom Warnowkai aus nach Gedser fahren, die Fähre geht um 9.00 Uhr. Dableibt dann noch gut Zeit auch zum Ausschlafen.

Klaus

Gerd-Frank am 05 Apr 2013 18:50:14

Hallo von der Küste,
eine " Empfehlung " von mir als Rostocker.Wenn Ihr so wie ich es erlesen habe,am frühen Abend anreisen wollt,fahrt zum Fährhafen durch und erspart euch am nächsten Morgen eine eventuell stressige Fahrt zur Fähre.Vom Stellplatz Stubbenwiese (Kletterwald) sind es bis zum Fährterminal bei Variante 1 ca.19,2 km (alte Bäderstraße ) oder Variante 2 ca.24,7 km B105. Unter der Woche würde ich diese Strecken im morgentlichen Berufsverkehr meiden.Es gibt nur diese Möglichkeiten zum Fährhafen.Abgesehen davon sind die anderen vorgeschlagenen Plätze auch nicht besser,um zur Fähre zu gelangen.Ich kann leider auch kein besseres Angebot machen.Um 23 Uhr Läuft die Nachtfähre nach Trelleborg aus.Schaut es Euch in Ruhe und voller Vorfreude an.Die nächste Fähre am Morgen ist dann Eure.
:wink:
aus Rostock

markgraefin am 05 Apr 2013 19:05:36

Sehe ich auch so.

Alles Andere ist Stress pur.

aus dem Speckgürtel :D von Rostock

lonsome am 05 Apr 2013 20:36:06

Hallo,

vielen Dank für die Erläuterung mit der langen Fahrerei im Berufsverkehr. Dann wird es doch bei der Übernachtung am Abend vorher in Güstrow bleiben. Da ist es ganz ruhig, man kann am Abend noch durch die Stadt schlendern. Und die 47 km am Morgen sind über die Autobahn auch schnell zurückgelegt. Am Fährnaleger mag ich immer irgendwie nicht stehen, da ist es laut und hell, so bilde ich mir ein, vor allem laut.

Klaus

Torkar31 am 06 Apr 2013 10:19:40

Hallo,
wir stehen immer im Hafen - man muss nur schauen das man nicht neben ein Kühl LKW steht.
Alles andere sehe ich als Stress an. Stehen immer schon um 06:30 Uhr in der Reihe zur Fähre - sind dann früh an Bord - und schnell im Restaurant zum tollen Frühstücksbuffet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Torsten

Grisu1965 am 07 Apr 2013 11:23:08

Hallo aus dem sonnigen Rheinland, eure Einwand mit dem Berufsverkehr klingt plausibel.
Wie steht es aber denn mit der Sicherheit im Fährhafen?
Ich denke aber mal das wir dann auch im Fährhafen übernachten werden. Ich habe nämlich keine Lust im Berufsverkehrstau laufend auf die Uhr sehen zu müssen ob wir es nun rechtzeitig schaffen oder eben nicht.
Habt ihr Tipps wo man sich am sinnvollsten hinstellt im Hafen? Man kann sich das Hafengelände ja schön bei Google Maps ansehen.

Gast am 07 Apr 2013 12:27:57

BERUFSVERKEHR :lol: :lol:
Macht mal Google Maps auf und schaut einmal wo Ihr lang müsst :!:
Ihr müsst doch nicht durch die Stadt :!:
Mein Sohn wohnt dort und gefühlt zu Berlin/Potsdam , gibt es in Rostock sowieso kaum Autos :D

Gerd-Frank am 07 Apr 2013 17:33:34

Hallo von der Küste,
durch die Stadt oder den mautpflichtigen Warnowtunnel mußt Du vom Stellplatz in Warnemünde .Die anderen Plätze liegen wunderbar an den Zubringerstraßen nach Rostock rein.Probiert es einfach im morgentlichen Berufsverkehr aus.War nur eine Empfehlung von mir.Aber wenn Ihr unbedingt in der Stadt stehen möchtet,empfehle ich den Parkplatz im Stadthafen (ohne V/E ohne Strom).Erste Reihe (und die ist lang) schöne Aussicht aufs Wasser und gegenüberliegendem Stadteil.(Eigenheime,keine Hochhäuser).Von dort zur Altstadt und Innenstadt 2 Min. Fussweg.Zur Autobahn 10 Min.und vom Zubringer noch etwa 10 Min.bis zum Terminal.Geht aber nur weil Ihr Stadtauswärts Fahrt !Es handelt sich hierbei aber um einen Großparkplatz der je nach Jahreszeit auch schon mal mit 20-30 Womos belegt ist .Und die Sicherheit ??? Bestimmt auch nicht mehr Überfälle als in Berlin/Postdam :) .Parkplatz ist zum 2.Augustwochenende hin, wegen der Hansesail eine gute Woche komplett gesperrt.
Fragt einfach weiter.Vielleicht kann ich helfen.
:wink: :ja:

eisloewe62 am 23 Apr 2013 15:44:53

Grisu1965 hat geschrieben:Da wir den Tag vorher schon nach Rostock anreisen stellt sich uns die Frage wo wir ohne Risiko übernachten können.
Habt ihr Tipps für uns?

Nun, was bedeutet "Tag vorher"? Mittag, früher Nachmittag, später Nachmittag?
Ich würde mir , so es die Zeit erlaubt, Bad Doberan (Münster) anschauen, in Warnemünde "Am Strom" Fisch Essen und dann den Tipps der "Einheimischen" folgen und kostenlos im Fährhafen nächtigen.
Vorausgesetzt, ihr kommt aus Richtung Lübeck, ansonsten ist Bad Doberan schon einige km entfernt vom Fährhafen.

Grisu1965 am 24 Apr 2013 08:09:30

Wir werden erst abends ankommen. Es sei denn wir haben von Köln aus keinen Stau auf der A1 was aber seeeeehr unwahrscheinlich ist. :(

Gerd-Frank am 24 Apr 2013 19:53:01

Hallo aus Rostock an alle Skandinavienfahrer,
Habe mal den Beitrag vom letzten Jahr rüber geholt.Am und im Fährhafen dürfte sich nicht viel verändert haben.

Gestern Abend war es so weit.Es war sehr schönes Wetter bei uns und wir sind zum Überseehafen gefahren,um schon einmal Urlaubskribbeln im Bauch zu bekommen.Das Kribbeln hat sich auch eingestellt. :P Wie ich versprochen habe,stelle ich ein paar Bilderchen vom Fährterminal im Rostocker Überseehafen rein.

Als erstes bekommt man auf dem Gelände das Fährcenter zu sehen.

Das Hafengelände

Tracks die gerade eintreffen

Ein Norwegischer Reisebus,der zurrück fährt

Dann das erste Fährschiff

Und auch gleich eines,mit welchem wir fahren

Die Tom Sawyer der TT-Line bleibt über Nacht hier liegen und wird morgen früh verholt

Gegenüber liegt im Moment noch die Meck-Pomm von Scandlines,vor der jede Menge Tracks stehen

Hier das Tor in den URLAUB.Der Check-In Schalter der TT-Line

Rechts hinten auf dem Foto befindet sich der Skandinavien Kai der TT-Line,zu dem wir leider noch nicht hin durften.

Zum Schluß noch einmal die Tom Sawyer

Ich hoffe das ich mit diesen Fotos allen die über den Teich in den Urlaub fahren,ein wenig die Wartezeit verkürzen kann. :cry: :D

Hier kommt übrigens die Nachtfähre " Huckleberry Finn " rein.Mit der sind wir dann 3 Wochen später gefahren. :wink:

hast29 am 29 Nov 2013 10:29:11

...und wo habt ihr dann übernachtet?

globeman am 23 Mär 2014 14:59:34

Müßten unsere Hunde dann im Womo bleiben oder was passiert mit denen?

gg Rainer

NILI am 24 Mär 2014 23:18:53

Deine Hunde kannst Du bei TT-Line mit nach oben nehmen. Du darfst nur nicht ins Restaurant und die Läden. Irgendwo auf einem der oberen Decks ist im Außenbereich eine, etwas versteckte, Sandbox, falls Deine Hunde mal Müßen müßen. :runningdog: :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankstellen an der E04
von Österreich nach Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt