rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Praktischer Schuhständer für Hecktüre

Gast am 09 Apr 2013 20:31:23

Dieses Teil hat einen eigenen Thread verdient, obwohl er auch zu "Endlich Ordnung in der Heckgarage passen würde" --> Link Denn das Teil ist wo was vom praktisch.

Praktischer Schuhständer für Hecktüre

Bei Penny gibt es gerade diesen Schuhständer für 19,90€:

Dank Stecksystem muss man ja nicht den ganzen aufbauen und kann sich einen für die Garagentüre bauen. Das sieht dann so aus (ohne sägen und bohren):

Größe 48 trifft 37 :lach:

Er passt gerade noch so in der Breite für meine Hecktüre am B504. Und wenn er doch zu breit ist, müsste man ja nur die Stangen etwas kürzen.
Die mitgelieferte Wandbefestigung ist mir zu weit von der Wand weg und nimmt zu viel Platz, weshalb ich eine eigene machen werde.

Gewicht wie im Bild: 790 Gramm, also ein echtes Leichtgewicht. Maße wie im Bild: 65*65cm. Morgen kommt er in die Garage, damit aufgeräumt ist.

Mit den restlichen Teilen mache ich noch einen Schlauch- und Kabelhalter. :ja:

Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2013 21:13:54

Keiner schreibt was, seid ihr alle bei Penny? :lach:

hotdog am 09 Apr 2013 21:17:59

Beim Auspacken :) , ist ne geile Sache. Da freuen sich alle, endlich mehr Schuhe mitnehmen

Christopher

Anzeige vom Forum

rkopka am 09 Apr 2013 21:21:01

So viele Schuhe habe ich nicht, aber ich schätze es gibt auch einiges anderes, das man da drauf hängen könnte.

RK

mantishrimp am 09 Apr 2013 21:38:14

hotdog hat geschrieben:Da freuen sich alle, endlich mehr Schuhe mitnehmen

Genau deshalb kauf ich´s nicht :lol:

Anhänger gesucht? --> Link

Tipsel am 09 Apr 2013 21:58:47

Wollt ihr wirklich soviel Gewicht an die Tür hängen :eek: Macht das der Tür nichts aus?
Wir hatten in der Schnecke so eine Stoff-Aufbewahrung für Schuhe im Bad hängen. Ich hätte niemals gedacht, dass 10 Paar Schuhe so viel Gewicht haben. Wir haben das Teil wieder abgehängt, weil wir Angst um die Badezimmerwand hatten.

ilonqa am 09 Apr 2013 21:59:22

Raidy, warum so ungeduldig?

Ich finde den Schuhständer nicht gut, meine wenigen Schue, die ich Womo dabei habe, sind unten im Kleiderschrank, dort ist genügend Platz ind ich muß nicht so ein häßliches Teil im Womo haben.

soletti1 am 09 Apr 2013 22:02:48

Den hab ich auch schon mal im Netz angeschaut, aber meine bessere Hälfte meinte das brauchen wir nicht, passt eh nicht gescheit an die Garagentüre :cry: , ja und wenn's dann mal ein anderer wird haben wir hoffentlich genug Platz :ja: .

Aber die Idee ist gut :zustimm:

Aretousa am 09 Apr 2013 22:06:21

Wir haben das Teil

da sind aber nur Badeschlappen drin und Kabelbinder und Wäscheklammern und Expander und.................
Für Schuhe brauchen wir den Platz nicht.

Gast am 09 Apr 2013 22:21:20

Aretousa hat geschrieben:Wir haben das Teil

da sind aber nur Badeschlappen drin und Kabelbinder und Wäscheklammern und Expander und.................
Für Schuhe brauchen wir den Platz nicht.

Auch praktisch. :ja:
Das Gewicht sollte kein Problem sein, da wir eh nicht viele Schuhe dabei haben. Aber im WoMo will ich die nicht haben. Ja, da denkt eben jeder anders.
Zudem ist es nicht nur für Schuhe gedacht, aber dazu morgen nach dem Umbau mehr.

Gast am 10 Apr 2013 12:20:02

Ich haben fertig!

Zum besseren Größenvergleich: Schuhgröße 48 unten und 37 oben :eek:
Praktisch: der Wasserschlauch hat jetzt auch einen guten Platz mit Schnellzugriff

Und wenn ich es mal doch nicht will, dann kann ich es einfach aushängen. Allerdings musst ich die Rohre in der Breite doch um 5cm kürzen, weil es sonst zu knapp geworden wäre. Das war aber nicht wild. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. All in all mit 6 Paar Schuhen und Schlauch sind es trotzdem keine 6kg. Also kein Problem für die Türe. Und die Gummigitter sind auch noch nutzbar.
Die Raidyne ist auch happy, dass die schmutzigen Schuhe keinen Dreck mehr im WoMo machen (Vor allem nach einem Regenspaziergang).

So, jetzt dürfen die "Käsfüß" wo anders rumstinken. :lach:

haballes am 10 Apr 2013 14:14:48

Dafür bekommst du von mir einen Gummipunkt.
Schuhe sind echt ein Problem immer im Wohnmobil.

Für mich kommt es leider nicht in Frage, weil ich meinen Roller dann nicht mehr unterkriege.

Aber es ist eine fast schon "Hymergerechte" Lösung. :D

Gast am 10 Apr 2013 14:34:19

Ein Lob von Sven, ich staune. Das schneide ich mir aus und hänge es zum Ständer. :ja:
Ob er praktisch ist und wie gut die ganze Sache ist, kann ich euch erst nach ein paar "Livetests" sagen.

thomas56 am 10 Apr 2013 14:36:21

kommt da noch ne geruchsfeste Kiste über die Schuhe oder muss der Nachbar das so erdulden? :? :D

Gast am 10 Apr 2013 14:37:50

thomas56 hat geschrieben:kommt da noch ne geruchsfeste Kiste über die Schuhe oder muss der Nachbar das so erdulden? :? :D

Soll ich es mit dem SOG koppeln? :lach:

Lancelot am 10 Apr 2013 14:38:11

Mir gefällt´s leider auch nicht ... :oops:

Zu klobig, zu sperrig, die dreckigen Wanderlatschen da immer vor der Tür ..

Wir haben eine extra Schuhbox (Eurobox "hoch", ohne Deckel), da stehen die Latschen drin - und sind WEG :)

mv4 am 10 Apr 2013 15:01:17

lege doch einfach einen Klostein mit in den schuh :D :D :D
du darfst nur nicht vergessen den vor dem anziehen ihn wieder rauszunehmen....drückt sonst.

Prima idee...mit dem Halter :idea:

Gast am 10 Apr 2013 15:14:47

Das Teil hängt ja schief :eek:

mv4 am 10 Apr 2013 15:17:22

das hängt schon gerade....nur die Hymer scharniere haben nachgegeben :stumm:

Gast am 10 Apr 2013 15:18:09

:kuller: :kuller: :kuller:

mv4 am 10 Apr 2013 15:21:34

ich machs gleich selber

:thema: :ton: :polit: :D

Paulinchen2013 am 10 Apr 2013 16:53:10

Also wenn ich die Schuhe von meinem Mann INNEN an die Tür häng - dann kann ich gleich noch die Socken in der Küche dazu aufhängen und das ist dann entweder der berühmte Gasüberfall oder im besten Fall vor jeglichem selbigen geschützt :mrgreen:

rainer2 am 10 Apr 2013 18:25:58

am meisten bringt das koppeln mit der Sog - dann noch den Luftaustritt in die gewünschte Richtung lenken und alle Kuschelcamper sind weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast am 10 Apr 2013 20:41:34

Das Teil hängt nicht schief :evil:
Ihr Hymer-Lästerer :lach:

mv4 am 10 Apr 2013 20:56:06

...ich hab nicht damit angefangen ;D

sag mal georg...kann das sein das es das teil letzte woche schon gab?...habe heute extra den stift in die spur geschickt...der kam ohne wieder...wäre letzte woche im angebot gewesen...und nun alle :cry:

isa1805 am 10 Apr 2013 21:02:03

Hi zusammen,

Sorry schonmal vor ab wenn ich es nur nicht kapiere..... Aber wie haste das Teil denn festgemacht ??? Das frag ich mich immer wieder.... nagelt / schraubt ihr in die Womo Wand/ Tür, kann/ darf man das machen. Ich hab bisher wenn überhaupt dann immer mit Klebestreifen gearbeitet, aber das hält so ein Ding samt Schuhen nicht aus.

Hab sowas nämlich schon Zuhause , an der Kellertür hängen für die Sommer oder Winterschuhe.... Aber das ist so zum einhaken in die Tür....

Liebe .... :ja:

eaglesandhorses am 10 Apr 2013 21:07:57

Ischh abe gaar keine Garasche.....

Aber mal ne doofe Frage: grad bei Regenwetter??? Muss man dann vor der Garage die Schuhe im Nassen ausziehen/wechseln?? Dann hat man nasse Schlappen ???

Wir haben auch neben dem Eingang einen kleinen Schuhschrank (innen). Wenn die Wanderschuhe ganz fies aussehen, park ich die erstmal auf ner Gummimatte in der Dusche und mach die dann sauber.

mv4 am 10 Apr 2013 21:08:42

das hängt an 2 vorhanden Haken (einer davon ist schief... ;D ) ...sieht man auf dem foto

pelle1 am 10 Apr 2013 22:53:15

Hallo georg,
wie oder womit wird das Teil an der Garagentür befestigt ??
Kleben,Bohren (Hohltür) oder wie.

Pelle

camper60 am 10 Apr 2013 23:31:54

hallo raidy,
ist das teil angeschraubt ober geklebt ? - hätte nicht gerne, wenn ich durchschrauben müßte

gruß
werner

Gast am 10 Apr 2013 23:48:43

(AT)viele:
"Wir hast du das befestigt?"
Es sind nur zwei kleine Einhängeplatten. Die habe ich mit dem Rest vom Schienenkleber (Projekt Ordnung in der Garage --> Link )aufgeklebt und mit einer kleinen Schraube fixiert.
Sobald der Kleber trocken ist, wäre die Schraube völlig überflüssig. Denn der hält über 40kg/cm².

eaglesandhorses hat geschrieben:Ischh abe gaar keine Garasche.....
Aber mal ne doofe Frage: grad bei Regenwetter???

Haste keine Garasche, kannste datt auch nicht machen. :lach: Ich nehme mal an, dass du ein längeres WoMo hast wie ich (595cm) und somit innen auch mehr Platz.
"Wie bei Regen?":
Ich habe immer ein paar Gummischlappen im WoMo, die ich z.B. beim Rauchen brauche (ich rauche nicht im WoMo). Mit denen hole ich halt die Schuhe dann.

"Mir gefällt das nicht, wenn man das sieht"
1) Geschmackssache. Einen Designerpreis würde ich dafür auch nicht annehmen, aber es ist mir egal, wie es in der Garage aussieht.
2) Meine Garagentür ist immer zu. Warum sollte ich sie offen lassen? Also sieht man auch nichts.

pelle1 am 11 Apr 2013 10:48:23

Also geklebt.
Danke

Pelle

thomas56 am 11 Apr 2013 10:53:22

raidy hat geschrieben:Ich habe immer ein paar Gummischlappen im WoMo, die ich z.B. beim Rauchen brauche (ich rauche nicht im WoMo). Mit denen hole ich halt die Schuhe dann.

Da ist ja an alles gedacht. :ja:
Wenns beim Rauchen mal regnet und die Socken nass werden, kann man die ja an den freien Haken zum trocknen aufhängen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo konsequent
Östereich mit Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt