aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstiger Sinus-Wechselrichter 2500 W

Plaggehu am 17 Apr 2013 11:19:22

Hallo Leute!

Bin bei der Suche nach einem guten Sinus-Wechselrichter auf diese Firma gestoßen:

Link zum eBay Artikel

Bin mir aber nicht sicher, ob die Qualität bei dem Preis etwas taugt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Danke vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 17 Apr 2013 11:22:58

Hallo,

keine Ahnung ob das Teil was taugt aber fährst du noch das Womo aus deinem Profil? Wenn ja passt er nicht, der ist für 24 Volt Eingangsspannung ausgelegt!

Anhänger gesucht? --> Link

Sina1 am 17 Apr 2013 11:27:23

.... aber die Puppe ist Suess...

Anzeige vom Forum

Plaggehu am 17 Apr 2013 11:41:28

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

keine Ahnung ob das Teil was taugt aber fährst du noch das Womo aus deinem Profil? Wenn ja passt er nicht, der ist für 24 Volt Eingangsspannung ausgelegt!

24 V ist Absicht, da ich 2 Stk. 12V-Batterien in Reihe geschaltet habe. Bei 24 V sind die batterieseitigen Ströme nicht so groß.

Wenn es zu diesem WR keine Erfahrungen gibt, nehme ich gern auch andere Tipps entgegen.

Plaggehu am 17 Apr 2013 12:21:44

Sina1 hat geschrieben:.... aber die Puppe ist Suess...

wode Recht hast, haste Recht! :wink: Doch das hilft mir mit dem WR nicht weiter :roll:

Plaggehu am 17 Apr 2013 13:23:46

Kann mir niemand helfen?

Es wäre schon hilfreich, wenn mir jemand bzgl. der Seriosität des Händlers etwas sagen könnte. Vielleicht hat ja dort jemand einen 12-V-Wechselrichter oder anderes bestellt Material bestellt?

Danke!

klausevert am 17 Apr 2013 13:32:43

Wie hast du denn die Batterien angeklemmt, damit sie vom Fahrzeug geladen werden?

dieter2 am 17 Apr 2013 13:39:23

Mein WR hat nur 1500 Watt dauer,reicht auch für alles.
Habe schon zweimal einen WR bei den Anbieter gekauft,der ist seriös.
Mit Fernbedienung und Anschlußkabel.
Und alle Zertifikate
CE (EMC+LVD), E-Mark, RoHS, SGS (ISO 9001)

Link zum eBay Artikel

Dieter

Plaggehu am 17 Apr 2013 14:21:16

dieter2 hat geschrieben:Mein WR hat nur 1500 Watt dauer,reicht auch für alles.

Link zum eBay Artikel

Dieter

Danke Dieter!
Hört sich alles gut an. Habe soeben einmal bei diesem Anbieter angefragt wegen eines 24V/230 V Sinus 3000 W, der allerdings rund 510 Euro kostet. Bin mir nicht sicher, ob da noch Zoll und SchnickSchnack draufkommt. Ich habe mich nämlich einmal bei einem vermeintlich günstigen chinesischen LED-Anbieter täuschen lassen. Hier kamen auf den Internetpreis noch runde 40 % für Zoll und Gebühren drauf. Das stand jedoch vorher nirgendwo!

Nochmals danke für den Tipp!

Plaggehu am 17 Apr 2013 14:24:07

klausevert hat geschrieben:Wie hast du denn die Batterien angeklemmt, damit sie vom Fahrzeug geladen werden?

Hallo klausevert,

es handelt sich nicht um meinen Womo-Wechselrichter sondern um meine Solaranlage, bei der ich den Eigenverbrauch erhöhen möchte. Die Batterien werden von einem 24V-Ladegerät geladen.

sternleinzähler am 17 Apr 2013 22:28:23

Plaggehu hat geschrieben:Hier kamen auf den Internetpreis noch runde 40 % für Zoll und Gebühren drauf. Das stand jedoch vorher nirgendwo!

Wird auch hier der Fall sein falls das Teil nicht wie angegeben aus D versand wird!!
Nachfragen beim Versender um sicher zu gehen!
(manchmal steht D dran, kommt aber doch aus HK=> Zoll und %) :(

Plaggehu am 18 Apr 2013 11:46:02

sternleinzähler hat geschrieben:
Plaggehu hat geschrieben:Hier kamen auf den Internetpreis noch runde 40 % für Zoll und Gebühren drauf. Das stand jedoch vorher nirgendwo!

Wird auch hier der Fall sein falls das Teil nicht wie angegeben aus D versand wird!!
Nachfragen beim Versender um sicher zu gehen!
(manchmal steht D dran, kommt aber doch aus HK=> Zoll und %) :(

Hi Wolfgang,

da gehe ich inzwischen auch von aus, zumal ich keine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten habe. Ich habe inzwischen diesen hier bestellt:

--> Link

Hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe, kann ihn jedoch notfalls zurückschicken.

thomas56 am 18 Apr 2013 11:49:32

gestern sollte es noch ein 24V sein. :gruebel:

Plaggehu am 18 Apr 2013 12:39:10

thomas56 hat geschrieben:gestern sollte es noch ein 24V sein. :gruebel:

Hi Thomas,

hast völlig recht. Sorry, hatte den falschen Link erwischt. Hier ist der Richtige:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger
Roller, Honda Bali 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt