Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
wir würden gerne nach einem Besuch in Frankfurt (kennt jemand einen Stellplatz/parkplatz für das Womo beim Flughafen in Frankfurt?) eine kleine Moseltour fahren. Viellicht von Koblenz, da gibt es ja nur den CP am Deutschen Eck mit Stellplatz davor, in Richtung Trier. Was muss man gesehen haben, wo gibt es schöne Stellplätze, oder auch einen CP der nicht die Welt kostet?
Und Stellplaetze findest du ueberall dazwischen, preiswert und nach Moeglichkeit in der Naehe zu einem Winzer. Die findest du ueberall.
von der schoenen Mittelmosel :sauf: Achim
conshox am 22 Apr 2013 10:25:52
hallo Achim,
Koblenz hatte ich schon im Visier, vielen Dank für deine Tips
aus wolkenverhangen südwest
Anzeige vom Forum
frankjasper8 am 23 Apr 2013 21:51:14
Hallo conshox,
an der Mosel gibt es viele schöne Orte und fast jeder Ort hat auch einen mehr oder weniger guten Stellplatz. Sehenswert ist beispielsweise die Burg Eltz die man vom Ort Moselkern (Nähe Treis-Karden an der B 416) erwandern kann. In Cochem kann man die Reichsburg besichtigen oder bei einer Seilbahnfahrt auf den Berg Pinner eine schöne Aussicht auf das Moseltal geniessen. Der CP in Cochem ist ganz gut und in der Nähe befindet sich ein Freizeitbad und Einkaufsmöglichkeiten. Weitere Stellplätze: Zell - schöne Altstadt, Aussicht von der B 53, Wanderung in den Weinbergen... Enkirch bei Traben-Trarbach, Trier - Altstadt, Porta Nigra, Kaiserthermen -> Stadtrundfahrt machen!!! Sehenswert: Ortschaft Beilstein mit Ruine, Bernkastel-Kues mit Burg Landstuhl.
Aber wie schon erwähnt: Stellplätze gibt es fast in jedem Ort, schaut doch mal in die Stellplatzkarte.
travelfan am 23 Apr 2013 21:59:50
Hallo, vom City-Camping kann man mit der Bahn überall hin --> Link
klink_bks am 23 Apr 2013 22:18:27
frankjasper8 hat geschrieben:.......Bernkastel-Kues mit Burg Landstuhl........
:D Mensch Frank ! :D
Die Burg heisst Landshut, aber ansonsten auf jeden Fall sehenwert und auch ein schoener Ausblick auf unser Staedtchen. Nur so als kleine Anmerkung, nix fuer ungut
der CALMONT-Klettersteig von Bremm nach Ediger-Eller ist sehr zu empfehlen, aber nur mit festen Schuhwerk und schwindelfrei oder über den Höhenweg durch den Wald. Den Blick auf das Moseltal genießen und dabei den mitgebrachten Wein schlürfen. :)
conshox am 24 Apr 2013 21:18:35
Hallo alle Zusammen,
vielen Dank für die umfangreichen Tips, da kann ich uns ja eine schöne Tour zusammen stellen. Ich hatte schon bemerkt, dass es entlang der Mosel außergewöhnlich viele Stellplätze gibt, das ist toll, aber wie immer, wer die Wahl hat, hat die Qual. Diese Tips helfen mir weiter. wo 20, danke für den Luxemburgtip travelfan, den Platz habe ich auch schon gesehen, wenn man gut mit der Bahn zum Flughafen kommt, prima. Darf dort eine A 320 fliegen ( am Simulator).
viele aus dem sonnigen Baden
frankjasper8 am 24 Apr 2013 21:25:03
Zitat: klink_bks: "frankjasper8 hat geschrieben: .......Bernkastel-Kues mit Burg Landstuhl........
Mensch Frank !
Die Burg heisst Landshut..."
:arrow: klink_bks Oh Achim, sorry, ist mir im Eifer des Gefechtes ;D ein Fehler unterlaufen. Aber ich war so am schwärmen von Deiner Heimat, da war mir das gar nicht aufgefallen. :wink: Nee, wirklich, ist `ne schöne Gegend da bei Euch! :ja:
conshox am 24 Apr 2013 21:46:06
Hallo Travelfan,
habe jetzt einige Meinungen zu City-Camp gefunden, die waren nicht gerade ansprechend was das Verhalten des Personals betrifft. Seid ihr schon mal dagewesen, oder war jemand anderes aus diesem Forum schon mal dort?
Hallo Hier noch ein Link zu Stellplätzen an der Mosel: --> Link
Johannes
pitb am 25 Apr 2013 14:20:05
Als ehemaliger, langjähriger OstFrankfurter kann ich Dir folgendes sagen:
in Flughafennähe kenn ich nix - da wirste auch nicht stehen wollen (warum wohl). Es gäbe aber die Möglichkeit Langen, Waldsee z.B. - im Süden vom Ärport halt und dann die S-Bahn.
Der City-Camp liegt für in der City ganz net - Personal brauchste eigentlich doch nur zum zahlen, oder?
Ach ja - für in zum City-Camp brauchste das derzeit in D so sich verbreitende grüne Bäpperl. Haste aber als Freiburger eh.
Von Frankfurt Richtung Mosel empfehle ich die Strecke am Rhein entlang. So ab hinter Wiebaden. Bis dahin Autobahn - Du verpasst nix!
Dann Rüdesheim und rechtsrheinisch den Fluss lang - sehr lohnend! Guter Camping mit schön stehen oben auf der Loreley. Auch wenn immer wieder zu lesen ist, wie toll der Platz auf der anderen Rheinseite unten ist. Schau runter und Du weißt, warum Du da nicht stehen willst. Vom Bahnlärm sprechen wir erst gar nicht...
Egal, das Rheintal ist ein Traum! Fährste bis Koblenz. Und von da ab haste ja schon Tipps genug!
conshox am 25 Apr 2013 22:41:58
Hallo pitb und t-liner, j-b-l, danke nochmals, super Tips. pitb: danke für den Routenvorschlag, werde ich berherzigen. Warscheinlich werde ich auf dem City-Camp stehen, da es gute Verbindungen zum Flughafen gibt.
conshox
conshox am 23 Mai 2013 20:37:19
Hallo liebe Gemeinde,
wir sind von unserer Tour zurück und waren von der Mosel, trotz des Wetters, begeistert. Ich glaube eine Wohnmobilfreundlichere Region gibt es nicht. In jedem Ort ein Stellplatz und diese auch noch überwiegend am Wasser, sprich am Fluß, einmalig. Wir waren zunächst in Frankfurt, City Camping war o.k., Platz ruhig und Sanitär in Ordnung, mit der U-Bahn zügig in der Stadt. Dann Koblenz: wir haben uns die Stellplätze vor dem Knaus-Camping angesehen, alles o.k.( waren auch gut besucht), haben uns dann aber für die 2 Tage für den CP entschieden. Wir bekamen von der netten Betreiberin einen schönen Platz in der Nähe des 2. Sanitärgebäudes und konnten uns so stellen, dass wir in unserer Hecksitzgruppe einen hervorragenden Blick auf den Rhein, die Festung und das Deutsche Eck hatten. Die Sanitäranlage waren neu, super sauber und auch das kleine Restaurant am Platz bot ein gutes Essen für vernünftig Geld. Brötchenservice am Platz vorhanden, Einkaufsladen wenige Meter entfernt. Koblenz hat sich gelohnt. Dann fuhren wir Moselaufwärts, geplant war der Stellplatz in Bremm. Dort angekommen haben wir umgeplant, lag nicht am Platz, sondern am Wetter und fuhren weiter bis Trittenheim. Kleiner Stellplatz direkt an der Mosel (9,50,- mit Strom). Die nette Kassiererin empfahl uns für den Abend die Dorfschenke, wenige Meter vom Platz entfernt. War eine gute Empfehlung. Am nächsten Tag Richtung Trier, Starkregen, also ohne Kultur zurück ins Badische. War schön, wir werden wieder an die Mosel fahren.