aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begrenzte Datenvolumen bei DSL

haballes am 22 Apr 2013 19:05:42

Telekom legt los. Ab 2.05.2013 bekommt man nur noch 75 Gigabyte.
Die Telekom eigenen Datendienste für Filme und Multimedia bleiben davon unberührt.
Nutzt man Fremdanbieter, schaut man in die Röhre.... :evil:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 22 Apr 2013 19:17:14

Ab 2. Mai umfasst die Leistungsbeschreibung bei allen Festnetz-Neuverträgen eine Bandbreiten-Drossel abhängig vom Transfervolumen, Bestandskunden sind davon vorerst nicht betroffen.

Vorerst soll eine Drosselung praktisch aber nicht stattfinden, die Telekom sichert sich nur das Recht dazu zu. Wann die Umsetzung erfolge, hänge "von der Verkehrsentwicklung im Internet ab". "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing bei der Telekom Deutschland.
Ganzer Text hier: --> Link

Gast am 22 Apr 2013 19:59:39

Ehrlich gesagt finde ich dies richtig. In vielen ländlichen Gebieten sind die Bandbreiten der Internet-Gateways begrenzt. Wenn nur 50 User Dauer-Streaming betreiben, fällt für die anderen 1000 die Bandbreite völlig nach unten. Natürlich könnte man jetzt sagen "dann soll die telekom doch die Netze aufrüsten". Aber wer will das bezahlen?
Was ich allerdings frech finde, ist das dies nur für Fremdanbieter gilt und nicht für das eigene Angebot. Das hat was von Wettbewerbsverzerrung.

Anzeige vom Forum

pipo am 22 Apr 2013 20:11:35

Ich bezeichne mich als Poweruser und ich komme mit ca. 40GB/Monat hin obwohl 75GB möglich wären.
Da ist ja noch Luft :wink:

raribay am 22 Apr 2013 20:33:10

Tangiert mich auch nur peripher, da mit LTE bei 10 GB sowieso die Drosselung einsetzt.

topolino666 am 22 Apr 2013 21:21:58

raribay hat geschrieben:Tangiert mich auch nur peripher, ....

... weil wir hier in der (150.000-Einwohner-Stadt) nur ein Pipifax-rosa-DSL haben:

Für Ihre Rufnummer XXXXXXXX wurde eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt:
Entertain ist leider derzeit an Ihrem Anschluss noch nicht verfügbar.
... welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
Call & Surf Basic (mit bis zu 384 KBit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 384 KBit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 384 KBit/s)

d.h. ich schreibe hier die Antwort, schicke sie los, gehe Abendessen, und wenn ich zurück bin steht sie online! :?

Gast am 22 Apr 2013 21:25:13

raribay hat geschrieben:Tangiert mich auch nur peripher, da mit LTE bei 10 GB sowieso die Drosselung einsetzt.

Hallo raribay, das ist aber nur bedingt so. Ich hab vom Standardtarif der Quasi Erstnutzer auf die neue Tarifstruktur umgestellt und bekomme jetzt mit Call+Surf comfort via Funk im Tarif "M" 15 GB zum selben Preis wie früher die 10 GB. Runtergetaktet wird dann, wie gehabt, auf DSL light-Qualität , d.h. auf 384 kbit/s. Dafür ist die Übertragungsgeschwindigkeit auf 50 Mbit/s gestiegen.

Aber sonst haben hier viele schon viel richtiges gesagt, die meisten von uns sind nicht so richtig ernsthaft eingeschränkt, wenn es dazu käme. Scheint ja zunächst ein Schuss ins Blaue zu sein.

Die neue Tarifstruktur beginnt mit Tarif "S" und 10 GB und 16 MBit ( 34,95 € ), dann folgt Tarif "M" mit 15 GB und 50 MBit (ab 39,95 € ) und endet mit Tarif "L", 30 GB und 100 MBit/s ( ab 44,95 € ). Dazu jeweils die Miete des LTE Routers. Genaueres hier --> Link

raribay am 22 Apr 2013 21:40:15

Topolino666
hatten bei uns bis vor 2 Jahren das gleiche Problem. Ab August steht die R-Kom aus Regensburg mit bis zu 50Mbit Gewehr bei Fuss. Ab Mitte Sept. kann ich bei der T-Com raus und dann gehts noch flotter als jetzt.

Werner
Danke,ist mir bekannt. Wie oben geschrieben, Umstieg weil das ganze per Glasfaser läuft und ein Hardwareteil wieder überflüssig wird.

Gast am 23 Apr 2013 11:09:44

An raribay,

Du Glücklicher!

Von einer Glasfaserleitung kann man hier im tausend Seelen Dorf nur träumen, aber übers LTE mit 50 Mbit flutscht das auch ganz gut.

nuvamic am 23 Apr 2013 11:51:05

Als ich das letzte Mal von diesen Absichten der Telekom gelesen hab, stand dabei, dass es um Neuverträge geht - nicht um Bestandskunden. Hat sich das nun geändert?

lonsome am 23 Apr 2013 13:01:39

Hallo,

das ist doch eine ganz nette Sache: Zuerst macht man Werbung für Cloud etc., dann werden die Programme entsprechend umgearbeitet, laufen nicht mehr auf dem PC oder Notebook, sondern auf einem externen Server (in der Cloud), und wenn man die Leute daran gewöhnt und davon abhängig gemacht hat, müssen sie höhere Datenvolumen buchen. Ist doch schön so? dann kann man endlich wieder mit dem so billig gewordenen Internet wieder Geld aus den Taschen ziehen. Da wird bei der telekom die Cloud massiv beworben - und dann muss man Datenvolumen einschränken bzw. zusätzlich bezahlen lassen mit der Begründung, dass das Netz überlastet sei.

Ach ja, und Thema Versorgung auf dem Land: Hier wird geschoben und gepokert, letztlich sollen teilweise noch die Kommunen die Kosten tragen, aber die Gewinne landen dann woanders.

Ich denke, dass es bei dem Spiel sehr viel darum geht, zuerst Abhängigkeiten zu erzeugen und dann damit zu verdienen. Übrigens: Vorreiter mit dieser ganzen Cloud-Angelegenheit war doch die Apfel-Marke? Ach so, die sind ja nur userfreundlich und wollen keine Abängigkeiten ... Aber letztlich ziehen alle an diesem Strang, wenn ich die neuen Versionen von MS Offive und Adobe anschaue.

Klaus

bonjourelfie am 23 Apr 2013 14:18:59

Hallo,

hab mich auch kürzlich geärgert. Bei uns auf dem Lande gibt es seit kurzem das "schnelle Internet" mit 50000wnw (weißnichtwas). Wir sind nicht bei der Telekom, wollten aber unseren Vertrag bei unserem Provider aufstocken. Geht aber nur bis 6000wnw, weil die Telekom nicht mehr frei gibt. Zwingt man uns jetzt zur Telekom zu gehen?

LGElfie

abenn am 23 Apr 2013 14:46:59

Manchmal hat es Vorteile wenn man im Tal der DSL-losen wohnt ... :oops:
Bei uns wird dank HSPA auch ab 10GB gedrosselt, Kartendownload, Viedeos guggen oder Radio hören geht da fast nicht wirklich !

Alf

Gast am 02 Mai 2013 22:26:04

Quelle: raidy
Macht ruhig so weiter. Ich bin schon lange nicht mehr euer Kunde und ich werde es auch nicht wieder.

Als ich 2002 mein neues Haus kaufte hieß die Aussage von telekom "DSL in 4-8 Wochen verfügbar".
Die schriftliche Anfrage Ende 2002 wurde Mai 2003 beantwortet: "DSL in 4-8 Wochen verfügbar".
Heute 2013 gibt es immer noch kein DSL.
Seit 2006 aber Kabelbw mir 100Mbit :D
Also betrifft mich diese Datenbegrenzung auch nicht.

So viel zu meinem Vertrauen zu telekom.

viking92 am 02 Mai 2013 23:54:47

raidy hat geschrieben:Macht ruhig so weiter. Ich bin schon lange nicht mehr euer Kunde und ich werde es auch nicht wieder.

dito ....nachdem DSL monatelang nur noch auf 50% lief.
Jetzt, mit einem regionalen Anbieter, flutscht's wieder :)

Den Otto Normal User wird die 75 GB Reglementierung wohl eher nicht betreffen.

berny2 am 03 Mai 2013 00:43:21

raidy hat geschrieben:Macht ruhig so weiter. Ich bin schon lange nicht mehr euer Kunde und ich werde es auch nicht wieder.

Schon wieder bin ich völlig Deiner Meinung... :)

OttoWalke am 03 Mai 2013 00:49:13

Begrenzte Datenvolumen bei DSL Telekom

Bin ich ausdrücklich dafür,
ist doch Klasse wenn denen noch mehr Kunden davon laufen,
die braucht doch eh keiner auf nem freien Markt.

G OW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nützliche Seite
wohin mit der alten Fritzbox? Ins WoMo!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt